Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der spanische Fußball-Verband verlegt wohl den Austragungsort für die EM-Spiele im Sommer von Bilbao nach Sevilla. Das habe der Präsident des Verband bestätigt.

16.04.2021

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag die Liste der Risikogebiete aktualisiert. Großbritannien und Nordirland gelten nicht mehr als Risikogebiet. Wieder auf der Liste hingegen sind die Azoren und die Algarve – in den portugiesischen Regionen steigen die Corona-Zahlen.

16.04.2021

Der Sommerurlaub liegt gefühlt noch in weiter Ferne. Zu welchen Sonnenzielen dürfte es in diesem Jahr besonders viele Reisende ziehen? Die Pläne der großen Veranstalter geben Anhaltspunkte.

15.04.2021

Trotz der Corona-Pandemie gingen Organspenden in Deutschland im Vergleich zu 2019 nur leicht zurück, wie die Deutsche Stiftung Organtransplantation mitteilt. Die Stabilität sei auf das weiterhin hohe Engagement in den Entnahmekrankenhäusern zurückzuführen. In anderen Ländern war der Rückgang deutlich stärker, vor allem in Spanien.

13.04.2021

Bibiana Steinhaus und Howard Webb haben geheiratet. Das Schiedsrichter-Paar gab sich in Hannover das Ja-Wort. „Wir haben die Länderspiel-Pause optimal genutzt“, sagte die 42-Jährige nach der Trauung.

13.04.2021

Mitten in der Corona-Pandemie entstand in Göttingen die Idee, einen ehrenamtlichen Fahrrad-Lieferdienst zu etablieren. „LeiLa Liefert“ ist nach einem Jahr bereit für den nächsten Schritt – auch weil die Nachfrage stetig steigt.

12.04.2021

Die Hoteliers können es kaum erwarten, auch die Gäste sitzen auf gepackten Koffern: Griechenland ist in diesem Frühjahr das Wunsch­reiseziel Nummer eins der Deutschen. In gut vier Wochen könnten die ersten Urlauber anreisen. Aber noch gibt es einige Fragezeichen.

12.04.2021

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz der Mode: Früher oder später kommt alles wieder. 2019 gilt das ebenso für unsere Inneneinrichtung: Der Makramee-Trend ist zurück. Wir zeigen, wie Sie Blumenampeln, Wandbehänge und Armbänder selbst knüpfen.

27.10.2020

Nur wenige Tage, nachdem Spanien eine strenge Maskenpflicht überall in der Öffentlichkeit, auch am Strand und beim Baden im Meer, veranlasst hat, wurde die Regelung wieder gekippt. Die Balearen-Inseln hatten sich zuvor schon erfolgreich dagegen gewehrt.

10.04.2021

Nach der Partie FC Cádiz gegen FC Valencia mussten sich die spanische Liga und der Verband mit Rassismus-Vorwürfen auseinandersetzen. Jetzt ist klar: Es gibt keine Beweise für fremdenfeindliche Äußerungen. Das teilte die La Liga am Freitag mit.

09.04.2021

Das Robert-Koch-Institut hat am Freitag die Liste der Risikogebiete aktualisiert. Die Türkei und Kroatien gelten nicht mehr als einfache Risikogebiete, sondern als Hochinzidenzgebiete. Ebenso Armenien und die Ukraine. Aufgehoben wird die Reisewarnung hingegen für Israel.

09.04.2021

In Spanien ist ein Geisterfahrer von der Polizei gefasst worden. Er hatte eine stark verweste Leiche auf dem Beifahrersitz. Zunächst flüchtete er vor der Polizei, dann verursachte er einen Unfall.

09.04.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50