Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Spanien ist ein Geisterfahrer von der Polizei gefasst worden. Er hatte eine stark verweste Leiche auf dem Beifahrersitz. Zunächst flüchtete er vor der Polizei, dann verursachte er einen Unfall.

09.04.2021

Manchester United hat beim FC Granada den Grundstein für den Halbfinal-Einzug in der Europa League gelegt. Gegen die im Turnierverlauf so starken Spanien setzte sich ManUnited mit zwei wichtigen Auswärtstreffern durch. Im Topspiel zwischen Ajax Amsterdam und der AS Rom patzten sich die Niederländer zur Niederlage. Villarreal gewannen knapp, Arsenal kassierte einen späten Ausgleich.

08.04.2021

Reisen nach Mallorca sind nicht nur möglich, sondern dank klar definierter Regeln auch sicher. Der Inzidenzwert auf der Insel bleibt trotz Urlaubswelle aus Deutschland auf einem niedrigen Niveau. Mallorca könnte ein Vorbild sein für Hotelöffnungen an der Ostsee, meinen Touristiker aus Mecklenburg-Vorpommern.

08.04.2021

Das Robert-Koch-Institut hat die Liste der internationalen Risikogebiete überarbeitet. Ganz Kroatien gilt jetzt als Risikogebiet. Auf der Liste der Hochinzidenzgebiete landen die südamerikanischen Länder Chile und Peru.

01.04.2021

Der Nutzen ist höher zu bewerten als das Risiko - das sagt die EU-Arzneimittelbehörde zu dem Impfstoff Astrazeneca. Von einem einheitlichen Vorgehen im Umgang mit dem Corona-Vakzin sind die EU-Länder aber weit entfernt. Auch Deutschland lässt weiterhin lieber Vorsicht walten.

08.04.2021

In 22 der 27 EU-Staaten ist die durchschnittliche Lebenserwartung im ersten Corona-Jahr gesunken, wie das EU-Statistikamt Eurostat mitteilt. Der größte Rückgang war in Spanien mit minus 1,6 Jahren zu beobachten. In Deutschland sank die Lebenserwartung im Schnitt um 0,2 Jahre auf 81,1 Jahre.

07.04.2021

Mehrere Tiefs machen sich über Deutschland breit und sorgen für nasskaltes Wetter. Vor allem in der Nacht drohen chaotische Straßenverhältnisse mit Schnee und Eisglätte auch in tieferen Lagen. Wer auf sonniges Frühlingswetter hofft, muss sich womöglich noch Wochen gedulden.

06.04.2021

Nach dem Wirbel um die Haaland-Entourage in Spanien und England sowie der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hatte Borussia Dortmund in den letzten Tagen mit vielen Brandherden zu kämpfen. Sowohl Sportdirektor Michael Zorc und Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl haben vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester City Stellung bezogen.

06.04.2021

70 Prozent der spanischen Erwachsenen sollen bis in den Spätsommer eine Impfung erhalten. Dies kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez an. Ermöglichen sollen dies gesteigerte Impfstofflieferungen in den kommenden Monaten.

06.04.2021

Eine Klimaschützerin hat’s schwer: In der witzigen Serie „Mirella Schulze rettet die Welt“ handelt sich die kompromisslose Protagonistin viel Ärger ein – ganz wie Greta Thunberg.

06.04.2021

Ein Rassismus-Vorfall überschattet ein Spiel in der spanischen La Liga. Die Partie des FC Valencia beim FC Cadiz wird lange unterbrochen und dann doch fortgesetzt. Die Umstände sorgen für Ärger und Fragen.

05.04.2021

Die Gespräche, die von den Beratern von BVB-Juwel Erling Haaland mit Topklubs in Spanien und England geführt wurden, stoßen bei Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann auf Unverständnis.

03.04.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50