Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In 22 der 27 EU-Staaten ist die durchschnittliche Lebenserwartung im ersten Corona-Jahr gesunken, wie das EU-Statistikamt Eurostat mitteilt. Der größte Rückgang war in Spanien mit minus 1,6 Jahren zu beobachten. In Deutschland sank die Lebenserwartung im Schnitt um 0,2 Jahre auf 81,1 Jahre.

07.04.2021

Mehrere Tiefs machen sich über Deutschland breit und sorgen für nasskaltes Wetter. Vor allem in der Nacht drohen chaotische Straßenverhältnisse mit Schnee und Eisglätte auch in tieferen Lagen. Wer auf sonniges Frühlingswetter hofft, muss sich womöglich noch Wochen gedulden.

06.04.2021

Nach dem Wirbel um die Haaland-Entourage in Spanien und England sowie der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hatte Borussia Dortmund in den letzten Tagen mit vielen Brandherden zu kämpfen. Sowohl Sportdirektor Michael Zorc und Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl haben vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester City Stellung bezogen.

06.04.2021

70 Prozent der spanischen Erwachsenen sollen bis in den Spätsommer eine Impfung erhalten. Dies kündigte Ministerpräsident Pedro Sánchez an. Ermöglichen sollen dies gesteigerte Impfstofflieferungen in den kommenden Monaten.

06.04.2021

Eine Klimaschützerin hat’s schwer: In der witzigen Serie „Mirella Schulze rettet die Welt“ handelt sich die kompromisslose Protagonistin viel Ärger ein – ganz wie Greta Thunberg.

06.04.2021

Ein Rassismus-Vorfall überschattet ein Spiel in der spanischen La Liga. Die Partie des FC Valencia beim FC Cadiz wird lange unterbrochen und dann doch fortgesetzt. Die Umstände sorgen für Ärger und Fragen.

05.04.2021

Die Gespräche, die von den Beratern von BVB-Juwel Erling Haaland mit Topklubs in Spanien und England geführt wurden, stoßen bei Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann auf Unverständnis.

03.04.2021

Portugal hat seine Einreisebestimmungen verschärft, um ein Wiederanrollen der Pandemie zu verhindern. Ab diesem Donnerstag ist die Landesgrenze nach Spanien für Urlauber geschlossen. Auch aus Deutschland sind Flugreisen nach Portugal vorerst nur mit wichtigem Grund erlaubt.

03.04.2021

An den spanischen Stränden gilt seit Montag Maskenpflicht – doch die Regionalregierung der Balearen wehrte sich. Mit Erfolg: Die Urlauber können ihr Sonnenbad auf Mallorca weiterhin ohne Maske genießen. Die Insel erwartet 40.000 deutsche Urlauber über die Osterfeiertage.

02.04.2021

Deutschland hat seit einiger Zeit wieder mit einer zunehmenden Zahl an Corona-Neuinfektionen zu kämpfen. Doch auch weltweit sind die Fallzahlen immer noch sehr hoch. Ein Überblick über die Corona-Lage in 14 Ländern weltweit.

02.04.2021

Noch ist unklar, was in puncto Urlaub im Sommer 2021 möglich wird. Und genau deshalb zögern viele Deutsche aktuell mit der Planung. Was bedeutet das für die Reisepreise? Wird der Urlaub 2021 teuer oder eher günstig?

02.04.2021

Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge Haaland führen aktuell offenbar nicht nur Gespräche mit den spanischen Top-Klubs FC Barcelona und Real Madrid. Für einen Wechsel von BVB-Stürmer Erling Haaland trifft sich das Duo nun wohl auch in England mit einigen Top-Klubs.

02.04.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50