Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Unbekannte haben in Spanien einen gefälschten Impfaufruf verbreitet. Vor dem Impfzentrum in Sevilla bildete sich eine lange Schlange. Die Gesundheitsbehörde erstattete Anzeige.

01.04.2021

Spaniens Zentralregierung wollte die Regeln zur Maskenpflicht am Strand im ganzen Land verschärfen und hat dabei für Verwirrung gesorgt. So schien es, dass auch beim Sonnenbaden eine Maskenpflicht besteht. Nun erklärte das spanische Gesundheitsministerium: Wer alleine oder mit dem eigenen Haushalt die Sonne genießt, braucht keine Maske.

31.03.2021

Schon wieder hat die Polizei in Griechenland eine Party aufgelöst, auf der Erasmus-Studenten feierten. Insgesamt waren es 52 junge Leute aus Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und anderen Staaten der EU. Wegen Missachtung der Corona-Regeln müssen die Teilnehmer sowie die Gastgeberin hohe Strafen zahlen.

31.03.2021

Spaniens Zentralregierung vereinheitlicht die Regeln zur Maskenpflicht am Strand. Ab sofort müssen Einheimische und Urlauber auch eine Maske beim Sonnenbaden am Strand und Pool tragen. Die Balearen-Regierung bittet Madrid, die bisherigen Vorschriften auf den Inseln beibehalten zu können. Eine Entscheidung wird für Mittwoch erwartet.

31.03.2021

Keine Überraschung am letzten Spieltag der Gruppe B bei der U21-Europameisterschaft: Sowohl Spanien als auch Italien haben sich das Viertelfinal-Ticket gesichert - mit teils deutlichen Siegen.

30.03.2021

In einer Villa im spanischen Nobelbadeort Marbella wird in der Nacht zu Montag ein DJ mit einem Schuss in den Hals getötet. Rund 36 Stunden nach der Tat werden zwei Deutsche festgenommen - sie waren kurz davor, das Land zu verlassen.

30.03.2021

Turnierveranstalter haben es auch in diesem Jahr nicht leicht: Auf dem Hof Bettenrode mussten die Dressurreiter ihren Start in die Freiluftsaison verschieben. Inzwischen steht fest, dass das erste Frühlingsturnier am 9. April beginnt.

30.03.2021

Die Europameisterschaft wirft bereits ihre Schatten voraus. Neben Deutschland zählen besonders Frankreich, Spanien und England zu den Top-Favoriten. Doch wie schlagen sich die Titel-Kandidaten bisher in diesem Länderspiel-Jahr?

29.03.2021

Für welchen Verein läuft David Alaba nach der Sommerpause auf? Darüber sprach sein Berater im "Kicker". Klar ist: Der Abwehrspieler sucht nach 13 Jahren beim FC Bayern eine neue Herausforderung. Diese dürfte in Spanien liegen.

29.03.2021

Spanien hat auch im zweiten Spiel der WM-Qualifikation gegen einen Außenseiter viel Arbeit. Vor 16.000 Fans in Georgien, trainiert von Ex-Bayern-Profi Willy Sagnol, gelingt den Iberern erst in der Nachspielzeit der Sieg. Frankreich und England meistern ihre Auswärts-Aufgaben souverän.

28.03.2021

Dosen des Astrazeneca-Impfstoffes sollen vorerst nicht mehr aus der EU exportiert werden. Binnenmarktkommissar Thierry Breton will, dass das Unternehmen zuerst seine Lieferzusagen einlöst. Astrazeneca habe für das erste Quartal 120 Millionen Impfstoff-Dosen versprochen, aber nur 30 Millionen geliefert.

26.03.2021

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich knapp vier Monate nach dem 0:6-Debakel gegen Spanien mit einer guten Partie gegen Island zurückgemeldet. Dennoch war Bundestrainer Joachim Löw nicht zufrieden.

26.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50