Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Deutschland steht der Mallorca-Urlaub stark in der Kritik. Bei der Minister­präsidenten­konferenz am Montag wurde beschlossen, dass Reisende vor der Rückkehr einen Corona-Test machen, aber weiterhin nicht in Quarantäne müssen. RND-Redakteurin Hannah Scheiwe war auf der Insel und hat mit Bewohnern und Urlaubern gesprochen.

23.03.2021

Nach der EM ist für Joachim Löw als Bundestrainer Schluss – sein Karriereende bedeutet das aber noch nicht. SPORTBUZZER-Kolumnist Ronald Reng glaubt, dass es Löw in die spanische La Liga zieht. Dort einen Arbeitgeber zu finden, könnte sich für den 61-Jährigen aber schwierig gestalten.

23.03.2021

Die Gesundheitsbehörde Sanitat Exterior hat eine Statistik zu Corona-Schnelltests auf Mallorca veröffentlicht. Vergangenes Wochenende wurden 7913 ausländische Passagiere auf dem Flughafen Son Sant Joan überprüft. Bisher wurde aber nur stichprobenartig kontrolliert.

23.03.2021

Kaum eine Thematik ist im Moment so gefragt wie der Fortschritt bei den Impfungen gegen das Coronavirus. Schließlich könnte das Impftempo darüber entscheiden, wann Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus fallen. Welche Staaten sind im weltweiten Vergleich abgehängt und welche Vorreiter?

23.03.2021

Nach Mallorca dürfen Urlauber wieder fliegen, seit das Auswärtige Amt die Reisewarnung aufgehoben hat. Doch die Reiseregeln im Corona-Lockdown verursachen viel Empörung. Leserinnen und Leser diskutieren über Verbote und Appelle.

22.03.2021

Die Corona-Krise macht wie vielen anderen Tourismusregionen auch Mallorca zu schaffen. Doch nun gilt die Insel für Reisende aus Deutschland nicht mehr als Risikogebiet. Wie das Corona-Jahr die Partyszene auf Mallorca geprägt hat, berichtet Sängerin Isi Glück im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

20.03.2021

Noch vor Ostern zurück auf die Balearen: Nach monatelangen Reisebeschränkungen dürften etliche Urlauber aufatmen, wenn heute die ersten Tuifly-Maschinen zur Frühjahrssaison nach Mallorca abheben. Aber nicht jeder findet die Öffnungen zum jetzigen Zeitpunkt gut.

21.03.2021

Seit vergangenem Sonntag ist Mallorca kein Risikogebiet mehr und deutsche Urlauber dürfen wieder auf ihre Lieblingsinsel, ohne in Quarantäne zu müssen. RND-Reporterin Hannah Scheiwe ist nun dorthin geflogen und berichtet, welche Regeln dabei eingehalten werden müssen und wie das funktioniert.

20.03.2021

Bislang sind Experten davon ausgegangen, dass saisonale Effekte im Frühjahr die Pandemie abschwächen. UV-Strahlen und höhere Temperaturen helfen etwa, das Infektionsgeschehen zu bremsen. Virologen warnen nun, dass der Effekt in diesem Frühjahr abgeschwächt sein könnte.

22.03.2021
Noch vor Ostern zurück auf die Balearen: Nach monatelangen Reisebeschränkungen dürften etliche Urlauber aufatmen, wenn heute die ersten Tuifly-Maschinen zur Frühjahrssaison nach Mallorca abheben. Aber nicht jeder findet die Öffnungen zum jetzigen Zeitpunkt gut.

Die EU-Kommission will einen Grünen Pass für Reisefreiheit in Corona-Zeiten einführen. Zum 1. Juni soll der Ausweis einsatzbereit sein. Österreich und einige andere Länder drängen aber auf ein höheres Tempo.

20.03.2021

Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca – ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? Ist das verantwortungsvoll? Eine große Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

19.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50