Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der bekannte Torero Gonzalo Caballero wurde in der Stierkampfarena „Las Ventas“ von einem Stier aufgespießt. Noch im Stadion musste eine Notoperation durchgeführt werden, um ihn zu retten. Später war für den Schwerstverletzten eine zweite Operation nötig, um sein Leben zu retten.

16.10.2019

Die Wirtschaft in Deutschland schwächelt. Eine Trendwende zum Besseren ist laut Bundeswirtschaftsministerium nicht in Sicht. Im Raum Göttingen ist die Situation durchwachsen, es gibt Licht und Schatten.

16.10.2019

Sechs mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings aus Hannover-Vahrenheide müssen sich demnächst vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen seit Juni 2016 per Post aus dem Ausland mindestens zwei Tonnen Marihuana und Kokain bezogen sowie verkauft haben.

16.10.2019

Glück für Spanien in der EM-Qualifikation: In Schweden erreicht das Team ohne den gesperrten Kapitän Sergio Ramos noch in letzter Sekunde ein 1:1 - Schweden bleibt durch ein Last-Minute-Remis im Parallelspiel zwischen Rumänien und Norwegen Zweiter. Die Schweiz darf weiter auf die Qualifikation hoffen.

15.10.2019

Die Außenminister der EU-Mitgliedsländer begrüßen das Vorgehen einiger EU-Staaten, keine Waffen mehr an die Türkei zu liefern. Ein allgemeines Embargo verhängen sie jedoch nicht. Einstimmig verurteilen sie zudem die türkische Offensive in Nordsyrien - sehr zum Missfallen der Türkei.

14.10.2019

Schon seit 2017 weilt Carles Puigdemont im Exil in Belgien. Der oberste spanische Gerichtshof hat nun erneut einen Haftbefehl gegen den ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten erlassen. Ihm wird das Gleiche vorgeworfen wie den neun am Montag verurteilten Separatistenführern.

14.10.2019

Zwischen Januar und September kamen deutlich weniger Flüchtlinge und Migranten über das Mittelmeer nach Europa, als im Vorjahreszeitraum. Während die Zahlen in Italien und Spanien besonders stark sanken, nahmen sie in Griechenland jedoch zu. Mehr als 1000 Menschen sollen bei der versuchten Überfahrt gestorben sein, oder werden vermisst.

13.10.2019

Für 60 Millionen Euro und mit großen Hoffnungen wechselte Luka Jovic von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Nun wartet er seit vier Monaten auf einen Treffer. In Spanien wächst die Ungeduld, die "Marca" mäkelt bereits.

12.10.2019

Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft von Stefan Kuntz durchaus zufrieden sein, auch wenn es nicht für eine Revanche gegen Spanien gereicht hat. Nach dem 1:2 im EM-Finale gegen die Iberer Ende Juni sprang für Deutschlands U21-Auswahl im Freundschaftsspiel diesmal ein 1:1-Unentschieden heraus.

10.10.2019

Der spanische Schriftsteller und Übersetzer Fernando Aramburu war als Vorbote des Literaturherbstes mit seinem Roman „Langsame Jahre“ zu Gast im Alten Rathaus – und erzählte von seiner ganz besonderen Beziehung zu Göttingen.

10.10.2019

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr heute das Testspiel der U21-Nationalmannschaft, Spanien gegen Deutschland!

10.10.2019

Acht EU-Länder haben in einem Brief die Reduktion des EU-Ausstoßes an Klimagasen gefordert. Um 55 Prozent sollen diese bis 2030 gesenkt werden. Deutschland jedoch teilt die Forderung nicht - und wird dafür von Umweltorganisationen kritisiert.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10