Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca – ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? Ist das verantwortungsvoll? Eine große Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

19.03.2021

Südafrika hat eine Sieben-Tage-Inzidenz von 14, trotzdem hat Deutschland den Staat als Risikogebiet eingestuft. Dass gemeinhin von der mutierten Südafrika-Variante die Rede ist, schadet dem Land enorm – obwohl die Mutation dort nur entdeckt wurde. Der Tourismus liegt am Boden. Doch das Land will sich wehren.

19.03.2021

In Spanien dürfen unheilbar Kranke und Menschen mit schwerem, dauerhaftem Leiden künftig auf eigenen Wunsch sterben. Am Donnerstag stimme eine Mehrheit von 202 Stimmen für das Gesetz - die rechtspopulistische Vox-Partei kündigte eine Klage an. Auch in anderen Ländern ist die Verabreichung eines tödlichen Mittels unter bestimmten Umständen erlaubt.

19.03.2021

Hotels und Restaurants öffnen – sofort: Das fordert der rheinland-pfälzische Dehoga-Präsident Gereon Haumann. Die Politik dürfe nicht länger an seiner Meinung nach überholten Kriterien wie dem Inzidenzwert festhalten. Andernfalls werde es zu „Dauer-Lockdowns“ kommen.

18.03.2021

Die britische Regierung will potenzielle Asylbewerber offenbar mit scharfen Maßnahmen von einer Einreise ins Vereinigte Königreich abhalten. Einem Bericht zufolge sollen Migranten in Drittstaaten und externe Gebiete geschickt werden, solange ihre Asylanträge bearbeitet werden. Das Gesetz sieht auch verschärfte Abschiebungen vor.

18.03.2021

Sie machen unsere Ferien zu etwas Besonderem: Tourguides, Busfahrer, Rezeptionisten und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reisebranche. Der Stillstand durch die Pandemie hat auch sie schwer getroffen. Unser Autor Michael Pohl reist eigentlich mit Vorliebe selbst in der Welt umher, für Geschichten und Bücher oder um Urlaub zu machen. Er hat bei einigen Reiseführern, die er von Trips der vergangenen Jahre kennt, nachgefragt: Wie ergeht es ihnen heute, ein Jahr nach Beginn der Pandemie?

17.03.2021

Das Herpesvirus bei Pferden breitet sich in Europa aus. Mittlerweile seien 17 Tiere an den Folgen einer Erkrankung gestorben, teilt der Weltreitverband FEI mit. Auch fünf deutsche Pferde starben nach einer Herpes-Infektion.

17.03.2021

Der Assekuranzriese Allianz schafft seine Deutschland-Holding ab. Das Personal soll auf die operativen Gesellschaften verteilt und nicht verringert werden – erst einmal. Gerade durch Auslandsgesellschaften sehen Arbeitnehmervertreter eine Gefahr.

16.03.2021

Deutschland hat die Corona-Impfungen mit dem Astrazeneca-Vakzin ausgesetzt. Es wird untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen schweren Nebenwirkungen und dem Impfstoff gibt. Auch in anderen Ländern ist das Vakzin in der Öffentlichkeit umstritten. Wie damit umgegangen wird, unterscheidet sich aber von Land zu Land. RND-Auslandskorrespondenten berichten.

16.03.2021

Wenige Tage nach der Ankündigung weiterer Corona-Lockerungen ist die Nachfrage nach Mallorca-Urlauben groß. Darauf reagieren jetzt die ersten Reiseveranstalter: Tui hat angekündigt, doppelt so viele Flieger auf die Mittelmeerinsel fliegen zu lassen wie sonst während der Osterferien üblich – verbunden mit einer Mahnung.

16.03.2021

Nachdem Urlaub auf Mallorca wieder ohne Quarantäne möglich ist, steigen die Buchungen für die Lieblingsinsel der Deutschen sprunghaft an. In Niedersachsen guckt das Gastgewerbe dagegen weiter in die Röhre. Touristiker und Gastronomen fordern einen Strategiewechsel.

16.03.2021

Mehrere Länder hatten die Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca bereits gestoppt. Auch Deutschland folgte am Montag. Italien, Frankreich und Spanien setzen die Immunisierungen mit dem Vakzin jetzt ebenfalls aus.

16.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51