Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Fußball aus aller Welt

Halilovic-Kaufoption geplatzt - "Mini-Messi" zurück beim HSV

Ex-Hoffnungsträger Alen Halilovic ist mit Leihklub UD Las Palmas in Spanien abgestiegen. Jetzt muss der Super-Techniker zum Hamburger SV zurück - wo er floppte.

24.04.2018
Göttingen

Kinder reisen durch Europa - Junge Maler im Künstlerhaus

Reisen bildet, heißt es. Damit Erinnerungen an die Ferne nicht verblassen, wird oft das Smartphone gezückt und die geknipsten Motive wandern noch vor Ort in die digitale Cloud. Anders in Göttingen. Im Künstlerhaus ist jetzt eine Ausstellung eröffnet worden, die Ansichten aus vielen Teilen Europas zeigt – von Kinderhand gemalt.

23.04.2018

Ein 35-jähriger Marokkaner muss sich seit Mittwoch vor dem Göttinger Landgericht verantworten. Er soll an Drogenkurierfahrten durch Europa beteiligt gewesen sein. Vor Gericht räumte er die Taten ein, beschreibt sich aber als Mann, der so etwas eigentlich nicht macht.

21.04.2018

Jahrzehntelang haben sie gekämpft. Nun sollen die Waffen ruhen – und zwar für immer: Die baskische Untergrundorganisation Eta will sich Anfang Mai auflösen. Und sie überrascht schon jetzt mit einer Entschuldigung.

20.04.2018

Ein Fußballturnier mit mehr als 170 Mannschaften aus Ländern wie Albanien, Argentinien und Israel. Dazu ein schönes Hotel mit Meerblick und Strand. Das alles hat die C-Jugend des JFV Rhume-Oder beim 29. Trofeo Mediterraneo an der Costa Brava in Spanien erlebt, das von „KOMM MIT“ ausgerichtet wurde.

18.04.2018

Die spanische Justiz hat die Entscheidung der deutschen Richter im Fall des katalanischen Separatistenführers Carles Puigdemont kritisiert. Laut dem Obersten Gerichtshof in Madrid gebe es durchaus Indizien, die den Vorwurf der Rebellion bestärken würden.

18.04.2018

Hoher Besuch für die Hannover Messe: Mexikos Präsident Peña Nieto kommt zur Eröffnung der weltgrößten Industrieschau. Der lateinamerikanische Staat ist in diesem Jahr Partnerland der Messe.

17.04.2018

Mehr als 300.000 Menschen demonstrierten am Sonntag für die Freilassung der katalanischen Separatisten-Führer. Inzwischen sitzen neun von ihnen in Untersuchungshaft.

15.04.2018

Ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier am Tag schaden nicht? Falsch gedacht: Schon geringe Mengen Alkohol sind schädlich und verkürzen die Lebenserwartung. Das zeigt eine neue Studie aus Großbritannien, an der auch deutsche Forscher beteiligt waren.

13.04.2018

Porträt der Regisseurin Emily Atef - Der Vater des Islamisten

Die Regisseurin Emily Atef porträtiert im ARD-Film „Macht euch keine Sorgen“ einen Vater im Kampf um seinen islamistischen Sohn. Ein Porträt der Menschenversteherin.
Aktuelles

App, Lückentext, Auslandsreise - Der Weg zum Sprachenkönner

Die Sprachreise nach Spanien, der Abendkurs an der Volkshochschule - braucht man das heute noch, wo man doch per App Vokabeln pauken kann? Nicht unbedingt. Der beste Weg zu einer neuen Sprache hängt aber vom Lerntyp ab, von den eigenen Zielen - und vom Budget.

19.02.2018

Der ehemalige Regionalchef Kataloniens hat sich erstmals nach seiner Entlassung aus der JVA Neumünster öffentlich geäußert. Bis auf weiteres wird Puigdemont in Berlin bleiben, um die Auflagen des Oberlandesgerichts in Schleswig-Holstein zu erfüllen.

07.04.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60