Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Augsburger verlor im Viertelfinale gegen den Superstar. Damit steht es im Tennis-Duell zwischen Spanien und Deutschland 1:1.

06.04.2018

Heute hat Carles Puigdemont das Gefängnis in Neumünster unter Auflagen verlassen. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte die sofortige Freilassung am Freitag angeordnet.

06.04.2018

Carles Puigdemont, ehemaliger katalanischer Regionalpräsident und Separatist, wurde vom Oberlandesgericht Schleswig um den Vorwurf der Rebellion erleichtert. Die Hintergründe im Überblick:

06.04.2018

Juristischer Teilerfolg für Puigdemont: Das Oberlandesgericht Schleswig verfügt Haftverschonung für den Katalanen und verwirft den Vorwurf der „Rebellion“ für eine Auslieferung. Erlassen wird aber ein Auslieferungshaftbefehl wegen Veruntreuung.

05.04.2018

Eine salomonische Entscheidung aus Deutschland kann helfen, auch die Aufregungen in Spanien zu dämpfen. Indem das OLG den Haftbefehl nur auf den Verdacht der Untreue stützt, nicht aber auf „Rebellion“, begrenzt es ganz nebenbei das künftige Vorgehen Madrids gegen Puigdemont. In dieser scheinbaren Nebensächlichkeit liegt etwas Sensationelles, meint Matthias Koch.

05.04.2018

Auch in den besten Familien wird einmal gestritten. In Spanien rätselt man derzeit darüber, ob das Verhältnis zwischen Königin Sofía und ihrer Schwiegertochter Letizia ist. Ein Video soll der Beweis dafür sein.

05.04.2018

Der FC Bayern München hat das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale in Sevilla mit 2:1 gewonnen. Der SPORTBUZZER präsentiert die internationalen Pressestimmen zur Partie des deutschen Rekordmeisters in Spanien. 

03.04.2018

Es ist der erste große Härtetest für den FC Bayern München in der K.o-Phase der Champions League. Der Rekordmeister muss zum Viertelfinal-Hinspiel nach Spanien reisen. Der FC Sevilla kann es an guten Tagen mit jeder Mannschaft in der Champions League aufnehmen.

03.04.2018

Die spanische Justiz wirft dem katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont Rebellion vor. Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein seine Auslieferung beantragt. Das Oberlandesgericht muss darüber noch beraten.

03.04.2018

Carles Puigdemont legt vor dem Obersten Gerichtshof Spaniens Widerspruch gegen den Vorwurf der Rebellion ein. Die Anschuldigung, Gelder veruntreut zu haben, weist der ehemalige Präsident der spanischen Region Katalonien ebenfalls zurück.

03.04.2018

Schwere Rettungsaktion: In Spanien ist ein Zirkus-Lkw auf der Autobahn verunglückt. Geladen hatte der Transporter fünf Elefanten. Einige Tiere büxten aus und verursachten ein Verkehrschaos. Die Rettungskräfte filmten die Bergung.

03.04.2018

Der spanische Fußballer Pelayo Novo ist bei einem Sturz aus dem Teamhotel seiner Mannschaft Albacete Balompie verunglückt. Der Zweitligaspieler wurde in ein Krankenhaus in Saragossa eingeliefert.

31.03.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60