Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der IWF macht in der Diskussion um die Reform der Euro-Zone einen heiklen Vorschlag: Die Mitglieder der Gemeinschaftswährung sollen einen neuen milliardenschweren Hilfsfonds auflegen, um möglichen Staatspleiten vorzubeugen. Die Bundesregierung reagiert verhalten.

29.03.2018

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Testspiel gegen Brasilien verloren, zuvor gab es ein Remis gegen Spanien. Wie gut ist das DFB-Team wirklich drauf? Und wie schlagen sich aktuell die Kontrahenten, die auch bei der WM in Russland dabei sind? Der große SPORTBUZZER-Formcheck.                         

28.03.2018

In Katalonien kocht die Stimmung wieder hoch: Demonstranten und Polizei gerieten am Sonntag in Barcelona aneinander. Mehr als 90 Personen sollen verletzt worden sein. Über die Auslieferung des katalanischen Ex-Präsidenten müssen nun deutsche Richter entscheiden.

26.03.2018

Carles Puigdemont ist in Deutschland festgenommen worden. Die spanische Justiz will den Führer der Katalanen im Gefängnis sehen. Doch der politischen Herausforderung des Separatismus ist nicht mit dem Strafgesetz beizukommen, meint Martin Dahms.

25.04.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Er will offenbar Asylantrag in Deutschland stellen.

25.03.2018

Dieses Lob sorgte für Freude bei Marvin Plattenhardt. Der Außenverteidiger von Hertha BSC wurde nach dem 1:1 gegen Spanien von Bundestrainer Joachim Löw als möglicher Linksverteidiger bei der WM genannt. Auf der Pressekonferenz der DFB-Elf vor dem Länderspiel gegen Brasilien hab sich "Platte" jedoch bescheiden.

25.03.2018

Nach dem Remis am Freitagabend gegen Spanien tritt die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag in Berlin gegen Brasilien an. Die Vorbereitung von Bundestrainer Joachim Löw läuft.

25.03.2018

Die spanische Justiz hat sich durchgesetzt: Nachdem der katalanische Ex-Präsident für Vorträge in Finnland war, sucht ihn nun auch dort die Polizei. Wer sein Nachfolger in Katalonien wird, bleibt unklar.

24.03.2018

Spanien glänzte gegen den aktuellen Weltmeister Deutschland. Und ein Goalgetter traf: Rodrigo Moreno erzielte bereits nach sechs Minuten das Führungstor der Iberer. Kurz danach richtete er beide Zeigefinger Richtung Himmel. Eine Geste an den verstorbenen Sohn einer Spanien-Legende.

24.03.2018

Während eines Besuchs des ehemaligen katalanischen Präsidenten Carles Puigdemont in Finnland hat Spanien einen Antrag auf dessen Festnahme gestellt. Man habe den Antrag an einen Staatsanwalt weitergeleitet, gleichzeitig aber mehr Informationen von Spanien angefordert, teilte die finnische Polizei mit.

24.03.2018

Das DFB-Testspiel gegen Spanien absolvierten sie, doch danach war Schluss. Thomas Müller und Mesut Özil sind nicht mit der deutschen Nationalmannschaft nach Berlin geflogen, um am Dienstag dort gegen Brasilien zu spielen.                         

24.03.2018

Das schreibt die internationale Presse zum 1:1 der DFB-Elf gegen Spanien! In einem Punkt sind sich fast alle Blätter einig. Sowohl Deutschland als auch die Iberer zeigten eine Leistung, die Lust auf die WM 2018 macht. Alle Pressestimmen hier im Überblick.                        

24.03.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60