Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Sie haben sich geeinigt – zumindest auf etwas. Statt der von Deutschland und Frankreich geforderten 500 Milliarden haben sich die EU-Staaten beim Sondergipfel auf Zuschüsse in Höhe von 390 Milliarden Euro als Corona-Hilfen verständigt. Über andere Punkte wird jedoch weiter gestritten – und alles könnte noch scheitern.

20.07.2020

Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien: Viele Urlauber reisen für den Sommerurlaub 2020 in diese Länder – doch die Coronavirus-Infektionen steigen teilweise sprunghaft an. Was bedeutet das für Reisende?

20.07.2020

Wann kehren die Fans in die Fußball-Stadien zurück? Wenn es nach DFB-Präsident Fritz Keller geht, soll das schon im September beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien der Fall sein - mithilfe von massenhaften Corona-Präventivtests.

20.07.2020

Kompromisse liegen auf dem Tisch, die Verhandlungen sind dennoch festgefahren. Der EU-Gipfel verkommt zum Geduldsspiel. Die Hilfsmaßnahmen für vom Coronavirus gebeutelte Staaten drohen sich deutlich zu verzögern. Sebastian Kurz bringt gar einen neuen Gipfeltermin ins Spiel.

18.07.2020

Kommt nun endlich Bewegung in den EU-Gipfel? Alle bisherigen Kompromissvorschläge waren an den sogenannten Sparsamen Vier gescheitert. Nun haben Österreich, Schweden, Dänemark und die Niederlande den anderen EU-Ländern offenbar ein Angebot gemacht.

19.07.2020

Der Billionenpoker in Brüssel nimmt keine Ende. Angela Merkel und ihre Mitstreiter treten jedoch auf der Stelle. Vor allem der Niederländer Mark Rutte entnervt die Kanzlerin. Seine Unnachgiebigkeit könnte am Schluss Ungarn und Polen in die Karten spielen.

19.07.2020

Tag drei beim EU-Sondergipfel, und immer noch geht es um das europäische EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen. Die Fortsetzung der Verhandlungen verzögerte sich am Sonntag. Der Gipfel könnte ohne ein Ergebnis enden.

19.07.2020

Das Corona-Hilfspaket der EU sollte der große Wurf werden. Dieser steht nun allerdings auf der Kippe. Angela Merkel und Emmanuel Macron wollen gegenüber den sogenannten sparsamen Vier weitere Zugeständnisse machen.

19.07.2020

Unter Zinedine Zidane konnte Real Madrid erstmals seit 2017 wieder die Meisterschaft in Spanien eintüten. Der Weltmeister steht noch bis 2022 unter Vertrag, ist aber seit seiner ersten Zeit bei den "Königlichen" für überraschende Rücktritte bekannt. Auf die Frage nach einem erneuten frühzeitigen Abschied reagierte Zidane nun defensiv.

18.07.2020

Im EU-Streit um das Aufbauprogramm nach der Corona-Krise liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch. Charles Michel hat eine Kürzung der Zuschüsse um 50 Milliarden Euro vorgeschlagen. Bei Zweifeln mit dem Reformstand eines Landes könnte der Ratschef eingeschaltet werden.

18.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum ersten Mal seit Februar wieder persönlich in Brüssel. Sie verhandeln über ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 1850 Milliarden Euro. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

17.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU verhandeln in Brüssel über ein gewaltiges Hilfspaket, um die Wirtschaftskrise zu dämpfen. In den ersten Verhandlungsrunden prallen die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. Noch ist völlig unklar, wann es zu einer Einigung kommen wird.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10