Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019

Starkregen und heftige Gewitter sorgten am Dienstag in gleich drei europäischen Urlaubsländern für Chaos. Die Folge: Störungen im Flugverkehr von Mallorca, Verletzte auf Ibiza und mindestens zwei Tote in Italien.

23.10.2019

Prof. Achim Spiller hat zum Start der öffentlichen Ringvorlesung „Tier oder Tofu – Was isst die Zukunft?“ vier Punkte in den voll gefüllten Saal geworfen, die nachhaltige Ernährung ausmachen. Wie sich unsere Ernährung geändert hat und was der Staat zu tun hat, war Thema am Dienstagabend in der Aula am Wilhelmsplatz.

23.10.2019

Vor gut einer Woche verschwanden eine 41-Jährige und ihr achtjähriger Sohn. Ihre Kleidung wurde im Watt vor Brunsbüttel gefunden. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass sich die Mutter ins Ausland abgesetzt hat, um einer Haftstrafe zu entgehen.

22.10.2019

Europas größte Salzwasserlagune ist umgekippt. Abertausende Fische und Krustentiere sind bereits verendet. Politiker, Umweltschützer und Anwohner streiten nun darüber, wer für die Katastrophe verantwortlich ist. Als einer der Hauptgründe gilt die intensive Landwirtschaft rund um die bei Touristen beliebte Lagune.

22.10.2019

Seit rund einer Woche werden eine 41 Jahre alte Frau und ihr achtjähriger Sohn vermisst. Nach einer Suchaktion im Watt von Brunsbüttel wurde die Suche eingestellt. Die Polizei geht inzwischen von einem gezielten Verschwinden der Frau und ihrem Kind aus.

21.10.2019

Sie skandierten Slogans wie “Freiheit für die politischen Gefangenen!”: Bereits den siebten Tag in Folge sind in Katalonien die Menschen auf die Straße gegangen. Im Gegensatz zu vergangenen Nächten gab es in Barcelona diesmal keine Ausschreitungen. Auch auf Mallorca wurde protestiert.

21.10.2019

Seit Tagen gehen in Katalonien die Menschen auf die Straße, es kommt zu schweren Auseinandersetzungen. Die Unruhen in Katalonien kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind die Konsequenz einer Politik, die seit Jahren den Bruch mit dem Rechtsstaat betreibt - eine Analyse.

20.10.2019

Es ist der sechste Protesttag seit der Verurteilung katalanischer Separatisten in Spanien. Erneut gehen tausende Menschen gegen das Urteil auf die Straße - nicht nur in Barcelona, sondern auch in der Hauptstadt Madrid. Es kommt zu Zusammenstößen und Verletzten.

20.10.2019

Schon die vierte Nacht in Folge protestierten Separatisten in Katalonien - mindestens elf Demonstranten wurden festgenommen. Am Freitag sorgt ein Generalstreik für Flugausfälle und blockierte Straßen in Barcelona. Derweil hat sich der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont den belgischen Behörden gestellt.

18.10.2019

Der Handelskonflikt zwischen den USA und der Europäischen Union spitzt sich zu. Produkte aus Europa wie Parmesan, Riesling und Olivenöl werden in den USA wegen neuer Strafzölle teurer. Brüssel droht mit Vergeltung.

18.10.2019

Im EM-Qualifikations-Spiel Spanien gegen Schweden verletzte sich Torhüter David de Gea und musste ausgewechselt werden. Gegen Spitzenreiter Liverpool am Sonntag wird er aber sicher ausfallen - ebenso wie Teamkollege Paul Pogba.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10