Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Wie reagiert der FC Bayern auf die Verletzung von Wunschspieler Leroy Sané? Ajax-Star Hakim Ziyech gilt weiterhin als Transfer-Kandidat. In Spanien kursiert ein wildes Gerücht um Real-Profi Gareth Bale.

06.08.2019

Abwasser, das vorbei an Stränden ungehindert ins Meer fließt – nicht nur auf Mallorca ein Problem. Umweltaktivisten markierten 48 Strände in Spanien, wo die Verschmutzung am größten ist.

04.08.2019

Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele präsentiert sich Tokio als souveräner Gastgeber: mit futuristischer Technologie, recycelten Stadien, neuen Sportarten. Dabei jagt eine Krise die nächste. Ein Korruptionsverdacht und desaströse Arbeitsbedingungen auf den Baustellen blamieren die Organisatoren.

03.08.2019

Der Göttinger Literaturherbst beginnt mit der Lesung von Fernando Aramburu einige Tage vor der Festivalzeit. Am 9. Oktober stellt Aramburu seinen neuen Roman „Langsame Jahre“ vor.

30.07.2019

Die Reisemobilität in der Region Mittelmeer ist „extrem ungleich verteilt“. Diese Bilanz hat ein Forscherteam aus Göttingen, Paris und London gezogen.

29.07.2019

Die Entscheidung ist offenbar gefallen: Wie Medien in Spanien und Kolumbien berichten, spielt James Rodriguez in der kommenden Saison definitiv für Real Madrid. Der 28-Jährige war in den vergangenen Jahren an den FC Bayern München eingeladen und wurde mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht.

29.07.2019

Die spanische U19-Nationalmannschaft ist ebenso wie die U21 neuer Europameister. Für den 2:0-Sieg im Finale sorgte Ferran Torres mit einem Doppelpack. Die unterlegenen Portugiesen waren als Titelverteidiger angetreten.

27.07.2019

Türkischen Medienberichten zufolge zieht es Shinji Kagawa zur kommenden Saison von Borussia Dortmund nach Spanien. Der Japaner, der zuletzt auf Leih-Basis für Besiktas Istanbul auflief, soll sich mit La-Liga-Klub Celta Vigo einig sein.

27.07.2019

Thriller im ZDF-Montagskino: Die Landzunge von Gibraltar liegt nicht weit von Afrika entfernt – und ist daher gerade für Drogenhändler interessant. „Jagd vor Gibraltar“ (Montag, 29. Juli, 22.15 Uhr, ZDF) erzählt die Geschichte von zwei Kleinganoven.

26.07.2019

Doro ist mit ihren 28 Jahren für eine Braunbärin bereits eine ältere Dame. Im Alternativen Bärenpark in Worbis kann die ehemalige Zoobewohnerin aus Spanien erstmals durch einen Wald streifen.

25.07.2019

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat seine Wiederwahl auch im zweiten Durchgang verpasst. Bereits am Dienstag hatte Sánchez eine erste Abstimmung im Parlament in Madrid klar verloren. Nun drohen Neuwahlen.

25.07.2019

Warum können sich manche Dörfer dem Wandel besser anpassen als andere? Alistair Adam-Hernández, Mitarbeiter an der HAWK, will diese Frage in seiner Doktorarbeit beantworten.

25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10