Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Ein Mord, Strohmänner und Verbindungen in die Politik: Die Russenmafia soll mit dem Kauf von Werften an der Ostseeküste Geld gewaschen haben. Das legen Ermittlungen in Spanien nahe. Nun könnte der Fall auch in Schwerin neu aufgerollt werden.

19.03.2018

Er gilt als katalanisches Traditionsgetränk – doch die Wirrungen um die Unabhängigkeitsbewegung in der Heimat haben das Unternehmen Freixenet in Turbulenzen gestürzt. Nun übernimmt der Wiesbadener Getränkekonzern Henkell die Mehrheit an dem Sekthersteller.

16.03.2018

Vor der WM 2018 in Russland: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet Testspiele gegen Spanien und Brasilien. Kein Spieler von Borussia Dortmund im Kader!                         

16.03.2018

Marco Reus steht nicht im DFB-Aufgebot für die beiden letzten Länderspiele vor Bekanntgabe des Kaders für die WM in Russland. Wegen vieler Verletzungsprobleme trat Reus zuletzt vor zwei Jahren im Nationaltrikot auf. Das deutsche Team testet am 23. März zunächst gegen Spanien, vier Tage später dann gegen Brasilien.

16.03.2018

Im September vergangenen Jahres meldete der Spielwarengigant Toys R US Insolvenz an. Jetzt macht das Unternehmen offenbar alle Geschäfte in den USA dicht.

15.03.2018

Auslandssemester absolviert ein gutes Drittel der Göttinger Studierenden. So verbessern sie ihre Fremdsprachkenntnisse, erwerben interkulturelle Kompetenzen und erweitern ihren Horizont.

14.03.2018

Erst einmal Aufatmen im Fall einer 14-Jährigen aus dem mecklenburgischen Grevesmühlen, die wochenlang vermisst war. Das Mädchen ist in Spanien wieder aufgetaucht. Doch der Fall bleibt mysteriös. Wo ist der Betreuer, der zeitgleich mit der Schülerin verschwunden war?

13.03.2018

Nach dem Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sind in Deutschland Fahrverbote in Städten grundsätzlich möglich. Anderswo in Europa sind solche Einschränkungen längst Alltag. Und manche Pläne sind weit ehrgeiziger als in der Autonation Deutschland.

12.03.2018

er Österreicher sprach kürzlich offen von Abschied. Medienberichten zufolge könnte Alaba die Bayern schon im Sommer verlassen - mit Ziel Spanien.

08.03.2018

Trotz Lehrermangel– eine spanische Grundschullehrerin, die an Brennpunktschulen unterrichtet hat und sogar eine Logopädie-Zusatzausbildung gemacht hat, darf in Göttingen nicht als Lehrer tätig sein. Das Land verweist auf formale Gründe.

08.03.2018

Wenn Sie eine Reise nach Spanien oder Italien planen, sollten Sie morgen sicherheitshalber ihre Airline kontaktieren, bevor Sie zum Flughafen fahren. Zahlreiche Flughafenmitarbeiter in Italien wollen streiken, in Spanien sind ebenfalls Streiks angekündigt

07.03.2018

War da was? Terror in Istanbul, Eiszeit mit Erdogan, die Pöbeleien türkischer Politiker gegen Deutschland, die Geisel Deniz Yücel: Es gab viele Gründe, nicht in der Türkei Urlaub zu machen. Doch die Buchungen schnellen wieder in die Höhe. Wie schnell lässt sich eine Krise vergessen?

07.03.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61