Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Belgien gibt’s Coronabier im Sonderangebot, in Frankreich ist plötzlich der Wangenkuss verpönt, und in New York bleibt die Subway leer. Unsere Auslandskorrespondenten berichten, wie das Virus die Welt verändert – und wie die Menschen vor Ort darauf reagieren.

14.03.2020

Die Formel 1 wird wohl erst im Juni in ihre Saison starten können. Auch die drei für den Mai geplanten Europa-Rennen in den Niederlanden, Spanien und Monaco sind verschoben worden.

19.03.2020

China tritt in der Corona-Pandemie als Retter in Erscheinung. Peking schickt Ärzte nach Italien, Schutzmasken nach Belgien und Tests nach Deutschland. So baut China seinen Einfluss in Europa aus.

19.03.2020

Stufenweise verschärft Deutschland die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Vorerst ist das öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

17.03.2020

Im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus schränkt Frankreich die Bewegungsfreiheit seiner Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron am Montagabend in einer TV-Ansprache. “Wir sind im Krieg”, sagte er. Auch die EU will laut Macron die Grenzen schließen.

16.03.2020

Damit das Coronavirus weniger in der Bevölkerung zirkuliert, haben Spanien und Italien Ausgangssperren für ihre Bevölkerung verhängt. Auch in Deutschland äußern sich Politiker und Virologen zu noch drastischeren Maßnahmen. Sollten wir womöglich auch auf den Spaziergang verzichten?

18.03.2020

Gareth Bale soll Real Madrid im Sommer offenbar verlassen. Einem Bericht aus Spanien zufolge dürfte der Waliser notfalls ablösefrei zu einem anderen Klub wechseln, um das hohe Gehalt des einstigen Rekord-Transfers einzusparen.

19.03.2020

Die Zahl der Coronainfektionen hat nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO die 200.000 überschritten. Die Zahl der Toten liegt danach bei mehr als 8000.

18.03.2020

Medizinische Daten, Videosprechstunden und elektronische Patientenakten können die Therapie für Patienten verbessern. Auch Deutschlands größter Klinikbetreiber Fresenius will den Telemedizin-Markt erobern. Geplant ist eine Plattform, die Patienten mit digitaler Hilfe begleitet.

18.03.2020

Pandemien gibt es im Grunde seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte. Trotzdem ist die weltweite Ausbreitung einer Krankheit – wie nun des Coronavirus – für die meisten eine nie dagewesene Situation. Ein Überblick über historische Seuchen.

18.03.2020

Bars und Clubs geschlossen, in manchen Bundesländern auch die Spielplätze: Angesichts des Coronavirus’ greifen Bund und Länder zu rigorosen Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Wenn diese ihre Wirkung verfehlen, sind weitere Schritte vorstellbar. Ein Überblick.

18.03.2020

Zahlreiche Touristen verharren auf den beliebten Balearen, auch deutsche. Doch die Urlauber sollen nun schnellstens die Inseln verlassen. Die Regionalregierung der Balearen fordert sie auf, den Heimweg anzutreten.

17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10