Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Frankreich wird viel gebaut, weil neuer Wohnraum stark gefördert wird. In Italien aber herrscht eine Immobilienkrise. Die Wohnungssituation im Mittelmeerraum ist sehr unterschiedlich. Ein Überblick.

07.10.2019

Die Insolvenz von Thomas Cook erschüttert Hotels, Reisebüros und Touristen weltweit. Viele Länder befürchten Ausfälle und Kosten in Höhe von Hunderten Millionen Euro, Urlauber wissen nicht, was sie im kommenden Jahr erwartet. Nichtsdestotrotz: Es gibt auch Optimismus.

04.10.2019

Mitten in der Ukraine-Krise erlaubt die WTO den USA die größte Zollstrafe der Geschichte. Nun werden europäische Lebensmittel in Amerika deutlich teurer. Die deutschen Landwirte sind alarmiert.

03.10.2019

Mitten in der Ukraine-Krise erlaubt die WTO den USA die größte Zollstrafe der Geschichte. Nun werden europäische Lebensmittel in Amerika deutlich teurer. Doch der transatlantische Handelskrieg um Flugzeugsubventionen ist damit nicht beendet.

03.10.2019

Muss eine 90-Jährige ausziehen, weil der Vermieter die Wohnung nutzen will? Bei Eigenbedarfskündigungen müssen Gerichte sehr genau hingucken - erst recht nach zwei Urteilen des Bundesgerichtshofs.

01.10.2019

Carles Puyol kehrt nicht zum FC Barcelona zurück. Der frühere Kapitän des spanischen Spitzenklubs hat einen Posten als Sportchef abgelehnt.

26.09.2019

Regional Supertrawler im Nörgelbuff Barths Konzert in der alten Heimat

Felix Barth ist in Göttingen aufgewachsen. Mit zwölf gründete er seine erste Band: „Black & Schwarz“. Inzwischen hat er Jazz in Amsterdam studiert – und kommt jetzt mit Band nach Göttingen.

25.09.2019

Im Bundestag konkurrieren zwei Gesetzentwürfe zur Organspende miteinander: Auf mehr Aufklärung setzt eine Gruppe von Abgeordneten, eine andere will die Widerspruchslösung. Gesundheitsökonomen plädieren für einen neuen Weg: Sie wollen Anreize für die Organspende setzen.

25.09.2019

Die spanische Regierung will die Gebeine des früheren Diktators Francisco Franco umbetten. Weil seine Familie sich dagegen wehrt, geht der Fall bis vors Oberste Gericht. Das hat nun entschieden: Die Exhumierung darf stattfinden.

24.09.2019

Ansu Fati ist beim FC Barcelona die Entdeckung der Saison. Der 16-Jährige, der eigentlich aus Guinea-Bissau stammt, wurde in den vergangenen Tagen in Spanien eingebürgert. Bald soll er für die Nationalmannschaft debütieren. Jetzt sorgt sein Vater für große Verwirrung: Sein Sohn wolle eigentlich eher für Portugal spielen.

22.09.2019

Wunderkind Ansu Fati vom FC Barcelona darf künftig für die Nationalmannschaften Spaniens auflaufen. Der 16-Jährige aus Guinea-Bissau wird eingebürgert - und das nicht grundlos im Eilverfahren.

21.09.2019

Der erst 16-jährige Ansu Fati sorgt beim FC Barcelona derzeit für großes Aufsehen. Nun sichert sich offenbar auch die spanische Nationalmannschaft die Dienste des Angreifers: Einem Bericht zufolge wird er die spanische Staatsbürgerschaft annehmen.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10