Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Sollte ein Unterschied zwischen Geimpften und Getesteten gemacht werden? Die Debatte darüber läuft in Deutschland heiß – und auch in anderen Ländern stellt sich diese Frage. Wir schauen in die Welt und fassen zusammen, wie Deutschland und andere Länder in der Corona-Pandemie öffnen.

16.08.2021

Die geltenden nächtlichen Versammlungsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sollen auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln mindestens bis zum 15. September verlängert werden. Bereits seit dem 22. Juli darf man auf den Mittelmeer-Inseln zwischen 1.00 und 6.00 Uhr nur mit Menschen des eigenen Haushalts zusammen sein. Mit der Einschränkung der Versammlungsfreiheit wollen die Behörden in erster Linie Partys in Vergnügungslokalen und in Privathäusern sowie am Strand unterbinden.

17.08.2021

In Südeuropa toben seit Wochen etliche Waldbrände. Auch in Deutschland gibt es immer wieder größere Feuer. Was macht das Löschen im Wald so schwierig? Ein Experte gibt Antworten.

16.08.2021

Weil Spanien als Hochrisiko­gebiet eingestuft wurde, gelten bei der Rückkehr nach Deutschland verschärfte Regeln. Doch auch der Start in den Urlaub wird nun für zahlreiche Reisende erschwert. Nach Hamburg stehen seit Montag vier weitere Bundesländer auf der spanischen Liste der Risikogebiete.

16.08.2021

Nasse Nester und zu wenig Frösche und Mäuse: Viele Jungstörche haben aber das feuchte Frühjahr in Deutschland nicht überlebt. Dank einer veränderten Winterroute – Spanien statt Afrika – nimmt die Population der Vögel trotzdem zu.

15.08.2021

Die Bundesregierung stuft die Türkei ab dem 17. August als Hochrisikogebiet ein. Nicht geimpfte und nicht genesene Reisende müssen dann bei ihrer Rückkehr für mindestes fünf Tage in Quarantäne. Viele Urlaubende sind allerdings bereits geimpft oder nehmen die Quarantäne gern in Kauf.

15.08.2021

Während in Italien die Wälder weiter brennen, kamen bei Überschwemmungen in der Türkei 38 Menschen ums Leben. Eine heftige Hitzewelle erfasst nun Spanien. Extremwetter macht den Einsatzkräften im Mittelmeer­raum heftig zu schaffen.

14.08.2021

Die Hitzewelle in Spanien erreicht am Samstag ihren Höhepunkt. Bereits am Freitag stiegen die Temperaturen mancherorts deutlich über 40 Grad. Am Wochenende könnte ein neuer Hitzerekord des Landes aufgestellt werden.

13.08.2021

Der wilde Atlantik, moderne Architektur, Kochkunst und alte Klöster, die spektakulär auf Küstenfelsen thronen: Wie wäre es mal mit einer abwechslungsreichen Reise durchs spanische Baskenland? Diese sieben Sehenswürdigkeiten sind ein Besuch wert.

12.08.2021

Der Frust um die Situation bei den hannoverschen Bürgerämtern reißt nicht ab. Die Wartezeit auf einen Termin dauert oft mehrere Wochen. Die Stadt verspricht zwar Verbesserungen – aber die Geduld einiger HAZ-Leser ist offenbar erschöpft.

12.08.2021

Konserven sind in Spanien ziemlich oft ausgesprochene Delikatessen. Ein Restaurant in Madrid wagt es, seinen Gästen nichts als eingemachtes Essen anzubieten. Sechs Gänge aus der Dose.

11.08.2021

In mehreren Ländern Europas wüten Waldbrände, darunter Griechenland, Italien und die Türkei. Auch beliebte Urlaubsregionen sind betroffen. Einen Überblick über die aktuelle Lage erhalten Reisende hier.

07.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10