Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Schon mit einem Remis gegen Spanien könnte das DFB-Team die Endrunde der Nations League erreichen. RND-Sportchef Heiko Ostendorp gibt seine Einschätzung ab. Vor allem das Corona-Chaos rund um das Ukraine-Spiel ist immer noch ein großes Thema.

16.11.2020

DFB-Keeper Manuel Neuer wird gegen Spanien einen neuen Rekord aufstellen. Bundestrainer Joachim Löw lobt seinen Kapitän über alle Maßen. 

16.11.2020

Wegen des Streits um die Rechtsstaatlichkeit machen die Regierungen in Budapest und Warschau ihre Drohung wahr. Die Corona-Hilfsgelder können deswegen vorerst nicht fließen. Jetzt läuft es auf einen Showdown am Donnerstag hinaus.

16.11.2020

Die spanische Nationalmannschaft kann am Dienstag gegen Deutschland nicht auf Sergio Busquets setzen. Der Mittelfeldspieler fehlt im entscheidenden Spiel der Nations League wegen Knieproblemen.

16.11.2020

Die beliebte Rateshow „The Masked Singer“ hat diese Woche eine neue Sendezeit. Das Halbfinale der Sendung läuft bereits heute Abend (16. November) und nicht am Dienstag. Im Anschluss interviewt Klaas Heufer-Umlauf den Demaskierten bei „Late Night Berlin“.

16.11.2020

Seit wenigen Tagen sind am Hamburger Flughafen Antigen-Schnelltests möglich. Das Ergebnis liegt binnen einer Stunde vor. Wir haben es ausprobiert.

16.11.2020

Im einstigen Corona-Epizentrum Madrid sinken die Zahlen der Corona-Neuinfektionen wieder ab - trotz überfüllter Bars und Restaurants. Medien sprechen von einem Wunder, Forscher staunen und finden keine richtige Erklärung für das Phänomen. Doch es gibt Zweifel am Zahlenwunder aus Madrid.

14.11.2020

Die Universität Göttingen startet ein internationales Forschungsprojekt: Gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Spanien und den USA wollen die Forscher Rechner entwickeln, die Lichtleitung für extrem schnelle Leistungen nutzen.

15.11.2020

Der 3:1-Sieg gegen die Ukraine hat für die deutsche Nationalmannschaft wichtige Konsequenzen: Die DFB-Elf hat sich damit einen Platz im ersten Lostopf für die Auslosung für die Qualifikation für die WM 2022 gesichert. Schweren Gegnern wie Frankreich oder Spanien konnte damit aus dem Weg gegangen werden.

15.11.2020

Pumuckls Erfinderin Ellis Kaut wäre in wenigen Tagen 100 Jahre alt geworden. Pumuckl selbst ist auch nicht mehr der Jüngste, soll aber bald in ein weiteres Abenteuer starten. Eine neue Serie wird gerade entwickelt.

15.11.2020

Beim 1:1 gegen die Schweiz wurde Spanien-Kapitän Sergio Ramos am Samstag zur tragischen Figur. Zwar feierte er einen eindrucksvollen persönlichen Rekord, verschoss aber gleich zwei Elfmeter. Trost gab es nach dem Spiel von Nationaltrainer Luis Enrique.

15.11.2020

Joachim Löw wird seine Startelf gegen Spanien umbauen. Rückkehrer Toni Kroos und Ilkay Gündogan erhielten eine Garantie für die Anfangsformation. Antonio Rüdiger fehlt gesperrt.

15.11.2020
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80