Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Göttingen

„European 5000 Adventure Rallye“ - Quer durch Europa für den guten Zweck

5000 Kilometer, zwölf Tage, zehn Länder, zwei Männer, ein Auto: Als „RTF –Racing Team Fürstenberg“ starten Christopher Plichta und Felix Borutta am 9. September bei der „European 5000 Adventure Rallye“. Dabei wollen die Männer Geld für die Notfallhilfe sammeln.

06.09.2017

Der Trend beim Fußball-Oberligisten SVG Göttingen zeigt nach oben: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt waren die Schwarz-Weißen beim 1:1 in Heeslingen über weite Strecken die bessere Mannschaft. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt das Team den Tabellensechsten TuS Bersenbrück – der bis zum vergangenen Wochenende Spitzenreiter war.

31.08.2017

Österreich liefert den per Europäischem Haftbefehl gesuchten ukrainische Oligarchen Dmitri Firtasch vorerst nicht nach Spanien aus. Firtasch war langjähriger Unterstützer des gestürzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch.

30.08.2017

„Magical Mystery“, „Als Paul übers Meer kam“, „Limehouse Golem“, „Auguste Rodin“, „Killer’s Bodyguard“, „The Comedian“, „Jugend ohne Gott“: Diese Filme laufen in dieser Woche in den deutschen Kinos an.

30.08.2017

Drei Wochen mit Experimenten liegen hinter den 36 Teilnehmern des International Science Camp des Xlab. In einem Symposium haben sie ihre Ergebnisse aus Physik, Chemie und Biologie vorgestellt. Nur eines konnten die Schüler nicht erklären: Wieso Hulk durch Gamma-Strahlung so große Muskeln bekommt.

27.08.2017

Das bewegende Porträt eines Flüchtlings und seiner langen Reise nach Berlin. In dem Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ (Kinostart am 30. August) bietet der Regisseur Jakob Preuss Einsichten in das aktuelle Flüchtlingsdrama. Was vielen nur noch ein Achselzucken wert ist, geht hier direkt unter die Haut.

30.08.2017

Weil er mit Feuerwerk und Reizspray zu einer Demonstration gegen den G-20-Gipfel wollte, ist ein Pole von einem Hamburger Gericht verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der Mann vorerst aber nicht.

29.08.2017

Die Zahl der nach Italien übersetzenden Migranten ist rapide gesunken – wo sind sie geblieben? Wie ergeht es ihnen? Solche Fragen stellt man jetzt lieber nicht. Dabei ist mehr Ehrlichkeit in der Flüchtlingsfrage dringend geboten, meint Marina Kormbaki.

29.08.2017

Es ist Pakt mit dem Unbekannten: Die Europäische Union versucht das Mittelmeer zu schließen und will auf dem Flüchtlingsgipfel in Paris neue Lösungen finden.

28.08.2017

In Paris treffen sich am Nachmittag mehrere Regierungschefs, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Frankreichs Präsident Macron hat laut Medienberichten brisante Ideen, wie Schleuser künftig gestoppt werden könnten.

28.08.2017

Der Ausreise des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli aus Spanien steht nach Medienberichten nichts mehr im Weg. Die internationale Polizeibehörde Interpol hat den Dringlichkeitsvermerk der Türkei, die sogenannte „Red Notice“, aufgehoben. Die Spanier müssen den Deutschen daher nicht mehr an der Ausreise hindern.

25.08.2017

Noch nie hat ein einziger Spieler so viel Geld im Lotto gewonnen wie die 53-jährige Mavis Wanczyk. Die Amerikanerin räumte den Rekord-Jackpot von fast 759 Millionen Dollar ab – und kündigte fristlos.

25.08.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80