Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Vor einem Jahr haben viele Katalanen für ihre Unabhängigkeit gestimmt. Auch, wenn das Referendum scheiterte, bewegt es noch immer die Menschen in Katalonien. Auch am Jahrestag überschatteten gewaltsame Ausschreitungen mit rund 180.000 Demonstranten Barcelona.

02.10.2018

Die Musiker um Dirigent Hugo Loosveld laden zu einem Workshop ein und spielen Filmmusik aus „Star Wars“ und „Guardians of the Galaxy“. Nach den Proben folgt ein gemeinsames Abschlusskonzert.

01.10.2018

Beim Jubel über das 2:0 gegen Eibar freuten sich die Fans des FC Sevilla zu heftig: Die Abgrenzung zwischen Tribüne und Spielfeld brach ein. Zwei Fans mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

30.09.2018

Die Texte eindeutig, die Bewegungen erotisch, dazu ein packender Rhythmus: Reggaeton erobert die Welt. Einer der Stars, der Kolumbianer Maluma, tourt bald in Deutschland. Er und das Genre sind aber nicht unumstritten.

27.09.2018

Der zweifache Oscar-Gewinner Asghar Farhadi zeigt Menschen unter Druck – dieses Mal in Spanien: „Offenes Geheimnis“ (Kinostart: 27. September) mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

27.09.2018
Der zweifache Oscar-Gewinner Asghar Farhadi zeigt Menschen unter Druck – dieses Mal in Spanien: „Offenes Geheimnis“ (Kinostart: 27. September) mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

Die Zukunft der von der „Aquarius 2“ aufgenommenen Migranten im Mittelmeer ist gesichert. Sie werden in Malta an Land gehen und auf vier EU-Länder verteilt. Das Schiff darf jedoch nicht anlegen, sonst würde es stillgelegt. Damit wären die letzten privaten Seenotretter vor Libyen handlungsunfähig.

26.09.2018
Panorama

Trotz Vorwürfen sexueller Belästigung - Judi Dench nennt Kevin Spacey einen „guten Freund“

Die aus „James Bond“ bekannte Schauspielerin Judi Dench verteidigt ihren des sexuellen Missbrauchs bezichtigten Kollegen Kevin Spacey: Sie könne seine Verfehlungen zwar „auf keinen Fall gutheißen“, sagte sie. Trotzdem sei er immer ein guter Freund für sie gewesen.

26.09.2018

Wie der Radiosender Cadena Cope berichtet, soll der spanische Verband RFEF das geplante Spiel zwischen dem FC Girona und dem FC Barcelona in den USA verbieten. Der spanische Meister um Superstar Lionel Messi könnte dann auf eine weite USA-Reise im Januar verzichten.

21.09.2018

Schon wieder: Eine deutsche Urlauberin ist auf Mallorca von einem Hotelbalkon gestürzt – und gestorben. Hoteliers und Politiker suchen nach Maßnahmen gegen die häufigen Unglücke. 

21.09.2018

Vorhang auf – Film ab: Am Donnerstag geht das GT-Autokino in die nächste Runde. Zudem laufen der radikale Thriller „Utøya 22. Juli“ und die spanische Erfolgskomödie „Wir sind Champions“.

19.09.2018

Erfolgskomödie aus Spanien: In „Wir sind Champions“ (Kinostart: 20. September) muss ein Choleriker im Umgang mit Behinderten lernen, was wirklich wichtig im Leben ist.

19.09.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige