Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in der Nations League in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Das DFB-Team gewann das lange auf der Kippe stehende Spiel gegen die Ukraine. Am Dienstag geht es in Spanien um den Gruppensieg.

14.11.2020

Gewinnt die Nationalmannschaft am Samstag ihr Nations-League-Spiel gegen die Ukraine, kommt es am Dienstag gegen Spanien zum direkten Duell um den Gruppensieg. RND-Sportchef Heiko Ostendorp erklärt, wie Bundestrainer Joachim Löw das Spiel gegen Andrej Schewtschenkos Truppe angeht. 

13.11.2020

Im Streit um die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit droht Ungarn mit einem Veto gegen den milliardenschweren EU-Haushalt. Geschieht das, könnten auch die Corona-Hilfsgelder in Höhe von 750 Milliarden Euro nicht ausgezahlt werden. Die EU treibt nun die Frage um: Macht Orbán Ernst oder blufft er nur?

12.11.2020

Ein mutmaßlicher Drahtzieher eines Drogenschmuggels aus Spanien sitzt wieder im Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen die Aussetzung eines Haftbefehls erfolgreich geklagt. Der einschlägig vorbestraften 50-jährigen Mann aus Einbeck war zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden.

12.11.2020

Immer mehr Länder setzen auf dieses Mittel, nun auch Spanien: Das Land verlangt von Einreisenden aus einem Corona-Risikogebiet bald einen negativen PCR-Test. Dieser darf nicht älter als 72 Stunden sein.

12.11.2020

Der spanische Ex-Monarch Juan Carlos hat immer gerne gelebt wie ein König, und er fand Gönner, die ihm das gute Leben finanzierten. Dass auch Geschenke versteuert werden müssen, war ihm offenbar egal – und der Justiz lange Zeit auch. Das könnte sich jetzt ändern.

11.11.2020

Kanaren-Urlauber müssen ab dem 14. November einen negativen Corona-Test nachweisen. Darauf reagieren Reiseveranstalter nun mit Corona-Schnelltests für ihre Kunden.

11.11.2020

Als einziger deutscher Park sind die Herrenhäuser Gärten bei einer europäischen Kulturroute dabei. Hannover ist dabei erstmals mit den historischen Anlagen für drei Jahre vertreten – und wird auch im nächsten Jahr das Treffen des Netzwerkes in Herrenhausen ausrichten.

10.11.2020

Der Boom neuer Beherbergungsstätten in Hannover reißt auch in der Corona-Krise nicht ab. Jetzt richtet die Firma Limehome in der Bleichenstraße 55 Miniappartements ein. Insgesamt sind für Hannover mehr als 20 neue Hotels angekündigt.

10.11.2020

Biofrüchte aus Spanien, Weine aus Beeren und Lakritzschokolade ohne Milch – bei der Veggieworld, die an diesem Wochenende in der Eilenriedehalle des Hannover Congress Centrums läuft, zeigen die Aussteller, dass veganes Essen nichts mit freudloser Ernährung zu tun hat.

06.10.2018

Eine Mutation des Coronavirus Sars-CoV-2 hat in Dänemark für Aufregung gesorgt. Der Cluster-5-Virustyp ist unter Nerzen mutiert und inzwischen sogar auf den Menschen übertragen worden. Wie gefährlich ist die in Nerzfarmen entdeckte Mutation des Coronavirus?

10.11.2020

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Vorbereitung auf das kommende Länderspiel gegen Tschechien sowie die Nations-League-Partien gegen Ukraine und Spanien mit nur acht Spielern aufgenommen. Beim ersten Training in Leipzig fehlten im Team von Joachim Löw noch zwölf Akteure.

09.11.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80