Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Spaniens La Liga gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison: Celta Vigo hat sich am Montag nach nur einem Sieg aus neun Spielen von seinem Coach Oscar Garcia getrennt. Unklar blieb zunächst, wer Garcia beerben soll. 

09.11.2020

Die deutsche Nationalmannschaft beschließt das Länderspieljahr mit drei Duellen gegen Tschechien, die Ukraine und Spanien. RND-Sportchef Heiko Ostendorp analysiert die Lage beim DFB-Team nach dem Treffen an diesem Montag in Leipzig - insbesondere den Auftritt von Oliver Bierhoff auf der Pressekonferenz.

09.11.2020

Phase eins der Corona-Welle ließ den Nationalismus aufleben. Doch rund um den Globus beginnt jetzt ein neues Nachdenken: Müssen die Staaten nicht viel enger zusammenrücken? Würden USA und China mitspielen, wäre so etwas möglich wie eine Globalisierung des Guten.

08.11.2020

Ganz Nordjütland soll in den kommenden Tagen auf das Coronavirus getestet werden. Damit reagieren die Behörden auf eine Mutation des Virus, das von Nerzen auf Menschen übertragen wurde. Ob es die Mutation aber überhaupt noch gibt, ist unklar, wie die dänische Gesundheitsbehörde einräumte.

08.11.2020

Während die einen ihren Garten winterfest machen, fangen andere jetzt erst richtig an. Pflanzen halten viel mehr aus als angenommen – und die Winterernte überzeugt mit ihrem besonderen Geschmack.

07.11.2020

Die Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund haben die Corona-Schutzmaßnahmen für die Nationalspieler noch einmal angehoben. Unter anderem soll rund um die Spiele gegen Tschechien und die Ukraine sowie in Spanien mehr getestet werden.

06.11.2020

Joachim Löw hat seinen Kader für die Länderspiele gegen Tschechien, die Ukraine und Spanien bekanntgegeben. Für den Tschechien-Test sind 21 Spieler vorgesehen, ehe acht weitere Top-Stars für die beiden Nations-League-Partien nachreisen werden. Leroy Sané und Ilkay Gündogan kehren zurück, Felix Uduokhai und Philipp Max wurden erstmals nominiert.

06.11.2020

Nach mehreren islamistischen Terroranschlägen in den vergangenen Wochen will Emmanuel Macron die Kontrollen an Frankreichs Grenzen verstärken. An der Grenze zu Spanien soll die Zahl der Sicherheitskräfte auf 4800 verdoppelt werden. Macron fordert außerdem eine Reform des Schengen-Raums.

05.11.2020

Das Geschehen in Champions-League-Gruppe H ist spannend. Ein Grund: Der 2:1-Erfolg von RB Leipzig am Mittwochabend gegen Paris Saint-Germain. Der war hart erkämpft und trotz glücklicher Momente alles andere als Zufall. Wir haben Pressestimmen aus England, Frankreich, Spanien und Deutschland zur Partie zusammengetragen.

05.11.2020

Vor fast zehn Jahren haben Diana und Luis Souto Méndez ihre Liebe zum Wein zum Beruf gemacht. Angefangen haben sie mit einem Onlineshop, jetzt eröffnen sie ihre Weinboutique „Zwei in Zwanzig“ in den Räumlichkeiten der traditionsreichen Weinhandlung Hasselbring.

03.11.2020

Die spanische Staatsanwaltschaft bestätigt ein zweites Ermittlungsverfahren um den früheren König Juan Carlos I. Laut Medienberichten geht es dabei um Steuerhinterziehung. Seit Anfang August befindet sich der Monarch nicht mehr in Spanien.

03.11.2020

Der spanischen Polizei ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. Bei einer Verfolgungsjagd auf dem Meer zogen die Beamten 35 Tonnen Haschisch aus dem Verkehr. Der Aufgriff ist das Ergebnis einer der größten Polizeiaktionen in der Geschichte des Landes.

02.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80