Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der zweifache Oscar-Gewinner Asghar Farhadi zeigt Menschen unter Druck – dieses Mal in Spanien: „Offenes Geheimnis“ (Kinostart: 27. September) mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

Die Zukunft der von der „Aquarius 2“ aufgenommenen Migranten im Mittelmeer ist gesichert. Sie werden in Malta an Land gehen und auf vier EU-Länder verteilt. Das Schiff darf jedoch nicht anlegen, sonst würde es stillgelegt. Damit wären die letzten privaten Seenotretter vor Libyen handlungsunfähig.

26.09.2018
Panorama

Trotz Vorwürfen sexueller Belästigung - Judi Dench nennt Kevin Spacey einen „guten Freund“

Die aus „James Bond“ bekannte Schauspielerin Judi Dench verteidigt ihren des sexuellen Missbrauchs bezichtigten Kollegen Kevin Spacey: Sie könne seine Verfehlungen zwar „auf keinen Fall gutheißen“, sagte sie. Trotzdem sei er immer ein guter Freund für sie gewesen.

26.09.2018

Wie der Radiosender Cadena Cope berichtet, soll der spanische Verband RFEF das geplante Spiel zwischen dem FC Girona und dem FC Barcelona in den USA verbieten. Der spanische Meister um Superstar Lionel Messi könnte dann auf eine weite USA-Reise im Januar verzichten.

21.09.2018

Schon wieder: Eine deutsche Urlauberin ist auf Mallorca von einem Hotelbalkon gestürzt – und gestorben. Hoteliers und Politiker suchen nach Maßnahmen gegen die häufigen Unglücke. 

21.09.2018

Vorhang auf – Film ab: Am Donnerstag geht das GT-Autokino in die nächste Runde. Zudem laufen der radikale Thriller „Utøya 22. Juli“ und die spanische Erfolgskomödie „Wir sind Champions“.

19.09.2018

Erfolgskomödie aus Spanien: In „Wir sind Champions“ (Kinostart: 20. September) muss ein Choleriker im Umgang mit Behinderten lernen, was wirklich wichtig im Leben ist.

19.09.2018

Er war eineinhalb Wochen nach der Tat in Spanien verhaftet worden: Ali S. steht im Verdacht, in Düsseldorf eine Frau erstochen zu haben. Nun wurde er zurück nach Deutschland gebracht.

18.09.2018

Die Golf-Welt trauert um Celia Barquin. In den USA wurde die Spanien auf einem Golfkurs ermordet. Ein Verdächtiger wurde von der Polizei bereits verhaftet.

18.09.2018

Einen Prozess gegen die europäische Hotelkette NH hat die Mediengruppe RTL Deutschland gewonnen. Die Richter in Alicante entschieden: Die Verbreitung von Programmen ohne Zustimmung ist illegal.

18.09.2018

Die Geschäftsleute auf der Baleareninsel klagen über eine schlechte Saison 2018. Der Grund für den Rückgang in Restaurants und Boutiquen sind die immer höheren Preise und nachlassende Qualität.

17.09.2018

Populisten an der Macht, gespaltene Gesellschaften und verarmte Mittelschichten: Zehn Jahre nach der Pleite von Lehman Brothers hat sich die Welt grundlegend verändert. Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze erklärt, warum die Folgen der Krise Europa und die USA noch immer bestimmen – und wo die nächste große Gefahr lauert.

14.09.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige