Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Verbrechen erschütterte die Niederlande. Zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis die Polizei den Mord an dem elfjährigen Nicky Verstappen nun aufklären kann. Mittels DNA-Profil kamen die Ermittler dem mutmaßlichen Täter auf die Spur – nun wurde der Verdächtige in Spanien festgenommen.

27.08.2018

Zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis die Polizei den Mord an dem elfjährigen Nicky Verstappen aus den Niederlanden nun aufklären kann. Mittels DNA-Profil kamen die Ermittler dem mutmaßlichen Täter auf die Spur – nun wurde der Verdächtige in Spanien festgenommen.

27.08.2018

Eine Kita in Lüneburg findet lange keine Erzieherin. Dann stellt sie eine Pädagogin aus Venezuela ein, obwohl diese kein Wort Deutsch spricht. Hintergrund ist der Fachkräftemangel: Es gibt mehr offene Stellen als Arbeitslose im Bereich Kinderbetreuung. Aus der Notlösung wird ein Glücksfall.

26.08.2018

Borussia Dortmund hat sich laut einem Medienbericht aus Spanien mit dem FC Barcelona auf einen Transfer von Paco Alcacer geeinigt. Er soll auf Leihbasis kommen, der BVB besitzt aber eine Kaufoption.

24.08.2018

Die Interessenvertretung der spanischen Fußballprofis hat der spanischen Liga gegenüber ihrem Unmut über die neuesten Pläne, den Spielplan der Liga weiter zu zerstückeln und sogar Partien in die USA auszulagern, Luft gemacht. 

23.08.2018

Der Weltmeister steht bei Paris Saint-Germain vor dem Aus - obwohl mit Thomas Tuchel ein deutscher Landsmann Trainer der Franzosen ist. Spanische Medien berichten nun über einen Wechsel in die La Liga.

22.08.2018
Digital

Spiele-Messe in Köln - Die Gamescom 2018 ist gestartet

Am Dienstag ist die Computer- und Videospielmesse Gamescom gestartet. Dann dreht sich fünf Tage lang alles um Video- und Computerspiele. Schon zur Eröffnungen gab es die ersten Weltpremieren.

21.08.2018
Regional

Theatergruppe Stille Hunde - Don Juan als alternder Macho

Ein skrupelloser Frauenheld, der gar nicht daran denkt, sein Leben zu verändern. Eine tiefverletzte Ehefrau, die nach Rache sinnt: Die Theatergruppe Stille Hunde hat sich den Don Juan vorgenommen. Das Stück hatte am Donnerstag Premiere.

17.08.2018

In Spanien wird der angeblich beste Schinken der Welt gemacht. Das Rezept ist ganz einfach: Je besser das Leben der Tiere ist, desto besser wird der Ibérico.

19.08.2018

Er ist die Allzweckwaffe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: Alexander Bommes moderiert die Quizshow „Gefragt – Gejagt“, die „Sportschau“ und die Talkshow „Tietjen und Bommes“. Warum er fast auf den großen Konzertbühnen gestanden hätte, erzählt er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland im Interview.

18.08.2018

Das Maschseefest wirbt mit internationalen Spezialitäten rund um den See: Von Tapas aus Spanien, Gegrilltem aus Kanada, Cocktails aus Brasilien und Delikatessen aus Südafrika ist alles dabei. Wir haben gefragt, an welchem Stand es Ihnen am besten gefällt. Gewonnen hat ein Stand am Südufer.

17.08.2018

Das International Science Camp (ISC) ist ein jährlicher Veranstaltungshöhepunkt im XLab – Göttinger Experimentallabor für junge Leute. Das Abschlusssymposium mit Vorträgen der Teilnehmer beginnt am Sonnabend, 25. August, um 9.30 Uhr.

17.08.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige