Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Entscheidung über eine Auslieferung des früheren katalanischen Regierungschefs Carles Puigdemont und vier seiner Minister von Belgien nach Spanien ist vertagt worden.

17.11.2017

13 Millionen Euro Bargeld, vier Tonnen Kokain, 105 Kilogramm Haschisch, 18 Luxusautos, drei Boote: Bei Hausdurchsuchungen gegen einen internationalen Drogenring wurden europäische Ermittler mehr als fündig. Die Spur führte von Venezuela über Spanien bis nach Frankfurt am Main.

17.11.2017

15 Jahre nach dem Untergang des Öltankers „Prestige“ vor der Nordwestküste Spaniens hat die spanische Justiz für die Umweltkatastrophe eine Entschädigung von mehr als 1,6 Milliarden Euro festgelegt.

16.11.2017
Regional

Tagestipp für Donnerstag - Lieder aus Italien und Spanien

Der italienische Gitarrist und Sänger Danilo präsentiert Lieder italienischer und spanischer Komponisten und Interpreten auf der Bühne im Apex in Göttingen. Das Konzert beginnt um 20.15 Uhr am Donnerstag, 16. November.

16.11.2017

Zollfahnder haben 1,1 Tonnen Kokain versteckt in Rigipsplatten im Bremerhavener Hafen entdeckt. Ein Sprecher des Zolls in Hamburg wollte am Mittwoch keine weiteren Details zu dem Drogentransport nennen, der im September aufgeflogen war.

15.11.2017

Basketball-Star Wilbert Olinde ist zu Gast in Göttingen. Die Blues’n’Boogie-Küche spielen gemeinsam mit Sänger Sascha Münnich. Und der italienische Gitarrist und Sänger Danilo präsentiert Lieder italienischer und spanischer Komponisten und Interpreten. Die Tipps der Redaktion für Donnderstag, 15 November.

15.11.2017

Die Trockenheit in Südeuropa und dreifache Missernten in den vergangenen Jahren sind zu einem großen Problem bei der Olivenernte in Spanien geworden. Auch die Preise in unseren Supermärkten leiden darunter.

14.11.2017

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur. Sind Staub, Garweg und Klette am Mittelmeer untergetaucht?

13.11.2017

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur. Sind Staub, Garweg und Klette am Mittelmeer untergetaucht?

13.11.2017
Weltweit

Knaller gegen Frankreich - Deutschland testet gegen die Besten

Die deutschen Testspiele in den kommenden Monaten bis zur WM 2018 in Russland haben es in sich: Erst England und Frankreich, dann Spanien und Brasilien. Warum geht das DFB-Team bei den Testspiel-Gegnern eigentlich so aggressiv vor? Ist das klug – und was steckt dahinter?

13.11.2017
Deutschland / Welt

Massenproteste in Barcelona - Rajoy zu Besuch in Katalonien

Erstmals seit der Entmachtung der Regionalregierung ist Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy nach Barcelona gereist. Am Samstag gingen Hunderttausende Katalanen auf die Straße und forderten die Freilassung der inhaftierten Regionalpolitiker.

12.11.2017

Die Eurozone könnte 2017 ihr stärkstes Wirtschaftswachstum seit einem Jahrzehnt hinlegen. Brüssel sieht nun entscheidende Wochen und Monate, um politische Reformen auf den Weg zu bringen und künftigen Krisen vorzubeugen.

09.11.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80