Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Regierung will den Corona-Notstand um sechs Monate verlängern. Doch die konservative Opposition hat das Vorhaben geschlossen abgelehnt. Für eine Verlängerung braucht die Minderheitsregierung die Zustimmung des Parlaments.

26.10.2020

Wegen stark steigender Infektionszahlen ziehen viele Regierungen in Europa die Zügel an. In Frankreich wird von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen. In Spanien will die Opposition wenigstens Weihnachten noch retten.

26.10.2020

In vielen Ländern in Europa melden Regierungen Rekordzahlen an Corona-Neuinfektionen. Sie suchen ihr Heil in immer mehr Alltagsbeschränkungen. Denn eines wollen sie unbedingt verhindern.

25.10.2020

Herbstferien? Davon ist an der Playa de Palma kaum etwas zu sehen. Die meisten Hotels haben dich, der Strand ist leer. Mit dem erneuten Notstand in Spanien liegt auch Mallorca brach. Das gilt aber nicht für die Kanaren – am Wochenende kam es zu einem Reiseansturm.

26.10.2020

„Europa und Spanien sind in einer zweiten Welle der Pandemie versunken“, erklärt der Ministerpräsident. Mit diesem Satz läutete Pedro Sánchez den erneuten Corona-Notstand in Spanien ein. Von Sonntagabend an gilt landesweit mit Ausnahme der Kanarischen Inseln ein Ausgehverbot von 23 bis 6 Uhr.

25.10.2020

Wohnen, ohne Heizkosten zu zahlen? Das soll bald in Mittelfeld möglich sein, wo die Wohnungsgenossenschaft Heimatwerk Hannover zwei hochmoderne Niedrigenergiehäuser bauen lässt. Die Warmmiete soll 10 Euro pro Quadratmeter nicht übersteigen.

25.10.2020

Sollte man der Corona-Lage in Schweden eine Schulnote geben, so wäre das wohl eine Drei, denn die Situation, nachdem das Land offen geblieben war, ist etwas diffus. Welche Strategie das Land in Sachen Pandemie verfolgt, das bestimmen nach wie vor Staatsepidemiologe Anders Tegnell und sein Gesundheitsamt. Die Politik in dem skandinavischen Land ist da bisher ziemlich außen vor.

22.10.2020

Dänemark lässt Millionen Nerze töten, weil sie mit Corona infiziert sind und das Virus bereits mutiert ist. Der Infektiologe Matthias Stoll von der Medizinischen Hochschule Hannover warnt: Neue Impfstoffe wirken nicht gegen jede Mutation.

23.10.2020

Ein 50-jähriger Mann aus Einbeck war am Freitag wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Die Kammer setzte den Haftbefehl außer Vollzug. Die Staatsanwaltschaft Göttingen will diese Haftentscheidung des Landgerichts nicht hinnehmen.

23.10.2020

Eine besinnliche Lichtshow wird es dieses Jahr im Zoo Hannover geben: Statt des Winterzoos erhellt der Christmas Garden vom 19. November bis 10. Januar die Wege zwischen Sambesi, Yukon Bay und Dschungelpalast.

22.10.2020
Der Discounter Lidl hat seit Mitte September seine neue Bonusprogramm-App „Lidl Plus“ am Start. Kunden sollen damit einen Rundumservice beim Einkaufen genießen. Schon bald soll ein darauf basierendes eigenes digitales Bezahlsystem folgen.

Der bei einer Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Münster von der Polizei erschossene Täter ist offenbar verwirrt gewesen. Demnach habe der 40-Jährige erklärt, dass er mit einem Hammer das Coronavirus besiegen wollte. Bei derWaffe des Häftlings handelte es sich nicht um eine Rasierklinge, sondern um eine angespitzte Zahnbürste.

22.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80