Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Immer mehr Flüchtlinge und andere Migranten kommen in Andalusien statt Sizilien an – die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen sich nach Westen zu verlagern.

05.08.2018

Ein Junge aus Staufen wird von Männern aus dem In- und Ausland vergewaltigt. Sein Martyrium dauert Jahre. Einer der Männer ist ein 33-Jähriger aus Spanien. Welche Strafe für ihn ist angemessen?

03.08.2018

Weil sich die Situation entlang der östlichen Flüchtlingsrouten zunehmend verschärft, schlagen immer mehr Menschen den Weg über Marokko nach Spanien ein. Während die politische Mitte ihre Position in der Migrationsfrage noch finden muss, nutzen Rechte das Thema für ihre Zwecke.

01.08.2018

Eine Debatte über das Benehmen von Touristen hat ein Junggesellenabschied im spanischen Benidorm ausgelöst. Dort hatten Männer einem Obdachlosen rund 100 Euro geboten, wenn er sich den Namen des Bräutigams auf die Stirn tätowieren lässt.

31.07.2018

Der Hashtag #MeTwo bewegt die Republik. Tausende Menschen mit Migrationshintergrund berichten, wie sie den deutschen Alltag erleben – und wie sie Diskriminierung in einem Land erfahren, das auch das ihre ist. Werden ihre Geschichten etwas verändern?

30.07.2018

Hunderte Flüchtlinge hat die spanische Seenotrettung von Dutzenden Schlauchbooten gerettet – innerhalb von zwei Tagen. Seit Wochen reißt der Flüchtlingsstrom nicht ab.

29.07.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont wird nicht an Spanien ausgeliefert- das entschied das Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht. Jetzt ist er nach Brüssel zurückgekehrt.

28.07.2018

Erst am Donnerstag stürmten hunderte Migranten den Grenzzaun der spanischen Exklave Ceuta. Statt jedoch härtere Maßnahmen zu ergreifen, zeigt sich die spanische Regierung bestärkt darin, die „grausamen“, messerscharfen Klingen an den Grenzzäunen zu entfernen.

27.07.2018

Etwa 600 Migranten haben am frühen Donnerstagmorgen die Grenze zwischen Marokko und der spanischen Enklave Ceuta überwunden. Mehrere Polizisten und Flüchtlinge wurden dabei verletzt.

26.07.2018

Flugbegleiter von Ryanair streiken auch an diesem Donnerstag in Spanien, Portugal, Italien und Belgien – hunderte Flüge fallen aus. Können die betroffenen Passagiere mit Entschädigungszahlungen rechnen?

26.07.2018

Ryanair-Mitarbeiter aus Spanien, Portugal, Italien und Belgien streiken Mittwoch und Donnerstag. Die Billig-Airline streicht insgesamt 600 Flüge in Europa – auch Verbindungen von und nach Deutschland.

25.07.2018

Carles Puigdemont kann sich seit gut einer Woche wieder frei bewegen, der internationale Haftbefehl wurde durch die spanische Justiz aufgehoben. Der ehemalige Separatistenführer nutzt die Gunst der Stunde und verlässt Deutschland in Richtung Belgien.

25.07.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige