Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der bei einer Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Münster von der Polizei erschossene Täter ist offenbar verwirrt gewesen. Demnach habe der 40-Jährige erklärt, dass er mit einem Hammer das Coronavirus besiegen wollte. Bei derWaffe des Häftlings handelte es sich nicht um eine Rasierklinge, sondern um eine angespitzte Zahnbürste.

22.10.2020

Das RKI hat am Donnerstag eine neue Liste mit Coronavirus-Risikogebieten veröffentlicht. Demnach gelten die Kanaren ab Samstag (24. Oktober) nicht mehr als Risikogebiet. Auf den Rest Spaniens trifft das aber nicht zu.

22.10.2020

Das Coronavirus wütet in Europa: Aufgrund des starken Anstiegs der Corona-Infektionszahlen verhängen mehrere europäische Länder nun härtere Maßnahmen. Die Lage in Ländern wie Tschechien, Irland und Italien im Überblick.

22.10.2020

Das weiße Löwenbaby Lea verlässt Rheinland-Pfalz nach sechswöchiger Pflege nach Spanien. Das Jungtier war nach einem Auffahrunfall am 8. September auf der A5 in einem der beteiligten Fahrzeuge gefunden. Nun kommt Lea in ihrem ursprünglichen Bestimmungsort, einem Privatzoo bei Barcelona, unter.

22.10.2020

Mehr als eine Millionen Corona-Infektionen verzeichnete Spanien bis Mittwoch. Mit fast 17.000 Neuinfektionen mehr als am Vortag, wurde ein neuer Tagesrekord erreicht. Das Land liegt mit den Zahlen weltweit auf dem sechsten Platz.

21.10.2020

Ein Norweger lässt seine Frau auf einem Autobahn-Parkplatz bei Göttingen zurück und fährt Richtung Heimat. Allerdings war dem Vorfall kein Ehestreit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilt.

21.10.2020

Eine Norwegerin war auf der Rückfahrt aus dem Spanienurlaub, als sie zur Toilette musste. Als sie aus dem Häuschen am Parkplatz Hedemünden kam, waren Mann und Sohn alleine weitergefahren – unwissentlich.

21.10.2020

Spanien kommt politisch nicht zur Ruhe - und das inmitten der Corona-Krise. Mal wieder gibt es einen Misstrauensantrag gegen eine Regierung. Diesmal will die rechtspopulistische Partei Vox den sozialistischen Regierungschef Pedro Sánchez loswerden - gelingen wird das voraussichtlich nicht.

21.10.2020

Mal entscheidet der Bund, mal die Länder – der Föderalismus führt in der Corona-Krise hierzulande oft zu einem Flickenteppich. Aber wie sieht es in den anderen Ländern Europas aus? Wer entscheidet etwa in Großbritannien, Frankreich oder Griechenland über die Anti-Corona-Maßnahmen? Ein Überblick.

21.10.2020

Die Ehe wurde 2011 geschieden, doch nun soll ein Spanier seiner Ex-Frau Geld zahlen, weil er ihr seine Homosexualität verschwiegen haben soll. Er selbst bezeichnete sich jedoch als bisexuell - das Urteil wurde scharf kritisiert

21.10.2020

In der EU und den europäischen Partnerstaaten steigen die täglichen Infektionszahlen. Bis Dienstag wurden dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten mehr als fünf Millionen Fälle gemeldet. Spitzenreiter sind Spanien, Frankreich und Großbritannien.

20.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80