Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Es muss nicht immer das gute Leben sein. Jedenfalls nicht für die jungen Leute des Berliner Vereins Jugend Rettet, die mit ihrem Schiff “Iuventa“ mehr als 14 000 Flüchtlinge aus Seenot geborgen haben. Bis die Behörden ihr Schiff festsetzten. Ein Gespräch mit Kapitän Benedikt Funke über Humanität, Pflichtbewusstsein und die Kriminalisierung von Helfern.

11.08.2018

Angela Merkel reist nach Spanien. Deutsche Politiker knüpfen hohe Erwartungen an den Besuch der Kanzlerin bei ihrem Amtskollegen Sánchez.

11.08.2018

Was soll mit Migranten geschehen, die bereits in einem anderen EU-Land Asyl beantragt haben, aber dennoch nach Deutschland kommen? Lange wurde in der Union und mit der SPD gestritten. Nun gibt es eine erste bilaterale Vereinbarung.

08.08.2018

Der Europapolitiker Manfred Weber sieht kaum Fortschritte in den Gesprächen über ein EU-Austrittsabkommen mit Großbritannien. Im Interview mit dem RND warnt der CSU-Vizechef zudem vor Flügelkämpfen innerhalb der Union – und hat für den künftigen Twitter-Nutzer Horst Seehofer einen Tipp parat.

06.08.2018

Immer mehr Flüchtlinge und andere Migranten kommen in Andalusien statt Sizilien an – die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen sich nach Westen zu verlagern.

05.08.2018

Ein Junge aus Staufen wird von Männern aus dem In- und Ausland vergewaltigt. Sein Martyrium dauert Jahre. Einer der Männer ist ein 33-Jähriger aus Spanien. Welche Strafe für ihn ist angemessen?

03.08.2018

Weil sich die Situation entlang der östlichen Flüchtlingsrouten zunehmend verschärft, schlagen immer mehr Menschen den Weg über Marokko nach Spanien ein. Während die politische Mitte ihre Position in der Migrationsfrage noch finden muss, nutzen Rechte das Thema für ihre Zwecke.

01.08.2018

Eine Debatte über das Benehmen von Touristen hat ein Junggesellenabschied im spanischen Benidorm ausgelöst. Dort hatten Männer einem Obdachlosen rund 100 Euro geboten, wenn er sich den Namen des Bräutigams auf die Stirn tätowieren lässt.

31.07.2018

Der Hashtag #MeTwo bewegt die Republik. Tausende Menschen mit Migrationshintergrund berichten, wie sie den deutschen Alltag erleben – und wie sie Diskriminierung in einem Land erfahren, das auch das ihre ist. Werden ihre Geschichten etwas verändern?

30.07.2018

Hunderte Flüchtlinge hat die spanische Seenotrettung von Dutzenden Schlauchbooten gerettet – innerhalb von zwei Tagen. Seit Wochen reißt der Flüchtlingsstrom nicht ab.

29.07.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont wird nicht an Spanien ausgeliefert- das entschied das Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht. Jetzt ist er nach Brüssel zurückgekehrt.

28.07.2018

Erst am Donnerstag stürmten hunderte Migranten den Grenzzaun der spanischen Exklave Ceuta. Statt jedoch härtere Maßnahmen zu ergreifen, zeigt sich die spanische Regierung bestärkt darin, die „grausamen“, messerscharfen Klingen an den Grenzzäunen zu entfernen.

27.07.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige