Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Bei einem Brand auf einer Touristenfähre sind in Spanien Dutzende Passagiere verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag vor der Insel A Toxa in Galicien an der Nordwestküste Spaniens, wie Medien unter Berufung auf die Behörden berichteten. Es habe insgesamt 37 Verletzte gegeben.

24.07.2018

Der Film- und Fernseh-Circus Moreno gastiert noch bis Sonntag, 22. Juli, auf der Teichwiese am Keilereck in Hardegsen. Der Familienbetrieb bietet „Menschen, Tiere und Sensationen“ in einer zweistündigen Show für Groß und Klein.

20.07.2018

Wie passen Evolution und Liebe zusammen? In Hans Weingartners hinreißendes Roadmovie „303“ (Kinostart 19. Juli) tun sich zwei durch Europa reisende, perfekt zueinander passende Youngster unglaublich schwer mit dem Zueinanderkommen.

20.07.2018

Der Billigflieger hat sich lange gegen Verhandlungen mit Gewerkschaften gewehrt. Dann kam die Kehrtwende – nun redet man aneinander vorbei.

19.07.2018

Die spanische Erfolgsserie „Die Pest“ ist jetzt auch in Deutschland zu sehen. Sky zeigt eine Mörderjagd (ab 19. Juli, donnerstags um 20.15 Uhr) im von der verheerenden Seuche heimgesuchten, apokalyptischen Sevilla des 16. Jahrhunderts. Ein Stoff für Zuschauer mit starken Nerven.

18.07.2018

Der Wechsel von Ronaldo zu Juventus rückte Bayern-Star James Rodriguez wieder in den Fokus von Real Madrid. Nun äußert sich die Beratungsagentur des Kolumbianers zu einer etwaigen Rückkehr des 27-Jährigen nach Spanien.

17.07.2018

Der Amazon Prime Day ist gestartet – und die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten zum Streik auf. In Leipzig streiken bis zu 400 Mitarbeiter. Seit Jahren kämpft die Gewerkschaft für einen Tarifvertrag.

17.07.2018

Der Tatverdächtige im Fall der getöteten Tramperin Sophia L. soll nach Deutschland ausgeliefert werden. Die spanische Justiz habe ein entsprechendes Auslieferungsersuchen grundsätzlich bewilligt.

16.07.2018
Regional

Panini-Tauschbörse im Göttinger „Kauf Park“ - Volle Alben und das Ende der WM naht

Im Göttinger „Kauf Park“ fand die dritte Panini-Tauschbörse im Zusammenarbeit mit dem Göttinger Tageblatt statt. Erneut waren bereits um kurz nach 11 Uhr alle Plätze besetzt und das Interesse, kurz vor der WM sein Album vollzubekommen, war sehr groß.

14.07.2018

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont hat seine Anhänger zur Mobilisierung aufgerufen. „Die Straßen Barcelonas müssen heute mit Freiheit gefüllt werden“, forderte Puigdemont in einer auf Twitter geposteten Videobotschaft.

14.07.2018

In seinem Thriller „La Isla Minima – Mörderland“ (Montag, 16. Juli, 21.45 Uhr, Arte) macht Regisseur Alberto Rodriguez eine Zeitreise ins Jahr 1980. Spanien ist zwar keine Diktatur mehr, doch in der Provinz scheint Franco noch immer lebendig zu sein. Das bekommen zwei Ermittler nach ihrer Zwangsversetzung zu spüren.

13.07.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige