Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Portugiese José Mourinho muss sich in Spanien wegen möglicher Steuervergehen verantworten. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Madrid.

20.06.2017

Blutiges Drama beim umstrittenen Stierkampf im Südwesten Frankreichs: Ein Bulle hat den spanischen Stierkämpfer Ivan Fandiño aufgespießt und tödlich verletzt. Der Tod des 36-jährigen Matadors heizt die Kontroverse um den Stierkampf neu an.

18.06.2017

Am Donnerstag wird das EU-Roaming abgeschafft – zusätzliche Gebühren für die Handynutzung im europäischen Ausland fallen dann weitgehend weg. Kostenfallen bleiben aber doch.

15.06.2017

Anschläge am Strand, Selbstmordattacken in den Metropolen: Viele Reisende sind verunsichert – und fahren im Zweifel nach Spanien, wo die Preise steigen und steigen. Wo ist das Risiko überschaubar? Oder hilft nur daheimbleiben? Ein Ratgeber.

12.06.2017

Ja oder Nein? Die autonome Region Katalonien in Spanien will im Herbst mit einem Referendum über ihre Unabhängigkeit abstimmen lassen. Bereits 2014 gab es einen symbolischen Volksentscheid. Kataloniens Fußball-Aushängeschild FC Barcelona droht eine Versetzung in die französische erste Liga.

09.06.2017

Durch den Tod von Juan Goytisolo verliert Spanien einen seiner größten Autoren. Der kritische Intellektuelle galt als Mittler zwischen den Kulturen.

05.06.2017

Anfang Juli steht Hamburg als Ausrichter des G-20-Gipfels im Fokus internationaler Politik. Im Interview spricht Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz über die Bedeutung der EU für Deutschland, über die Hoffnungen für die Bundestagswahl und den Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

01.06.2017
Hannover

Hannover-Songs - Soundtrack einer Stadt

„Welcome Home“ heißt der neuste Hannover-Song, der bei der Fête de la Musique am Sonnabend erstmals öffentlich geträllert wurde – von Hunderten Hannoveranern. Es ist allerdings nicht das einzige Lied, das Hannover huldigt, und nicht alle sind Lobeshymnen. Eine erweiterte Liedersammlung.

29.05.2017

Vor fünf Jahren startete die Polizei ein spektakuläre Razzia gegen Hannover Rocker-Chef Hanebuth. Während der Schlag ohne Ergebnis blieb, ermittelt seit fast vier Jahren die spanische Justiz, die Vorwürfe wiegen schwer. Aber kommt es noch zu einer Anklage?

26.05.2017

Renommierte Pyrotechniker aus aller Welt treten an fünf Sommerabenden in den Herrenhäuser Gärten mit spektakulären Feuerwerks-Choreografien gegeneinander an. Heute hat das spanische Team den Wettstreit eröffnet.

20.05.2017
Regional

Preisträgerkonzert zu Händel-Festspielen - Fein austarierte Ensemblekunst

Zum Sieger erkoren wurde es am Sonnabend, zwei Tage später hatte es sein Festival-Konzertdebüt: Das Ensemble „L’Apothéose“ präsentierte sich im Rittersaal des Welfenschlosses. Die vier jungen Musiker aus Spanien hatten die Jury der „göttingen händel competition“ von ihren Qualitäten überzeugt.

Michael Schäfer 19.05.2017

Portugal siegt, Deutschland verliert: Salvadors Triumph und Levinas Tränen beim Eurovision Song Contest.

14.05.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80