Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Bombenräumung in Hannover sorgt auch im Ausland für Aufsehen: Medien unter anderem aus Großbritannien und Spanien, aber auch Nachrichtenseiten in Indonesien und Neuseeland berichten über die Evakuierung, von der am Sonntag 50.000 Menschen betroffen sind.

07.05.2017

Er verbrannte benutztes Klopapier und setzte im vergangenen Sommer so ein spanisches Naturparadies in Brand. Nun wurde der junge obdachlose Deutsche verurteilt: Der 27-Jährige muss zahlreiche Betroffene finanziell entschädigen – und ins Gefängnis.

05.05.2017
Händel-Festspiele 2017

"Lotario"-Regisseur Carlos Wagner - Was löst Händels Musik aus?

Im Jahr 1729 wurde „Lotario“ in London uraufgeführt. Die Oper in drei Akten von Georg Friedrich Händel (1685-1759) steht im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele vom 11. bis 28. Mai in Göttingen und Umgebung. Mehr als 70 Veranstaltungen haben die Festspiele im Programm.

Angela Brünjes 05.05.2017

Eine schwarze Rauchwolke verdunkelt den Himmel über Spaniens Hauptstadt Madrid. Dort sind bei mehreren Explosionen in einer Müllverwertungsanlage mindestens 30 Menschen verletzt worden.

04.05.2017

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien: Real Madrid kann mit einem Sieg über den FC Barcelona am Sonntagabend für eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft sorgen. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Blog.

24.04.2017
Göttingen

Tageblatt verlost fünf Buchpakete - Endlich mal wieder lesen

Die UNSECO-Generalkonferenz hat im Jahr 1995 den 23. April zum „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ ausgerufen. Ein guter Grund, wieder einmal ein Buch zu lesen. Das Tageblatt verlost fünf tolle Buchpakete für die ganze Familie.

21.04.2017

Pünktlich zum Beginn der Osterferien sind von Sonnabend an alle Freizeitparks in
 Niedersachsen 
wieder geöffnet. Welche das sind und was für neue Attraktionen auf die Gäste warten, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Stefan Knopf

Sie warfen Matratzen aus dem Fenster und einen Fernseher in eine Badewanne: Rund 800 portugiesische Schüler haben während einer Klassenfahrt in Spanien ein Hotel verwüstet. Als der Schaden bemerkt wurde, waren die Übeltäter schon weg.

09.04.2017
Deutschland / Welt

Baskische Separatisten - ETA gibt Waffen ab

Ihrem bewaffneten Kampf fielen in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 800 Menschen zum Opfer. Seit fast sechs Jahren ist es still geworden um die ETA. Nun nennt sie den Behörden ihre Waffenverstecke – für manche ist das ein Anlass zum Feiern.

08.04.2017

Nach der verheerenden Schlammlawine in der südkolumbianischen Stadt Mocoa wird auch eine Person mit deutscher Staatsangehörigkeit vermisst. Das teilte das kolumbianische Außenministerium am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.

07.04.2017

Nicht nur in Deutschland sinken die Arbeitslosenzahlen – auch in anderen EU-Ländern gibt es diesen Abwärtstrend. Insgesamt sind so wenig Europäer ohne Job wie seit 2009 nicht mehr – nämlich 9,5 Prozent der Menschen. Das berichtet das Statistikamt Eurostat in Luxemburg.

03.04.2017
Regional

Konzert im Göttinger Apex - Emotionale Reise

Die spanische Musikerin, Komponistin und studierte Biologin Ana Alcaide erhielt schon mit sieben Jahren Violinunterricht. Später studierte sie Musik in Spanien und Schweden. Ins Apex brachten sie und ihre Musiker einige sehr alte Instrumente mit, auf denen sie zauberhafte Klänge erzeugten.

17.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80