Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der spanische Bischof Xavier Novell Goma gilt als homophob, gleichgeschlechtliche Liebe sei für ihn eine therapiebedürftige Krankheit. Laut Medienberichten legte er nun sein Amt nieder, um eine Beziehung mit einer Autorin von satanisch-erotischen Büchern zu führen.

09.09.2021

Europameister Italien hat sich bei einer überzeugenden Vorstellung am Mittwochabend gegen Litauen in Tor-Laune präsentiert und Platz eins in WM-Qualifikationsgruppe C manifestiert. EM-Final-Gegner England ließ gegen Polen Federn. Zudem siegte Spanien im Kosovo.

08.09.2021

„Es ist fast unmöglich, dass so etwas passiert“, sagt eine Kinderschwester rückblickend. Es ist aber passiert, zwei Mädchen wurden auf der Geburtsstation vertauscht. In der spanischen Weinbauregion Rioja kämpft eine 19-Jährige um ihre Identität.

08.09.2021

Wie Sophia Thiel auf Instagram bekannt gibt, ist ihr Großvater überraschend verstorben. Vor wenigen Tagen seien sie noch gemeinsam im Urlaub gewesen. „Umso größer ist der Schock und tief sitzt der Schmerz“, schreibt die Fitnessinfluencerin.

08.09.2021

Eine Spanierin wird offenbar als Baby vertauscht und fordert nun drei Millionen Euro Schadenersatz. Die spanische Gesundheitsbehörde möchte allerdings nur 215.000 Euro Entschädigung zahlen. Die Behörde spricht von einem „menschlichen Irrtum“.

07.09.2021

Mit dem Elektrofilter sind sie über die Teststrecken in Hockenheim und Barcelona gerast. Studierende von der HAWK waren bei internationalen Konstruktionswettbewerben dabei und haben sogar eine Auszeichnung erhalten.

07.09.2021

Zwei große Waldbrände toben in Galicien im Nordwesten Spaniens. Die Flammen haben bereits knapp 1000 Hektar Fläche verwüstet und nähern sich besiedelten Gegenden. Ursache der Feuer ist vermutlich Brandstiftung.

07.09.2021

Mallorca lockert die Corona-Regeln. Weil die Infektionszahlen sinken, dürfen Urlauberinnen und Urlauber wieder Partys feiern. Auf der Baleareninsel herrscht auch nach dem Ende des Hochsommers touristischer Hochbetrieb.

06.09.2021

Die IAA beginnt für Volkswagen mit einer Weltpremiere: Der Autokonzern präsentierte am Montag das Konzeptfahrzeug eines elektrischen Kleinwagens aus der ID.-Familie.

06.09.2021

Deutschland stuft wegen steigender Corona-Zahlen mehr als 70 Länder als Risikogebiete ein. Umgekehrt erklären aber auch einige Staaten Deutschland zum Risikogebiet – weil hierzulande die Corona-Fälle zunehmen. Welche Konsequenzen das für Reisende hat.

06.09.2021

Ursprünglich war „Haus des Geldes“ nur als Serie für das spanische lineare Fernsehen gedacht. Doch ist die Geschichte um das kriminelle Mastermind El Professor innerhalb kürzester Zeit zur meistgesehenen nicht englischsprachigen Serie bei Netflix avanciert. Darum hat das Format, dessen letzte Staffel ab Freitag zu sehen ist, den Zeitgeist getroffen.

31.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10