Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Familientragödie an Heiligabend an der Costa del Sol: Die Tochter (9) drohte im Pool zu ertrinken, ihr Vater und ihr Bruder eilten zur Hilfe. Doch sie scheiterten – keiner von ihnen überlebte.

25.12.2019

Familientragödie an Heiligabend an der Costa del Sol: Die Tochter (9) drohte im Pool zu ertrinken, ihr Vater und ihr Bruder eilten zur Hilfe. Doch sie scheiterten – keiner von ihnen überlebte.

25.12.2019

Seit eineinhalb Jahren sitzt der spanische Königsschwager Iñaki Urdangarin wegen Betrugs und Veruntreuung in Haft. Nun darf er Weihnachten zuhause verbringen.

24.12.2019

Tragisches Unglück in Madrid: Im Zentrum der Stadt ist eine 32-Jährige aus Südkorea von einem Stück einer Fassade erschlagen worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten starke Unwetter. Die Frau war mit mit Verwandten unterwegs, als der Zwischenfall geschah.

21.12.2019

Der katalanische Separatistenführer Oriol Junqueras ist im Mai ins Europaparlament gewählt worden. Das Problem ist nur: Da saß er bereits in Untersuchungshaft, mittlerweile wurde er in Spanien zu 13 Jahren Haft verurteilt. Sein Mandat konnte er seither nicht antreten - zu Unrecht, urteilt nun der Europäische Gerichtshof.

19.12.2019

Millionen Mädchen (und Frauen) wollen pinkfarbene, glitzernde Prinzessinnen sein - auch getrieben von Disneys Anna & Elsa. Woher kommt das? Und was wollen die echten Prinzessinnen? Folge 49 der RND-Kolumne von Imre Grimm über eine Sehnsuchtsfigur in der Sinnkrise.

18.12.2019

Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund warten gespannt auf die nächste Aufgabe. Bayern-Coach Hansi Flick nennt dabei keinen Wunschgegner. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hofft auf Losglück.

12.12.2019

Ärzte haben in Barcelona das Herz einer jungen Frau nach sechs Stunden wieder zum Schlagen gebracht. Die 34-Jährige war beim Bergsteigen mit ihrem Mann in einen Schneesturm geraten und verlor das Bewusstsein. Ihr Leben verdankt sie aber neben den Ärzten vor allem dem Wetter.

08.12.2019

Der FC Barcelona ist nach einem deutlichen Sieg gegen RCD Mallorca an die Spitze der spanischen Liga zurückgekehrt. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi.

07.12.2019

Endlich ist sie am Ziel ihrer Reise. Die schwedische Klimaaktivistin erreichte am Freitagmorgen Madrid, um an Klimaprotesten teilzunehmen. Bei ihrer Ankunft schwieg sie - am Abend will sie neben dem Schauspieler Javier Bardem reden.

06.12.2019

Madrid steht in diesen Tagen fast komplett im Zeichen des Weltklimagipfels. Um den Teilnehmern Druck zu machen, wollen am Freitag Hunderttausende nahe dem Prado-Museum auf die Straße gehen. Neben Greta Thunberg werden auch andere berühmte Gesichter erwartet.

06.12.2019

Nach der Auslosung der EM-Gruppen stehen die ersten Testspiel-Gegner der deutschen Nationalmannschaft fest. In der Vorbereitung auf die EM 2020 trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf Spanien und Italien. Das gab der DFB am Donnerstag bekannt.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10