Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Nach seinem Herzinfarkt wird Spaniens Torhüter-Ikone Iker Casillas beim FC Porto vorerst nicht auf den Platz zurückkehren. Stattdessen übernimmt der 38-Jährige eine andere Rolle im Verein.

15.07.2019

Der Amazon Prime Day 2019 steht an – erstmalig wird die Rabattaktion 48 Stunden lang laufen. Alles, was Sie über den Prime Day 2019 wissen müssen, erfahren Sie hier.

15.07.2019

Während sich der FC Bayern derzeit auf dem Transfermarkt eher schwer tut, hat der Berater eines möglichen Neuzugangs in höchsten Tönen vom deutschen Rekordmeister geschwärmt. Wechselt U21-Europameister Dani Olmo zum FCB?

13.07.2019

Ein 26 Jahre alter Iraker steht vor dem Landgericht, weil er kiloweise Marihuana per Post bestellt und verkauft haben soll. Seine Verteidiger sagen: Er hat nur seine Adresse für kleines Geld zur Verfügung gestellt. Die Hintermänner sollen ein viel größeres Rad gedreht haben – und sitzen seit Mai in Haft.

12.07.2019

Vier Jugendliche aus Afghanistan und Syrien lernen in einer Flüchtlingsunterkunft in Hannover das Krökeln – und treten nun bei der Tischfußball-WM in Spanien an. Über einen sportlichen Ansatz, die Integration zu fördern.

02.07.2019

Während im Leipziger Osten gegen seine Abschiebung demonstriert wurde, brachte die Polizei einen Syrer am Mittwoch außer Landes. Die Beamten gingen gewaltsam gegen aggressive Demonstranten vor. Es gab Festnahmen und zahlreiche Verletzte.

10.07.2019

Nachdem 500 Menschen in Leipzig gegen die Abschiebung eines kurdischen Syrers protestiert hatten, sind die Anwohner am Tag danach immer noch schockiert über die Ereignisse. Autoscheiben wurden zerschlagen, Demo-Teilnehmer beschweren sich über das brutale Vorgehen der Polizei.

10.07.2019

Fußballprofis in Spanien machen nicht gerne Bekanntschaft mit der Steuerbehörde. Was Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Co. schon getroffen hat, erlebt nun Gerard Piqué: Der Verteidiger muss über zwei Millionen Euro Steuern nachzahlen.

10.07.2019

Er soll Drogen im großen Stil aus Spanien und Kolumbien nach Deutschland gebracht haben: Am Dienstag hat das Landgericht Osnabrück einen Mann aus Werlte im Emsland zu 17 Jahren Haft verurteilt.

09.07.2019

Antonio Banderas schmerzt der Rücken. Ausgerechnet auf einer Dachterrasse in Cannes hat er sich Zugluft eingefangen. Das hindert ihn aber nicht daran, Stefan Stosch Auskunft über die Arbeit mit seinem Lieblingsregisseur, sein Leben nach dem Herzinfarkt und eine nach ihm benannte Straße in Málaga zu geben.

05.07.2019

Die britische Marine hat einen sogenannten „Supertanker“ vor der Küste Gibraltars aufgehalten. Es wird vermutet, dass das Schiff Erdöl aus dem Iran nach Syrien bringen sollte. Damit wären gleich zwei internationale Sanktionen unterlaufen worden.

04.07.2019

Die Personalvorschläge beim EU-Gipfel haben für Schlagzeilen gesorgt. Insbesondere die Namen Ursula von der Leyen und Christine Lagarde sind in aller Munde – und sorgen auch in den Kommentaren der internationalen Presse für Kontroversen.

03.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10