Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Zentralregierung hat im Kampf gegen das Coronavirus drastische Maßnahmen angekündigt. So sollen Städte bei einer hohen Zahl von Corona-Neuinfektionen abgeriegelt werden. Dazu würden aktuell zehn Städte zählen - unter anderem Madrid.

01.10.2020

Als Reaktion auf die Aussage von Reality-TV-Star Andreas Robens zeigte sich Daniela Katzenberger ungeschminkt im Supermarkt. Einen Tag später posiert sie in einem sexy Outfit zwischen den Regalen – und sorgt wieder für Diskussionen.

30.09.2020

Die deutsche Corona-Warn-App soll bald mit elf anderen europäischen Anwendungen kompatibel sein. Ab 17. Oktober verbindet eine Schnittstelle die Datenbestände der Apps. So könnten Nutzer länderübergreifend vor Infektionen gewarnt werden.

29.09.2020

Bei Instagram zeigt sich Daniela Katzenberger im Schlabberlook in einem Supermarkt. “Gut, dass mich in Spanien keine Sau kennt”, schreibt der Reality-TV-Star dazu. Ein selbstironischer Seitenhieb auf einen “Sommerhaus der Stars”-Teilnehmer, mit dem sie sich gar nicht gut versteht.

28.09.2020

Die Corona-Pandemie erhöht nicht nur das Risiko körperlich zu erkranken, sondern sie kann auch Folgen für die psychische Gesundheit haben. Bereits jetzt sei laut Experten zu erkennen, dass Krankheiten wie Depressionen und Angststörungen zunehmen. Besonders belastend sei die Lockdown-Situation.

28.09.2020

Die Bundesregierung warnt vor Reisen auf die Kanarischen Inseln - der Reiseanbieter Tui möchte trotzdem wieder Pauschalreisende auf die Inseln bringen. Das sorgt auf den Kanaren für Hoffnung.

28.09.2020

Der Regierungschef Kataloniens, Quim Torra, wird seines Amtes enthoben, wie ein Gericht nun bestätigt hat. Er hatte sich im vergangenen Jahr geweigert, Symbole der Unabhängigkeitsbewegung in Barcelona zu entfernen. Torra tritt sein Amt an seinen bisherigen Vize ab, der zu Beginn des kommenden Jahres wahrscheinlich Neuwahlen ausrufen wird.

28.09.2020

Die Bundesregierung rät wegen der Corona-Pandemie vor Reisen auf die Kanarischen Inseln ab. Dennoch nimmt Tui Pauschalreisen dorthin wieder ins Programm. Laut des Reisekonzerns soll der Kunde selbst über einen Reiseantritt entscheiden können.

28.09.2020

Der Chef des Robert-Koch-Instituts sieht die Corona-Lage in Deutschland derzeit gelassen. “Zurzeit scheint noch alles unter Kontrolle”, sagte Robert Wieler der “Welt am Sonntag”. Allerdings könne sich die Situation jederzeit ändern.

27.09.2020

In Frankreich infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. Nun keimt eine Debatte auf, ob das Land nicht viel härtere Maßnahmen ergreifen müsste. Ärzte fordern in einem offenen Brief unter anderem das permanente Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

27.09.2020

Neuinfektionen, Todesrate, Sieben-Tage-Inzidenz: Je weiter die Pandemie voranschreitet, desto schlechter blickt man durch die Zahlen und Werte durch, die die Ausbreitung des Virus beschreiben. Ein Überblick über fünf wichtige Fakten zu den aktuellen Zahlen.

26.09.2020

Beinahe in ganz Europa hat die Bundesregierung bereits Gebiete als Risikogebiete tituliert. Die Liste wird wieder länger: Dieses mal trifft es drei europäische Länder – darunter Österreich. Das könnte Konsequenzen für den geplanten Skiurlaub haben.

25.09.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81