Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Auf den ersten Blick überrascht die Stationierung chinesischer Soldaten im ostafrikanischen Kleinstaat Dschibuti. Was plant China? Wie steht das Engagement im Einklang mit den globalen Interessen des fernöstlichen Wirtschaftsriesen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Chinas neuester Expansion.

21.07.2017

Hatte Salvador Dalí eine uneheliche Tochter? Diese Frage beschäftigt ganz Spanien. Unter größter Geheimhaltung und abgeschottet von der Öffentlichkeit sollte am Abend im katalanischen Figueres das Grab des exzentrischen Meisters geöffnet werden, um genetische Proben zu entnehmen.

20.07.2017
Göttingen

Vortrag von Prof. Irene Schneider - Bildersturm im Islam?

„1529 - Aufruhr und Umbruch“, so lautetet der Titel einer Ausstellung, die derzeit im Stätischen Museum läuft. In der dazugehörigen Ausstellungsreihe hat am Sonntag Prof. Irene Schneider gesprochen. Ihr Thema: „Bilder – ja oder nein. Anmerkungen zum sogenannten Bilderverbot im Islam“.

Peter Krüger-Lenz 17.07.2017

Die Geschichte von einem kleinen Goldfisch aus Spanien geht derzeit um die Welt. Die Besitzerin von „Pesesín“ konnte ihn nicht mit in den Urlaub nehmen und ließ ihn in seinem Aquarium – samt Futter und Pflegeanweisung für die Nachbarn – im Treppenhaus stehen.

19.07.2017

Stehen statt fliegen: Rund 50 Flugzeugpassagiere haben mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen die Abschiebung eines Mann aus dem Senegals protestiert – und so über Stunden den Abflug eines Fliegers am Flughafen Barcelona blockiert.

17.07.2017
Top-Thema

Crashkurs für den Benimm auf Reisen - Vorsicht, Fettnäpfchen!

Nase schnäuzen, Hände schütteln, Sandburgen bauen: So manche Alltäglichkeit entpuppt sich im Ausland als schwerer Fauxpas. Wer landestypische Spielregeln nicht kennt, bestätigt in der Fremde allzu schnell das Klischee vom hässlichen Deutschen. Ein Crashkurs in globalem Benimm.

14.07.2017
Panorama

Schlagerstar wird operiert - Costa Cordalis ist gestürzt

Ein böser Ausrutscher: Costa Cordalis ist in Spanien im Badezimmer gestürzt und muss nun operiert werden. Allerdings nicht dort – der 73-jährige Schlager-Oldie hat kein Vertrauen zu spanischen Ärzten.

14.07.2017
Sportbuzzer-Fußball-regional

Anton Donkor über sein Leben in England - „Nur das Linksfahren irritiert noch“

Anton Donkor hat sich dem Trend angeschlossen, nach England zu wechseln. Zugegeben: nicht ganz freiwillig. Im Januar wurde das Göttinger Fußballtalent vom VfL Wolfsburg an den FC Everton ausgeliehen. Dort hat sich der 19-Jährige gut präsentiert, bis eine Verletzung seine Saison vorzeitig beendete.

Rupert Fabig 11.07.2017

Das Restaurant Mallorca ist in Göttingen eröffnet worden. In den Räumen, in denen früher das griechische Lokal S-Zorbas seinen Platz hatte, bietet das Mallorca nun am Papendiek 1 spanische Küche an. Die Lebensmittel werden nach Angaben der Betreiber direkt aus Spanien importiert.

07.07.2017
Göttingen

Hans-Werner Sinn in Göttingen - Eindringliche Warnung vor "Transferunion"

Aus Talkshows ist Prof. Hans-Werner Sinn bekannt: Seit Jahren gibt der Ökonom den wirtschaftspolitischen Mahner. Mittlerweile leitet er zwar nicht mehr das renommierte Münchener ifo Instituts, seiner Rolle ist er aber treu geblieben, wie sich bei einem Vortrag in Göttingen gezeigt hat.

Christoph Höland 06.07.2017
Regional

Ariana Burstein und Roberto Legnani - Weltmusik von ergreifender Traurigkeit

Von ergreifender Traurigkeit ist die Musik für Cello und Gitarre, die das Duo Ariana Burstein und Roberto Legnani am Dienstagabend im Holbornschen Haus in Göttingen virtuos geboten hat. Die Melancholie durchdrang die spanischen und jüdischen, irisch-keltischen und chinesischen Kompositionen.

Michael Caspar 05.07.2017

Wie arbeiten die Gipfelstürmer? Um welche Themen geht es eigentlich? Was wird wirklich wichtig? Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Fragen rund um das politische Großereignis in Hamburg am Freitag und Sonnabend.

06.07.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90