Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -4° bedeckt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das bewegende Porträt eines Flüchtlings und seiner langen Reise nach Berlin. In dem Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ (Kinostart am 30. August) bietet der Regisseur Jakob Preuss Einsichten in das aktuelle Flüchtlingsdrama. Was vielen nur noch ein Achselzucken wert ist, geht hier direkt unter die Haut.

30.08.2017

Weil er mit Feuerwerk und Reizspray zu einer Demonstration gegen den G-20-Gipfel wollte, ist ein Pole von einem Hamburger Gericht verurteilt worden. Ins Gefängnis muss der Mann vorerst aber nicht.

29.08.2017

Die Zahl der nach Italien übersetzenden Migranten ist rapide gesunken – wo sind sie geblieben? Wie ergeht es ihnen? Solche Fragen stellt man jetzt lieber nicht. Dabei ist mehr Ehrlichkeit in der Flüchtlingsfrage dringend geboten, meint Marina Kormbaki.

29.08.2017

Es ist Pakt mit dem Unbekannten: Die Europäische Union versucht das Mittelmeer zu schließen und will auf dem Flüchtlingsgipfel in Paris neue Lösungen finden.

28.08.2017

In Paris treffen sich am Nachmittag mehrere Regierungschefs, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Frankreichs Präsident Macron hat laut Medienberichten brisante Ideen, wie Schleuser künftig gestoppt werden könnten.

28.08.2017

Der Ausreise des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli aus Spanien steht nach Medienberichten nichts mehr im Weg. Die internationale Polizeibehörde Interpol hat den Dringlichkeitsvermerk der Türkei, die sogenannte „Red Notice“, aufgehoben. Die Spanier müssen den Deutschen daher nicht mehr an der Ausreise hindern.

25.08.2017

Noch nie hat ein einziger Spieler so viel Geld im Lotto gewonnen wie die 53-jährige Mavis Wanczyk. Die Amerikanerin räumte den Rekord-Jackpot von fast 759 Millionen Dollar ab – und kündigte fristlos.

25.08.2017

Die jungen Männer spielten Fußball, waren fleißig und hatten ein Leben voller Chancen in Europa vor sich. Trotz der offenbar gelungenen Integration radikalisierten sich die Marokkaner. Die Bürger von Ripoll stehen vor einem Rätsel.

24.08.2017

Nach den Anschlägen von voriger Woche stehen die Behörden in Spanien noch vor offenen Fragen. Das Verhör der vier lebend gefassten mutmaßlichen Terroristen sollte zur Aufklärung beitragen. Einer von ihnen ist nun wieder freigelassen worden.

22.08.2017

Einer der in Spanien gefassten vier mutmaßlichen Terroristen hat nach Medienberichten Pläne zu Sprengstoffanschlägen gestanden. Auch die weltberühmte Basilika Sagrada Familia und weitere Gebäude Barcelonas sollten in die Luft gejagt werden.

22.08.2017

Der wegen der Terrorattacken in Spanien gesuchte Imam Abdelbaki Es Satty ist tot. Er sei bei der Explosion vergangenen Mittwoch in Alcanar südlich von Barcelona getötet worden, bestätigte der Polizeichef von Katalonien am Montag. In dem Haus in Alcanar sollen die Terroristen ihre Anschläge vorbereitet haben.

21.08.2017

Per Jetski zum Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt? Ein Foto von Lukas Podolski auf der Facebook-Seite des deutschen Außenministeriums ist ein kräftiger Seitenhieb auf den jüngsten Fauxpas einer erzkonservativen US-Internetseite.

21.08.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90