Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Thriller im ZDF-Montagskino: Die Landzunge von Gibraltar liegt nicht weit von Afrika entfernt – und ist daher gerade für Drogenhändler interessant. „Jagd vor Gibraltar“ (Montag, 29. Juli, 22.15 Uhr, ZDF) erzählt die Geschichte von zwei Kleinganoven.

26.07.2019

Doro ist mit ihren 28 Jahren für eine Braunbärin bereits eine ältere Dame. Im Alternativen Bärenpark in Worbis kann die ehemalige Zoobewohnerin aus Spanien erstmals durch einen Wald streifen.

25.07.2019

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat seine Wiederwahl auch im zweiten Durchgang verpasst. Bereits am Dienstag hatte Sánchez eine erste Abstimmung im Parlament in Madrid klar verloren. Nun drohen Neuwahlen.

25.07.2019

Warum können sich manche Dörfer dem Wandel besser anpassen als andere? Alistair Adam-Hernández, Mitarbeiter an der HAWK, will diese Frage in seiner Doktorarbeit beantworten.

25.07.2019

Spaniens Stadtregierungen finden, dass die Vermietung privater Apartments durch den US-Wohnvermittler Airbnb Überhand nimmt. Doch Versuche, das Geschäft zu beschneiden, sind bisher nur mäßig erfolgreich.

24.07.2019

Schlägt der FC Bayern München bei Marc Roca zu? In Spanien wird über ein offizielles Angebot des FCB für den U21-Europameister berichtet. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich auf einer Pressekonferenz zu den Gerüchten.

23.07.2019

Hohe Temperaturen machen vielen Menschen besonders nachts zu schaffen. Schlafprobleme müssen aber trotz Hitze nicht sein. Hier einige Tipps, wie das Einschlafen im Sommer doch gut gelingt.

23.07.2019

Neun Jahre nach der Kontroverse um Google Street View bringt nun auch Apple-Kamera-Wagen nach Deutschland. Ihre Bilder könnten auch in Apples neuem Street-View-Konkurrenzdienst Look Around landen. Der iPhone-Konzern richtet Widerspruchs-Kanäle ein.

23.07.2019

Die Grünen-Politikerin Renate Künast spricht im Interview darüber, was in Deutschland passieren muss, damit sich die Bevölkerung wieder gesund ernährt. Dazu gehört nach ihrer Ansicht auch eine Zuckersteuer.

22.07.2019

Vor 50 Jahren wird Neil Armstrongs „kleiner Schritt“ auf dem Mond zum „gewaltigen Sprung für die Menschheit“. Doch so pathetisch und historisch geht es nicht immer zu in den neun Tagen der Apollo-Mission. Ein Protokoll.

21.07.2019

Das Umfrage-Hoch der Grünen, der Umgang mit der AfD und der Streit an der Universität Göttingen – dazu nimmt der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Bündnis90/Die Grünen) im Tageblatt-Sommerinterview Stellung.

21.07.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90