Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 11° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Panorama

Klage wegen Steuerhinterziehung - Was schuldet Shakira Spanien?

Die Paradise Papers brachten die spanischen Finanzbeamten auf ihre Spur: Nun wird Popsängerin Shakira vorgeworfen, 14,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben.

09.12.2018

Deutschlands Handball-Frauen wecken Medaillenhoffnungen: Das Team startete mit einem klaren Sieg gegen Spanien furios in die EM-Hauptrunde.

07.12.2018

Seit Ende November musste ein Leipziger auf die Nikolausüberraschung für seine Tochter warten. Das Paket lag im DPD-Depot in Krostitz. Dort sind die Mitarbeiter überlastet. Jetzt kam Bewegung in die Sache.

07.12.2018

Der Leipziger Thomas Hartmann wartet seit Wochen auf die Nikolausüberraschung für seine Tochter. Das Paket liegt im DPD-Depot, nur eine kurze Autofahrt von seinem Zuhause entfernt. Doch ausgeliefert wird es auch am Nikolaustag nicht.

06.12.2018

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Woher stammt der Brauch und was unterscheidet den heiligen Nikolaus eigentlich vom Weihnachtsmann? Wir liefern Antworten auf die häufigsten Fragen.

06.12.2018

In Spanien brodelte zuletzt die Gerüchteküche um eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Stürmerstars Neymar von Paris St. Germain zu seinem früheren Klub FC Barcelona. Jetzt heizte der 26-Jährige die Spekulationen in eine andere Richtung an.

06.12.2018

Unmittelbar vor der Sitzung der europäischen Justizminister zur Erleichterung des Kampfes gegen Internetkriminalität am Freitag drängt Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) auf mehr Datenschutz. Sie steht jedoch auf verlorenem Posten.

05.12.2018
Weltweit

Speakers’ Corner - Europa, einig Onlineshop

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rückt die EU konsumtechnisch näher zusammen: Angebote in Onlineshops gelten ab sofort grundsätzlich in ganz Europa. Das ist prinzipiell gut für den Verbraucher – hat allerdings auch seine Haken – meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

04.12.2018

Lange schien Spanien immun gegen die vielen rechtsextremen Strömungen in Europa. Nun hat überraschend die ultrarechte Vox in Andalusien das politische Parkett betreten - und zwar gleich mit einem zweistelligen Ergebnis. In Madrid herrscht Katerstimmung.

03.12.2018

Vor 50 Jahren gründen vier Reiseveranstalter in Hannover die Tui – das Unternehmen entwickelt sich zur Keimzelle eines der größten Tourismuskonzerne weltweit. Ein Blick zurück.

03.12.2018

In Spanien wurden neun mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Auftragsmördern festgenommen. „Die Schweden“ gelten als „schlimmste Bande von Auftragsmördern, die jemals an der Costa del Sol aktiv war“.

30.11.2018

Das Bündnis Seebrücke fordert die Stadt Göttingen auf, sich der zwölf in Seenot geratenen Migranten anzunehmen. Hier sieht man sich allerdings nicht in der Lage, weitere Flüchtlinge unterzubringen

30.11.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90