Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Ein 27-jähriger Melancholiker entzückt einen ganzen Kontinent: Salvador Sobral aus Portugal hat mit seinem zarten Liebeslied „Amor Pelos dois“ den Eurovision Song Contest 2017 in Kiew gewonnen. Und Deutschland? Erlebte eine historische Pleite. Kleiner Trost: Levina wurde mit „Perfect Life“ diesmal nicht Letzte.

14.05.2017

26 Länder kämpften beim Eurovision Song Contest in Kiew um den Sieg. Portugal hat das Rennen um Europas Musik-Thron gemacht. Die deutsche ESC-Hoffnung Levina landete auf dem vorletzten Platz. Alle Ereignisse des ESC-Finales können Sie in unserem Liveticker noch einmal nachlesen.

14.05.2017

Am Sonnabendabend geht er wieder über die Bühne – der „Kindergeburtstag“ der paneuropäischen Musikszene, wie unser Redakteur vor Ort, Imre Grimm, das ESC-Spektakel gerne nennt. Wer reelle Chancen auf den Thron hat, lesen Sie in unserem Kandidaten-Check.

13.05.2017
Niedersachsen

CDU-Spitzenkandidat Althusmann - Niedersachsen soll Gigabit-Land werden

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat seine Digitaloffensive für Niedersachsen vorgestellt. Eine Studie warnt derweil: Deutschland hinkt beim Ausbau schneller Datennetze hinterher.

Heiko Randermann 10.05.2017

Etliche Krankenhäuser in England sind nach Angaben des nationalen Gesundheitsdiensts NHS Opfer einer Cyberattacke mit sogenannter Ransomware geworden. Doch gebe es keine Beweise dafür, dass sich Hacker Zugang zu Patientendaten verschafft hätten.

12.05.2017
Regional

34. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte im Kloster - Kreis steht zu Kloster und Welterbe

Weltmusik zum Start in die neue Saison: Gitanes Blondes aus München haben die 34. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte im Kloster eröffnet.

07.05.2017

Die Bombenräumung in Hannover sorgt auch im Ausland für Aufsehen: Medien unter anderem aus Großbritannien und Spanien, aber auch Nachrichtenseiten in Indonesien und Neuseeland berichten über die Evakuierung, von der am Sonntag 50.000 Menschen betroffen sind.

07.05.2017

Er verbrannte benutztes Klopapier und setzte im vergangenen Sommer so ein spanisches Naturparadies in Brand. Nun wurde der junge obdachlose Deutsche verurteilt: Der 27-Jährige muss zahlreiche Betroffene finanziell entschädigen – und ins Gefängnis.

05.05.2017
Händel-Festspiele 2017

"Lotario"-Regisseur Carlos Wagner - Was löst Händels Musik aus?

Im Jahr 1729 wurde „Lotario“ in London uraufgeführt. Die Oper in drei Akten von Georg Friedrich Händel (1685-1759) steht im Mittelpunkt der Internationalen Händel-Festspiele vom 11. bis 28. Mai in Göttingen und Umgebung. Mehr als 70 Veranstaltungen haben die Festspiele im Programm.

Angela Brünjes 05.05.2017

Eine schwarze Rauchwolke verdunkelt den Himmel über Spaniens Hauptstadt Madrid. Dort sind bei mehreren Explosionen in einer Müllverwertungsanlage mindestens 30 Menschen verletzt worden.

04.05.2017

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien: Real Madrid kann mit einem Sieg über den FC Barcelona am Sonntagabend für eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft sorgen. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Blog.

24.04.2017
Göttingen

Tageblatt verlost fünf Buchpakete - Endlich mal wieder lesen

Die UNSECO-Generalkonferenz hat im Jahr 1995 den 23. April zum „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ ausgerufen. Ein guter Grund, wieder einmal ein Buch zu lesen. Das Tageblatt verlost fünf tolle Buchpakete für die ganze Familie.

21.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90