Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das globale Rennen um ultraschnelle Quantencomputer mit kaum vorstellbarer Rechenleistung hat begonnen. Jetzt wollen auch die Europäer mitmischen. Forscher bauen den „OpenSuperQ“.

25.11.2018

Der Streit um Gibraltar war die letzte Hürde vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag. Doch nun gibt es offenbar eine Lösung.

24.11.2018

Für Gibraltarer und Spanier hätte der Brexit einschneidende Konsequenzen. Die spanische Regierung droht wegen des Streits über Gibraltar daher mit einem Veto zum Sondergipfel am Sonntag.

24.11.2018

Bundesfinanzminister Olaf Scholz setzt auf einen geregelten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Deutschland bereite sich aber auch auf den Fall eines unkontrollierten Brexits vor. Der Streit über die Gibraltar-Frage gefährdet derweil die Brexit-Einigung.

23.11.2018

Am Sonntag soll der Vertragsentwurf über den für 2019 geplanten EU-Austritt Großbritanniens verabschiedet werden. Die Fronten zwischen Spanien und Großbritannien bleiben im Streit über das britische Überseegebiet Gibraltar verhärtet.

23.11.2018

Tui-Deutschland baut im kommenden Sommer das Angebot an Adults-only-Hotels aus. Es soll 15 Prozent mehr Hotels geben, in denen ausschließlich Erwachsene übernachten dürfen.

21.11.2018

Wird der Brexit die Gewalt zurück nach Nordirland bringen? Der Frieden hat sich noch nicht in den Köpfen aller verfestigt. Viele Menschen, Königstreue wie irische Nationalisten, suchen Gerechtigkeit für Angehörige, die sie während der „Troubles“ verloren haben. Und Versöhnung. Unterschwellig aber ist neue Aggressivität zu spüren.

18.11.2018

Er hatte es nicht gut, doch jetzt strebt der kleine Stan Lee eine Karriere bei der Polizei an: Die Beamten im spanischen Granada haben den Schäferhund-Welpen vor seinem Besitzer gerettet, der ihn misshandelte – und ihn dann adoptiert.

16.11.2018

Kroatien wahrte mit einem Sieg gegen Spanien seine Chance auf die Endrunde in der Nations League. Der Leverkusener Tin Jedvaj erzielte kurz vor Schluss das 3:2. Belgien setzte sich mit 2:0 gegen Island durch.

15.11.2018
Tipp des Tages

Tipp des Tages - Stadt der Zahra

„Madinat al-Zahra bei Córdoba (Spanien): Eine Kalifenstadt zwischen spätantiker Tradition und persischem Einfluss“ heißt die Vorlesung von Dr. Felix Arnold, am Montag, 12. November.

11.11.2018

Nick, AJ, Howie, Kevin und Brian gehen als Backstreet Boys wieder auf Welttournee – 2019 kommen sie auch in Deutschland vorbei.

09.11.2018
Niedersachsen

Ärztekammer begrüßt Transplantationsgesetz - Land will die Organspende fördern

Viele todkranke Menschen warten auf eine neue Niere, ein Herz oder ein anderes Organ. Mit einem neuen Transplantationsgesetz will Niedersachsen die Lebensrettung erleichtern.

08.11.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90