Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Sie warfen Matratzen aus dem Fenster und einen Fernseher in eine Badewanne: Rund 800 portugiesische Schüler haben während einer Klassenfahrt in Spanien ein Hotel verwüstet. Als der Schaden bemerkt wurde, waren die Übeltäter schon weg.

09.04.2017
Deutschland / Welt

Baskische Separatisten - ETA gibt Waffen ab

Ihrem bewaffneten Kampf fielen in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 800 Menschen zum Opfer. Seit fast sechs Jahren ist es still geworden um die ETA. Nun nennt sie den Behörden ihre Waffenverstecke – für manche ist das ein Anlass zum Feiern.

08.04.2017

Nach der verheerenden Schlammlawine in der südkolumbianischen Stadt Mocoa wird auch eine Person mit deutscher Staatsangehörigkeit vermisst. Das teilte das kolumbianische Außenministerium am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.

07.04.2017

Nicht nur in Deutschland sinken die Arbeitslosenzahlen – auch in anderen EU-Ländern gibt es diesen Abwärtstrend. Insgesamt sind so wenig Europäer ohne Job wie seit 2009 nicht mehr – nämlich 9,5 Prozent der Menschen. Das berichtet das Statistikamt Eurostat in Luxemburg.

03.04.2017
Regional

Konzert im Göttinger Apex - Emotionale Reise

Die spanische Musikerin, Komponistin und studierte Biologin Ana Alcaide erhielt schon mit sieben Jahren Violinunterricht. Später studierte sie Musik in Spanien und Schweden. Ins Apex brachten sie und ihre Musiker einige sehr alte Instrumente mit, auf denen sie zauberhafte Klänge erzeugten.

17.03.2017
Weltweit

Liveticker von der Champions-League-Auslosung - Wer trifft im Viertelfinale auf wen?

Das unerwünschte deutsche Duell, ein Kracher gegen eines der Star-Teams aus Spanien oder doch die wohl leichtere Aufgabe gegen Leicester City? Der FC Bayern und Borussia Dortmund blicken gespannt auf die Viertelfinal-Auslosung der Fußball-Champions-League ab 12 Uhr. Der GT-Sportbuzzer berichtet per Liveticker

17.03.2017

Das Esplingeröder Tischtennis-Talent Denise Husung hat sich bei den internationalen „Slovak Open“ in Malacky eine Gold- und eine Bronzemedaille erspielt. Im Doppel setzte sich Husung gemeinsam mit Mia Griesel (TSV Lunestedt) durch.

Christian Roeben 16.03.2017

Fünf Monate nach der Vergewaltigung einer 90 Jahre alten Frau in Düsseldorf hat ein junger Mann die Tat gestanden. Vor dem Landgericht schilderte er das Martyrium seines Opfers. Trotz seiner 19 Jahre hat er bereits ein erschreckendes Vorleben.

16.03.2017

Zur Eheschließung von Ernst August und Ekaterina Malysheva kommt der Hochadel nach Hannover – wie zuletzt 1951. Damals gingen Ernst August (1914-1987) und Ortrud, Prinzessin von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, die Ehe ein. Ein Aufsehen erregendes Spektakel.

16.03.2017

Die Fahrt mit einer Seilbahn bietet oft spektakuläre Ausblicke – speziell in einer Landschaft wie Teneriffa. Für 70 Urlauber entwickelte sich die Fahrt auf einen mehr als 3700 Meter hohen Gipfel aber zu einem Spektakel ganz anderer Art.

16.03.2017
Thema des Tages

Gleichberechtigte politische Teilhabe von Frauen - Frauenforum Göttingen fordert Paritätsgesetz

Die Göttinger Erklärung, die am 15. März unterzeichnet wird, fordert ein Paritätsgesetz für Deutschland. Dieses soll eine gleichberechtigte politische Teilhabe von Frauen und Männern sicherstellen. Über die Entstehung der Göttinger Erklärung und das Paritätsgesetz berichten Alisa Altrock und Angela Brünjes.

13.03.2017

Gehört der Islam zu Europa? Ja, meint Dieter Halbach vom Trio Bazar andalus. Poesie und Musik aus Al-Andalus stellte die Band am Sonnabend bei einem Konzert in der Göttinger Musa vor. 800 Jahre lang haben Christen und Juden in Spanien unter muslimischer Herrschaft gelebt. „Eine Blütezeit“, so Halbach.

Michael Caspar 12.03.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90