Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Restaurant Mallorca ist in Göttingen eröffnet worden. In den Räumen, in denen früher das griechische Lokal S-Zorbas seinen Platz hatte, bietet das Mallorca nun am Papendiek 1 spanische Küche an. Die Lebensmittel werden nach Angaben der Betreiber direkt aus Spanien importiert.

07.07.2017
Göttingen

Hans-Werner Sinn in Göttingen - Eindringliche Warnung vor "Transferunion"

Aus Talkshows ist Prof. Hans-Werner Sinn bekannt: Seit Jahren gibt der Ökonom den wirtschaftspolitischen Mahner. Mittlerweile leitet er zwar nicht mehr das renommierte Münchener ifo Instituts, seiner Rolle ist er aber treu geblieben, wie sich bei einem Vortrag in Göttingen gezeigt hat.

Christoph Höland 06.07.2017
Regional

Ariana Burstein und Roberto Legnani - Weltmusik von ergreifender Traurigkeit

Von ergreifender Traurigkeit ist die Musik für Cello und Gitarre, die das Duo Ariana Burstein und Roberto Legnani am Dienstagabend im Holbornschen Haus in Göttingen virtuos geboten hat. Die Melancholie durchdrang die spanischen und jüdischen, irisch-keltischen und chinesischen Kompositionen.

Michael Caspar 05.07.2017

Wie arbeiten die Gipfelstürmer? Um welche Themen geht es eigentlich? Was wird wirklich wichtig? Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Fragen rund um das politische Großereignis in Hamburg am Freitag und Sonnabend.

06.07.2017
Thema des Tages

Lesetipps für die Ferien - Teil 2 - Unsterbliche Jugendlieben und mehr

Ferien, endlich Zeit, in Ruhe ein Buch zu lesen. Aber welches? Buchhändler aus der Region stellen ihre Lieblingslektüre vor - vom Roman über eine verrückte Familie  bis hin zu einem Streifzug durch Luthers Epoche und den besten Rezepten südniedersächsischer Landfrauen.

Britta Bielefeld 03.07.2017
Duderstadt

Rotary-Jugendcamp in Duderstadt - Elf Teilnehmer aus sechs Nationen

„Deutschland ist ganz anders als meine Heimat“, haben sowohl Alexandre Furquim Lopes als auch Sherry Szu-Yu-Ko gesagt. Die beiden 20-jährigen Studenten aus Brasilien beziehungsweise Taiwan nehmen seit Sonntag am internationalen Jugendcamp teil, welches der Rotary-Club Duderstadt Eichsfeld ausrichtet.

Rüdiger Franke 29.06.2017
Weltweit

1:0 gegen Spanien im Finale der U21-EM - Deutschland ist U21-Europameister

Deutschland schlägt Spanien im Finale der U21-Europameisterschaft mit 1:0 und ist zum ersten Mal seit 2009 wieder EM-Titelträger. Mitchell Weiser von Hertha BSC erzielte bereits in der ersten Halbzeit den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kuntz.

30.06.2017

Trotz Stars wie Asensio und Niguez sieht sich die deutsche U21 im EM-Finale gegen Spanien keinesfalls chancenlos. Max Meyer und Co. wollen den Traum wahr machen und den ersten Triumph seit 2009 feiern. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Liveticker!

30.06.2017
Regional

Schnellere Anerkennung - IHK setzt Programm "Adelante" fort

In Deutschland fehlen Fachkräfte, in Spanien herrscht eine hohe Jugend-Arbeitslosigkeit. Junge spanische Fachkräfte und Göttinger Firmen zusammen zu bringen, das ist Inhalt des Programms Adelante. In diesem Jahr arbeiten Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie die Beschäftigungsförderung (BFGoe) erstmals gemeinsam daran.

Britta Bielefeld 27.06.2017
Regional

Umfrage zur U21-Nationalmannschaft - „Julian Pollersbeck ist eine Granate!“

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft steht bei der Fußball-Europameisterschaft im Finale. Am Freitag geht es im Endspiel gegen Spanien (20.45 Uhr, ZDF). Die Göttinger und Eichsfelder Trainer und Funktionäre sind vom jungen deutschen Team sehr angetan.

Eduard Warda 29.06.2017

Das Militär ist sicher: Schon bald fällt Mossul, der „Islamische Staat“ im Irak ist besiegt. Doch was kommt dann? Der Streit um die Vorherrschaft in der Region hat schon begonnen. Und Sicherheitsexperten warnen: Der IS wird in Europa Rache nehmen.

29.06.2017

In präparierten Wakeboards hat ein 66 Jahre alter Mann 5,2 Kilogramm Kokainpaste geschmuggelt. Er reiste aus Kolumbien kommend, über Panama und Amsterdam nach Deutschland ein. Am Bremer Flughafen wurde er dann gefasst. Das Landgericht Bremen verurteilte den 66-Jährigen zu fünf Jahren Haft.

28.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90