Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Weg für Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Björn Höcke ist frei: Der Justizausschuss des Thüringer Landtags hat die Immunität des AfD-Politikers aufgehoben. Grund dafür ist der missbräuchliche Umgang mit dem Foto eines Gewaltopfers sein.

14.12.2018

Das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria haben viele Christen in einer Festmesse in der Citykirche Sankt Michael gefeiert.

09.12.2018

An den Folgen des Klimawandels leiden diejenigen Länder am meisten, die am wenigsten dafür können. Deutschland zahlt nun weitere 70 Millionen Euro an den Klima-Anpassungsfonds – und glänzt in der Vermittlerrolle.

11.12.2018

In einer Zeltstadt im marokkanischen Casablanca harren Hunderte Migranten unter erbärmlichen Bedingungen aus. Drei Autostunden entfernt debattieren Vertreter aus aller Welt über Migration. Von internationalen Hilfen spüren die Menschen im Camp wenig.

10.12.2018
Panorama

Klage wegen Steuerhinterziehung - Was schuldet Shakira Spanien?

Die Paradise Papers brachten die spanischen Finanzbeamten auf ihre Spur: Nun wird Popsängerin Shakira vorgeworfen, 14,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben.

09.12.2018

Deutschlands Handball-Frauen wecken Medaillenhoffnungen: Das Team startete mit einem klaren Sieg gegen Spanien furios in die EM-Hauptrunde.

07.12.2018

Seit Ende November musste ein Leipziger auf die Nikolausüberraschung für seine Tochter warten. Das Paket lag im DPD-Depot in Krostitz. Dort sind die Mitarbeiter überlastet. Jetzt kam Bewegung in die Sache.

07.12.2018

Der Leipziger Thomas Hartmann wartet seit Wochen auf die Nikolausüberraschung für seine Tochter. Das Paket liegt im DPD-Depot, nur eine kurze Autofahrt von seinem Zuhause entfernt. Doch ausgeliefert wird es auch am Nikolaustag nicht.

06.12.2018

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Woher stammt der Brauch und was unterscheidet den heiligen Nikolaus eigentlich vom Weihnachtsmann? Wir liefern Antworten auf die häufigsten Fragen.

06.12.2018

In Spanien brodelte zuletzt die Gerüchteküche um eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Stürmerstars Neymar von Paris St. Germain zu seinem früheren Klub FC Barcelona. Jetzt heizte der 26-Jährige die Spekulationen in eine andere Richtung an.

06.12.2018

Unmittelbar vor der Sitzung der europäischen Justizminister zur Erleichterung des Kampfes gegen Internetkriminalität am Freitag drängt Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) auf mehr Datenschutz. Sie steht jedoch auf verlorenem Posten.

05.12.2018
Weltweit

Speakers’ Corner - Europa, einig Onlineshop

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rückt die EU konsumtechnisch näher zusammen: Angebote in Onlineshops gelten ab sofort grundsätzlich in ganz Europa. Das ist prinzipiell gut für den Verbraucher – hat allerdings auch seine Haken – meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

04.12.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90