Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Gehört der Islam zu Europa? Ja, meint Dieter Halbach vom Trio Bazar andalus. Poesie und Musik aus Al-Andalus stellte die Band am Sonnabend bei einem Konzert in der Göttinger Musa vor. 800 Jahre lang haben Christen und Juden in Spanien unter muslimischer Herrschaft gelebt. „Eine Blütezeit“, so Halbach.

Michael Caspar 12.03.2017

Das Flugzeug wird für Reisende in Deutschland immer wichtiger. Für das Jahr 2016 verzeichnet die Branche einen neuen Passagier-Rekord. In den Statistiken werden zudem die Auswirkungen von Terror-Anschlägen und politische Turbulenzen auf die Reiseziele deutlich.

28.02.2017
Göttingen

Arbeitsgemeinschaft Göttinger Medizinstudenten vermittelt Praktika - Erfahrungen im Ausland sammeln

„Krankenhauspraktika im Ausland erweitern den Horizont“, sagt Hanna Eisenberg (25) von der Göttinger Arbeitsgemeinschaft Austausch. Die AG organisiert in Zusammenarbeit mit der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland für Kommilitonen solche Famulaturen.

Michael Caspar 20.02.2017

Seit Monaten gibt es immer wieder Massenanstürme auf den Grenzzaun zur spanischen Exklave Ceuta. Auch in der Nacht zu Sonntag sind bei einem Vorfall wieder Menschen verletzt worden. In der Nähe des acht Kilometer langen Zaunes harren Tausende notleidende Afrikaner sowie mittlerweile auch Syrer aus.

20.02.2017

Vorwärts kann jeder. Aber fließend rückwärts sprechen - das beherrschen nur einige besonders talentierte Zeitgenossen. Damian Imöhl gehört dazu. Er ist Chefredakteur und könnte seine Zeitung im wahrsten Sinne des Wortes von hinten ebenso wie von vorn lesen.

19.02.2017

In Spanien sind Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen und haben ihre Regierung dazu aufgefordert, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Denn bisher seien nur etwa 1000 Menschen aus Kriegsgebieten ins Land gekommen, berichten Medien.

18.02.2017
Panorama

Urteil im Korruptionsprozess - Infantin Cristina freigesprochen

Spaniens Infantin Cristina ist im Korruptionsprozess auf Mallorca noch einmal glimpflich davongekommen. Für ihren Ehemann sieht es anders aus: Der Ex-Handballstar wurde wegen Millionenbetrugs schuldig gesprochen. Sicher ist: Der Skandal hat den Royals schwer geschadet.

17.02.2017

Mühsam geht der Abriss voran im Expo-Park: Nach dem Großfeuer Anfang September wird der zerstörte Nationenpavillon Spaniens von Baggern mit großen Kneifscheren zerlegt. Was auf dem Areal passieren soll, ist unklar - angeblich hat der französische Eigentümer es inzwischen weiterverkauft.

09.02.2017

Im Supermarkt warten böse Überraschungen auf die Verbraucher: Ob Zucchini, Brokkoli oder Eisberg-Salat – viele Gemüsesorten sind gerade deutlich teurer als sonst. Und die hohen Preise könnten noch Monate anhalten.

07.02.2017

Wenn du noch nie nach Spanien gereist bist, wirst du nach unserem Artikel sofort in den Flieger steigen. Allein, um die Marotten der Spanier zu beobachten. 

02.02.2017
Panorama

In 17 Jahren um die Welt - Eine Familie auf Weltreise

Eigentlich wollte sich ein argentinisches Ehepaar nur ein halbes Jahr Auszeit zum Reisen nehmen. Aber dann konnte es nicht mehr vom Vagabundendasein lassen. Seit 17 Jahren fahren die Zapps mit ihren Kindern um die Welt. Wie funktioniert so ein Leben „on the road“?

25.01.2017

Ihr Traum war ein Haus in Spanien, das Geld dafür wollten sie vom Discounter Lidl erpressen. Doch der Coup ging schief. Statt im sonnigen Süden sitzt das Paar jetzt in Bochum auf der Anklagebank. Der 48-jährige Mann aus Gelsenkirchen und seine sechs Jahre ältere Partnerin sollen sogar drei Sprengsätze vor Lidl-Filialen gezündet haben.

18.01.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90