Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Durch den Tod von Juan Goytisolo verliert Spanien einen seiner größten Autoren. Der kritische Intellektuelle galt als Mittler zwischen den Kulturen.

05.06.2017

Anfang Juli steht Hamburg als Ausrichter des G-20-Gipfels im Fokus internationaler Politik. Im Interview spricht Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz über die Bedeutung der EU für Deutschland, über die Hoffnungen für die Bundestagswahl und den Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

01.06.2017
Hannover

Hannover-Songs - Soundtrack einer Stadt

„Welcome Home“ heißt der neuste Hannover-Song, der bei der Fête de la Musique am Sonnabend erstmals öffentlich geträllert wurde – von Hunderten Hannoveranern. Es ist allerdings nicht das einzige Lied, das Hannover huldigt, und nicht alle sind Lobeshymnen. Eine erweiterte Liedersammlung.

29.05.2017

Vor fünf Jahren startete die Polizei ein spektakuläre Razzia gegen Hannover Rocker-Chef Hanebuth. Während der Schlag ohne Ergebnis blieb, ermittelt seit fast vier Jahren die spanische Justiz, die Vorwürfe wiegen schwer. Aber kommt es noch zu einer Anklage?

26.05.2017

Renommierte Pyrotechniker aus aller Welt treten an fünf Sommerabenden in den Herrenhäuser Gärten mit spektakulären Feuerwerks-Choreografien gegeneinander an. Heute hat das spanische Team den Wettstreit eröffnet.

20.05.2017
Regional

Preisträgerkonzert zu Händel-Festspielen - Fein austarierte Ensemblekunst

Zum Sieger erkoren wurde es am Sonnabend, zwei Tage später hatte es sein Festival-Konzertdebüt: Das Ensemble „L’Apothéose“ präsentierte sich im Rittersaal des Welfenschlosses. Die vier jungen Musiker aus Spanien hatten die Jury der „göttingen händel competition“ von ihren Qualitäten überzeugt.

Michael Schäfer 19.05.2017

Portugal siegt, Deutschland verliert: Salvadors Triumph und Levinas Tränen beim Eurovision Song Contest.

14.05.2017

Ein 27-jähriger Melancholiker entzückt einen ganzen Kontinent: Salvador Sobral aus Portugal hat mit seinem zarten Liebeslied „Amor Pelos dois“ den Eurovision Song Contest 2017 in Kiew gewonnen. Und Deutschland? Erlebte eine historische Pleite. Kleiner Trost: Levina wurde mit „Perfect Life“ diesmal nicht Letzte.

14.05.2017

26 Länder kämpften beim Eurovision Song Contest in Kiew um den Sieg. Portugal hat das Rennen um Europas Musik-Thron gemacht. Die deutsche ESC-Hoffnung Levina landete auf dem vorletzten Platz. Alle Ereignisse des ESC-Finales können Sie in unserem Liveticker noch einmal nachlesen.

14.05.2017

Am Sonnabendabend geht er wieder über die Bühne – der „Kindergeburtstag“ der paneuropäischen Musikszene, wie unser Redakteur vor Ort, Imre Grimm, das ESC-Spektakel gerne nennt. Wer reelle Chancen auf den Thron hat, lesen Sie in unserem Kandidaten-Check.

13.05.2017
Niedersachsen

CDU-Spitzenkandidat Althusmann - Niedersachsen soll Gigabit-Land werden

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat seine Digitaloffensive für Niedersachsen vorgestellt. Eine Studie warnt derweil: Deutschland hinkt beim Ausbau schneller Datennetze hinterher.

Heiko Randermann 10.05.2017

Etliche Krankenhäuser in England sind nach Angaben des nationalen Gesundheitsdiensts NHS Opfer einer Cyberattacke mit sogenannter Ransomware geworden. Doch gebe es keine Beweise dafür, dass sich Hacker Zugang zu Patientendaten verschafft hätten.

12.05.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90