Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der Norden

"Braunschweic" statt Braunschweig - Schreibfehler überführt Führerscheinfälscher

Ein 58-Jähriger, der sich einen gefälschten Führerschein in Spanien besorgt hatte, ist aufgrund eines Schreibfehlers aufgeflogen: Sein Geburtsort in dem Dokument lautet "Braunschweic" statt Braunschweig. Auch die weiteren bunten Zertifikate, die der Mann hervorkramte, überzeugten die Polizei nicht.

06.01.2017
Hannover

Ein Plakat und seine Geschichte - Hier hängt Hannovers letztes Wahlplakat

Auch vier Monate nach den Kommunalwahlen steht ein Plakat der SPD an der Straße. Der Zusammenhang zwischen Wahlversprechen und der Verbleibsdauer des Plakats stößt einigen sauer auf. Zumal die Person, die auf dem Motiv eine Wohnung sucht, inzwischen in Spanien lebt.

Juliane Kaune 03.01.2017

Hannover 96 hat nicht nur einen guten, sondern auch einen großen und teuren Kader. Vor dem Rückrundenstart sollen Profis gehen – doch eine Ausleihe oder der Verkauf von Spielern gestaltet sich schwierig.

05.01.2017

Eine junge Marokkanerin hat versucht, einen Migranten aus Zentralafrika in einem Koffer in die spanische Exklave Ceuta zu schmuggeln. Aber sie fiel den Grenzbeamten auf – sonst wäre der Mann vielleicht erstickt.

03.01.2017

Sie waren organisiert und gewalttätig – mehr als 1100 Migranten haben in der Neujahrsnacht versucht, den Grenzzaun zur spanischen Exklave Ceuta in Marokko zu stürmen. Dutzende Polizisten sind verletzt worden.

02.01.2017

Ob das neue Jahr mit Sekt oder Champagner begrüßt wird, ist nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch des Geschmacks. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung.

30.12.2016
Regional

Kultur / Konzert in Göttinger Lokhalle - Abschiedstournee von Gregorian

Musikproduzent Frank Peterson  lässt Pop- und Rocksongs mit gregorianischem Gesang verschmelzen. Unter dem Projektnamen Gregorian sind bis heute 15 Alben erschienen. Die singenden „Mönche“ von Gregorian sind auf Abschiedstournee. Am Dienstag, 17. Januar,treten sie in der Lokhalle Göttingen auf.

29.12.2016

Diese kleinen braunen Haufen im Krippenspiel haben im nordspanischen Katalonien Tradition – und sollen sogar Glück bringen: Während das Jesus-Kind in der Wiege liegt, hocken zumeist prominente Caganer im Hintergrund und düngen die Erde.

18.12.2016

Erfolg für den Flughafen Langenhagen: Die skandinavische Billigfluglinie Norwegian nimmt Hannover ab April in das Streckennetz auf. Allerdings fliegt die aufstrebende Airline von Hannover nicht nach Norwegen, sondern nach Spanien.

13.12.2016
Weltweit

Gute Wirtschaftslage beim Reisekonzern - Tui trotzt politischen Turbulenzen

Weder der absehbare Ausstieg der Briten aus der EU noch die politischen Turbulenzen in der Türkei können der Tui bisher etwas anhaben. Obwohl der Pfund-Kurs auf den tiefsten Stand seit 30  Jahren gefallen ist, sei die Buchungslage bei britischen Kunden stabil, sagte Tui-Chef Friedrich Joussen am Donnerstag bei der Bilanzvorlage.

Jens Heitmann 08.12.2016

Weihnachtszeit, Spendenzeit – das gilt auch für Spanien. Doch jetzt erschüttert ein Betrugsfall das Land: Die Eltern eines kranken Mädchens sollen die Geschichte übertrieben und die Gelder privat genutzt haben. Im Kreuzfeier stehen auch Medien.

10.12.2016

Die spanische Exklave Ceuta und Marokko trennt seit über 20 Jahren ein Grenzzaun. Hunderte Flüchtline stürmten am Freitag die sechs Meter hohe Barriere.

09.12.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90