Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Wahrzeichen von Barcelona wurde bisher illegal gebaut – die Sagrada Familia erhält jetzt, nach 137 Jahren, endlich eine Baugenehmigung. 2026 soll der 1886 begonnene Bau endlich beendet werden.

10.06.2019
Hannover

Internationales Kirchenzentrum Hannover - So bunt ist die Welt der Christen in der Nordstadt

Das Pfingstfest ist wie geschaffen für die Christen im Internationalen Kirchenzentrum in Hannovers Nordstadt. Dort treffen sich Gläubige aus Kroatien, Spanien, Italien und Deutschland – am Wochenende feiern sie alle zusammen ein besonders buntes Fest.

07.06.2019

Der Spanien Rafael Nadal hat wieder einmal die French Open gewonnen. Im Finale am Sonntag schlug er den Österreicher Dominik Thiem in vier Sätzen - und stellte einen einsamen Rekord auf.

09.06.2019

Auf das Haus des spanischen Stars Alvaro Morata ist während der Länderspielpause ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Die Frau und die Zwillingssöhne des 26-Jährigen befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffs im Haus.

09.06.2019

Spanien dreht das Duell der deutschen Gruppengegner gegen Südafrika durch zwei Elfmeter. Schützin Jennifer Hermoso beweist Nervenstärke. Auch die zweite afrikanische Mannschaft verliert ihren Auftakt: Nigeria muss sich Norwegen deutlich geschlagen geben.

08.06.2019

Eine Teenagerin schießt die deutschen Frauen bei der WM 2019 zum Sieg im Auftaktspiel. Giulia Gwinn schoss gegen China das einzige Tor bei einer weitgehend enttäuschenden Leistung der DFB-Frauen, die sich in den kommenden Gruppenspielen gegen Spanien und Südafrika steigern müssen.

08.06.2019

Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Färöer konnten im EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien einen Treffer erzielen - verloren jedoch am Ende mit 1:4. Die polnische Auswahl profitierte beim 1:0 in Nordmazedonien hingegen von einem Treffer des Bayern-Stürmers Robert Lewandowski. Serbien ging 0:5 in der Ukraine unter.

07.06.2019

Im Juli sollen die Dreharbeiten zu Woody Allens noch unbetiteltem 51. Spielfilm losgehen – und Christoph Waltz soll ebenfalls mit am Set sein. Andere Schauspieler gehen aufgrund der Missbrauchsvorwürfe auf Distanz zum umstrittenen Regisseur.

05.06.2019

Mehr Sozialstaat plus mehr Abschottung: Mit ihrem neuen Politik-Mix kippen Dänemarks Sozialdemokraten bei der Parlamentswahl am Mittwoch wahrscheinlich Kopenhagens konservative Regierung. Stumm blickt Deutschlands sieche SPD nach Norden: Wäre diese Art von Rechtsruck vielleicht ein Modell?

05.06.2019

Tagelang wurden sie vermisst, jetzt gibt es traurige Gewissheit: Zwei deutsche Angler sind nach einer Bootskollision in einem spanischen Stausee ertrunken. Taucher fanden ihre Leichen.

04.06.2019

Im Trailer zur dritten Staffel von Spaniens erfolgreicher Netflix-Serie „Haus des Geldes“ feiern die Bankräuber den großen Sieg – bis Rio geschnappt wird.

03.06.2019
Hannover

Farbschmierereien an der Oper - Veganer Protest gegen Tierausbeutung

Vegane Aktivisten haben am Wochenende an der Oper Hannover mit Kreide und Sprühfarbe Parolen gegen Tierhaltung aufgebracht. Grund war offenbar der am Sonnabend stattfindende Internationale Tag der Milch. Hintergrund ist offenbar ein Aufruf aus Spanien.

02.06.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90