Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Auch in diesem Jahr hat das Ursulinenkloster wieder Stipendiaten des europäischen Nachwuchsfördernetzwerkes eeemerging zu Gast. Was die jungen Musiker in ihrem zehntägigen Workshop erarbeiten, wollen sie am Montag, 5. Dezember, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Claudia Nachtwey 05.12.2016
Der Norden

Hannovers ehemaliger OB im Interview - Verstehen Sie die Welt noch, Herr Schmalstieg?

Vor zehn Jahren hat Hannovers "ewiger" Oberbürgermeister sein Amt aufgegeben. Wie blickt Herbert Schmalstieg heute auf das Leben – und die Welt? Es lohne sich daran zu erinnern, wie gut es uns geht. Im Interview spricht er über die Expo 2000, Flüchtlinge in Hannover und die soziale Frage.

Hendrik Brandt 07.12.2016
Regional

37. Europäisches Filmfestival im Lumière - Spanien im Mittelpunkt

Das gegenwärtige spanische Kino steht im Mittelpunkt des 37. Europäischen Filmfestivals vom 25. November bis 4. Dezember im Lumière, Geismar Landstraße 19. 14 Produktionen aus den vergangenen drei Jahren bieten einen breit gefächerten Einblick in das aktuelle spanische Filmschaffen.

Christiane Böhm 30.11.2016
Panorama

Tod einer 81-jährigen Spanierin - Rosa und die Energiearmut: Eine Tragödie

In Spanien können sich immer mehr Menschen den Strom nicht mehr leisten. Seit Beginn der Krise im Jahr 2008 kletterten die Preise um mehr als 50 Prozent. Eine Tragödie deckt die spanische Energiearmut nun schonungslos auf.

26.11.2016
Regional

37. Europäisches Filmfestival im Lumière - Spanien im Mittelpunkt

Das gegenwärtige spanische Kino steht im Mittelpunkt des 37. Europäischen Filmfestivals vom 25. November bis 4. Dezember im Kino Lumière. 14 Produktionen aus den vergangenen drei Jahren bieten einen breit gefächerten Einblick in das aktuelle spanische Filmschaffen.

Christiane Böhm 23.11.2016

Sie hat 75 Jahre lang an ihrem Traum festgehalten – und nun ist es wahr geworden: Eine Frau hat in Spanien ihr Chemie-Studium mit 94 Jahren erfolgreich abgeschlossen.

22.11.2016

„Merkel ist zweifellos die beste Option“: Die spanische Zeitung „El Mundo“ reagiert erfreut auf Angela Merkels vierte Kanzlerkandidatur. Andere ausländische Medien kommentierten die Entscheidung der 62-Jährige verhaltener, zum Beispiel die „NZZ“: „Alternativlos ist Angela Merkel allenfalls für die CDU.“

21.11.2016

Zwischenfall vor Gibraltar: Ein Schiff der britischen Marine hat Warnschüsse auf ein spanisches Forschungsschiff abgefeuert. Deren Besatzung hatte vorher noch gefleht: „Nicht schießen...wir sind nur Ozeanografen.“

21.11.2016
Regional

37. Europäisches Filmfestival in Göttingen - Filmland Spanien

Spanien steht im Fokus des 37. Europäischen Filmfestivals von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 4. Dezember in Göttingen. Im Kino Lumière, in der Alten Universitätsbibliothek und im Clubkino des Studentenwerks werden Filme von der Iberischen Halbinsel gezeigt.

18.11.2016

Die Polizei hat ihn! Eine Woche nach dem Fund der Leiche einer 20-Jährigen aus Niederbayern haben spanische Beamte den mutmaßlichen Mörder im Urlaub in Lloret de Mar gefasst. Der gemeinsame Sohn ist wohlauf.

20.11.2016

In Spanien wurden zwei mutmaßliche Terroristen gefasst. Die Ermittler sind sich sicher: Diese Männer haben nicht nur weitere Kämpfer rekrutiert, sie waren auch bereit für den IS zu sterben.

19.11.2016
Panorama

Polizei schnappt Mann in Spanien - Mutmaßlicher Mörder machte erst einmal Urlaub

Er werde sich stellen, hatte der Mann aus Niederbayern angekündigt – aber erst wolle er noch eine Woche Urlaub machen. Daraus wurde nichts: Die Polizei kam dem mutmaßlichen Mörder einer 20-jährgen Frau auf die Spur und nahm ihn in Spanien fest.

19.11.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90