Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Während in Italien die Wälder weiter brennen, kamen bei Überschwemmungen in der Türkei 38 Menschen ums Leben. Eine heftige Hitzewelle erfasst nun Spanien. Extremwetter macht den Einsatzkräften im Mittelmeer­raum heftig zu schaffen.

14.08.2021

Die Hitzewelle in Spanien erreicht am Samstag ihren Höhepunkt. Bereits am Freitag stiegen die Temperaturen mancherorts deutlich über 40 Grad. Am Wochenende könnte ein neuer Hitzerekord des Landes aufgestellt werden.

13.08.2021

Der wilde Atlantik, moderne Architektur, Kochkunst und alte Klöster, die spektakulär auf Küstenfelsen thronen: Wie wäre es mal mit einer abwechslungsreichen Reise durchs spanische Baskenland? Diese sieben Sehenswürdigkeiten sind ein Besuch wert.

12.08.2021

Der Frust um die Situation bei den hannoverschen Bürgerämtern reißt nicht ab. Die Wartezeit auf einen Termin dauert oft mehrere Wochen. Die Stadt verspricht zwar Verbesserungen – aber die Geduld einiger HAZ-Leser ist offenbar erschöpft.

12.08.2021

Konserven sind in Spanien ziemlich oft ausgesprochene Delikatessen. Ein Restaurant in Madrid wagt es, seinen Gästen nichts als eingemachtes Essen anzubieten. Sechs Gänge aus der Dose.

11.08.2021

In mehreren Ländern Europas wüten Waldbrände, darunter Griechenland, Italien und die Türkei. Auch beliebte Urlaubsregionen sind betroffen. Einen Überblick über die aktuelle Lage erhalten Reisende hier.

07.08.2021

Die Mäster fordern vom Lebensmitteleinzelhandel eine Belohnung für bessere Haltungsbedingungen. Wenn die Unternehmen die versprochenen Preise nicht zahlten, stünden viele Betriebe vor dem Aus, waren die Tierhalter.

09.08.2021

Mitten in der Urlaubssaison sind mehrere europäische Länder wieder Hochrisikogebiete. Vielerorts hat die Delta-Variante die Zahlen in die Höhe getrieben. Die Folge: Einschränkungen, die auch für Touristinnen und Touristen gelten.

08.08.2021

Entwarnung für die Niederlande: Deutschland hat sein Nachbarland von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen. Auch in anderen Ländern Europas sinken die Infektionszahlen. Gibt es Grund zur Hoffnung für Urlauberinnen und Urlauber?

08.08.2021

Angesichts der anhaltenden Waldbrände in Südeuropa fordert der forstpolitische Sprecher der FDP, Karlheinz Busen, eine deutsche Beteiligung an dem EU-System „rescEU”. Das Notfallsystem stellt Löschflugzeuge und Hubschrauber für Länder in Not bereit. Deutschland sei wegen seiner zentralen Lage als Stützpunkt für Löschflugzeuge bestens geeignet, so Busen.

05.08.2021

Die Fahrt in den Urlaub soll Spaß machen. Geht das mit einem E-Auto? Obwohl die Reichweite im Vergleich zum Verbrenner kürzer und die Lademöglichkeiten weniger sind? Mit ein wenig Planung und der richtigen Einstellung ist auch eine längere E-Auto-Reise möglich.

05.08.2021

Schon mehrfach war der Gifhorner Robert Rosenfeldt alleine mit dem Fahrrad auf großer Tour. Jakobsweg, Nordkap, Jerusalem: Die Ziele lagen nicht vor der Haustür. Jetzt wollte er mehrere Monate durch Marokko touren. Aber ein Kamikaze-Mopedfahrer durchkreuzte seine Pläne. Schwer verletzt kehrte der 69-Jährige heim.

07.08.2021