Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Horst Seehofer hat erneut davon gesprochen, dass die Flüchtlingsvereinbarung mit Italien kurz vor dem Abschluss stehe. Ob es dieses mal klappt?

04.09.2018

Da Italien kaum noch Bootsflüchtlinge an Land lässt, suchen mehr Migranten den Weg nach Spanien. Allein am Dienstag wurden fast 200 Flüchtlinge in der Meerenge von Gibraltar gerettet, am Tag zuvor waren es mehr als 600.

04.09.2018

In der Provinz Alivés ist ein Bus frontal in eine Betonsäule gerast. Mindestens vier Insassen sind tot, weitere Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

03.09.2018

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will neue Regeln zur Organspende. Künftig solle jeder Deutsche automatisch ein Spender sein, so lange er oder seine Angehörigen nicht ausdrücklich widersprechen. Kritiker einer solchen Lösung äußern moralische und ethische Bedenken.

03.09.2018

Sie sind alle genervt, in Palma, Barcelona, Madrid, Lissabon: Die Städte im Süden Europas sind überfüllt und überteuert – weil dort die Touristen die Wohnungen, die Plätze, das Leben übernehmen. Zu viel des Guten? Wie ein Segen zum Fluch wird.

01.09.2018

Eine Dachterrasse in Cannes mit Blick aufs Mittelmeer: Schauspielstar Penélope Cruz steigt leicht gehetzt aus dem Fahrstuhl – und redet dann doch ganz entspannt mit Stefan Stosch über Frauen auf dem roten Teppich, über Dreharbeiten mit dem eigenen Ehemann – und Flan-Pudding.

31.08.2018

Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen – und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder der Studentin Sophia L. nun nach Deutschland überführt worden. Für den Lkw-Fahrer as Marokko geht es direkt in Gefängnis.

31.08.2018

Der mutmaßliche Täter im Fall einer getöteten 36-Jährigen ist festgenommen worden. Eineinhalb Wochen nach dem Angriff auf die Frau in Düsseldorf stellte die Polizei Ali S. im spanischen Sevilla.

30.08.2018

Mehr als zwei Monate nach ihrem Verschwinden ist der Leichnam von Sophia L. zurück in Deutschland. Die Angehörigen der getöteten Tramperin sollen sie so schnell wie möglich bestatten können.

28.08.2018

Die spanischen Ermittlungen im Mordfall der getöteten Studentin Sophia L. sind abgeschlossen, nun soll ihr Leichnam nach Deutschland überführt werden.

27.08.2018

Das Verbrechen erschütterte die Niederlande. Zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis die Polizei den Mord an dem elfjährigen Nicky Verstappen nun aufklären kann. Mittels DNA-Profil kamen die Ermittler dem mutmaßlichen Täter auf die Spur – nun wurde der Verdächtige in Spanien festgenommen.

27.08.2018

Zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis die Polizei den Mord an dem elfjährigen Nicky Verstappen aus den Niederlanden nun aufklären kann. Mittels DNA-Profil kamen die Ermittler dem mutmaßlichen Täter auf die Spur – nun wurde der Verdächtige in Spanien festgenommen.

27.08.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91