Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In der Corona-Pandemie hat die Luftverkehrswirtschaft stark gelitten - jeder zweite damit verbundene Job ist bedroht. Gerade die Flughäfen befinden sich weiter in einer kritischen Situation.

19.08.2020

Im OP geht es oft hektisch zu. Im mobilen Trainingscenter auf dem Parkplatz des Hann. Mündener Klinikums war dafür am Dienstag Zeit – ungewöhnlich war bei der Fortbildung vor der Ort.

19.08.2020

Bilder aus der spanischen Provinz Toledo sorgen derzeit für Wut unter Tierfreunden. Die Polizei hat hier 41 abgemagerte Hunde aus einem Käfig gerettet. Die meisten Vierbeiner brauchten sogar eine Infusion.

19.08.2020

Wer aus einem Urlaub im Risikogebiet zurück nach Deutschland kommt, muss sich auf Corona testen lassen und zu Hause ausharren, bis ein Ergebnis vorliegt. Klingt einfach, kann aber eine anstrengende Sache werden, wie Familie Schroeder aus Göttingen am eigenen Leib erfahren musste.

19.08.2020

Nur ganz kurz standen die Räume der Weinbar Weberey am Lichtenbergplatz in Hannover-Linden-Mitte leer. Nun hat George Feiter sie übernommen, den die Lindener bereits seit 16 Jahren aus dem Weinhaus Feiter an der Stephanusstraße kennen. 150 Weine will der Sommelier am neuen Standort anbieten, auch Speisen und Snacks werden serviert.

19.08.2020

Das Testzentrum für kostenlose Corona-Tests am Berliner Flughafen Tegel musste am Sonntag vorzeitig schließen, weil es zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter kam. Zahlreiche Rückkehrer aus Spanien blieben deshalb ungetestet.

17.08.2020

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien bereits vorbei – und der Schulalltag ist weiterhin von der Corona-Pandemie bestimmt. So auch in anderen Ländern weltweit. Eines eint fast alle Staaten – die Sorge vor dem Superspreader Schule. Der Umgang mit der Wiederaufnahme des Unterrichts unterscheidet sich dabei aber deutlich. Und das nicht erst seit Ende der Ferien.

18.08.2020

Der ehemalige spanische Nationalspieler David Silva hat nach einem Jahrzehnt bei Manchester City einen neuen Verein gefunden. Der 34-Jährige schließt sich dem baskischen Traditionsverein Real Sociedad an.

17.08.2020

Wo ist der frühere spanische König Juan Carlos I.? Über diese Frage wurde lange spekuliert, jetzt gibt es eine offizielle Erklärung des Königspalasts.

17.08.2020

Gesundheitsamt empfiehlt Zurückhaltung - Göttingen von bayerischer Corona-Panne bislang nicht betroffen

Sind wir von der Corona-Panne an Bayerns Autobahnen betroffen? Das fragen sich viele Kommunen und Landkreise. In Göttingen gibt es bislang keine verspäteten Meldungen.

17.08.2020

Wegen steigender Fallzahlen gelten zahlreiche Urlaubsziele in puncto Coronavirus als Risikogebiete. Theoretisch ist auch dort ein Urlaub möglich – doch in der Praxis sollten Arbeitnehmer darüber besser zweimal nachdenken.

01.07.2020

Spanien trifft das Coronavirus wie kaum ein zweites Land der Welt, gesundheitlich und wirtschaftlich. Nach den Reisewarnungen geht es wohl bald auch mit dem Tourismus wieder bergab. Auch die Abwesenheit des alten Königs sorgt für Gesprächsstoff.

17.08.2020
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100