Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Bei der deutschen Nationalmannschaft läuft alles nach Plan. Wie der DFB bekanntgab, waren alle Corona-Tests vor den Nations-League-Spielen gegen Spanien und die Schweiz negativ. Allerdings muss BVB-Profi Nico Schulz vorzeitig die Heimreise antreten.

31.08.2020

Barcelona-Profi Ivan Rakitic steht übereinstimmenden Berichten aus Spanien zufolge vor einer Rückkehr zum FC Sevilla. Demnach soll der Kroate schon in Kürze beim Europa-League-Sieger vorgestellt werden. 

31.08.2020

Die Ansteckungszahlen mit dem Coronavirus sind in Deutschland so hoch wie seit Langem nicht mehr, auch andernorts werden mehr Infizierte registriert. Verschiedene Länder verschärfen deshalb ihre Maßnahmen. Wo Reisewarnungen gelten und was bei einem Urlaub in Europa aktuell zu beachten ist.

31.08.2020

Im Südwesten Spaniens hat ein Waldbrand rund 10.000 Hektar zerstört. In den letzten Tagen mussten rund 3.200 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Mehr als 500 Feuerwehrleute und Soldaten bekämpfen aktuell das Feuer.

31.08.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitagmittag ihre jährliche Sommerpressekonferenz abgehalten. Den Hauptstadtjournalisten beantwortete sie unter anderem Fragen zur aktuellen Corona-Lage, der Klimakrise und den Protesten in Belarus. Die Kanzlerin schwor die Bundesbürger auf schwierige Zeiten ein - ihre wichtigsten Aussagen im Überblick.

28.08.2020

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie in Europa versammelt Bundestrainer Joachim Löw die Nationalmannschaft. In Stuttgart kommt das DFB-Team am Montag in der Vorbereitung auf die Nations-League-Spiele gegen Spanien und die Schweiz zusammen.

31.08.2020

In der Erfolgsserie “Club der roten Bänder” (Vox) spielt Tim Oliver Schultz den krebskranken Leo. Aktuell steht der 32-Jährige allerdings in Spanien vor der Kamera, um den Kinofilm “Der junge Häuptling Winnetou” zu drehen. Auf Instagram postete der Schauspieler ein Foto, das ihn im Apatschekostüm zeigt.

29.08.2020

Die Sommer­reise­saison nähert sich dem Ende, ebenso wie die Corona-Test­kapazitäten in Deutschland, warnten Labore zuletzt. Die Gesundheits­minister sind deshalb mehrheitlich dafür, kostenlose Tests für Urlaubs­heimkehrer und verpflichtende Tests für Rück­kehrer aus Risiko­gebieten wieder abzuschaffen. Bundes­gesundheits­minister Jens Spahn sagte nun, man plane, zur alten Test­strategie zurückzukehren.

26.08.2020

Am Donnerstagabend war Helge Braun, Chef des Kanzleramts in Berlin und Bundesminister für besondere Aufgaben, zu Gast bei Maybrit Illner. Er schreibt einen zweiten Lockdown nicht ab und vertritt eine klare Meinung zu unterschiedlichen Corona-Regeln in den Bundesländern.

28.08.2020

Die Folgen der Corona-Pandemie sind auf der Baleareninsel deutlich spürbar: Von 321 Hotels, die zum Sommer geöffnet hatten, werden 144 bereits wieder geschlossen. Das gibt die Hoteliersvereinigung FEHM bekannt.

28.08.2020

Der angepeilte Abschied von Lionel Messi vom FC Barcelona sorgt weltweit für viele Reaktionen aus der Fußball-Branche. Jetzt spricht Ex-Bayern-Star und Spanien-Legende Xabi Alonso über die Zukunft des argentinischen Superstars.

29.08.2020

Bald soll in Spanien die Schule wieder starten. Viele Lehrer und Eltern sehen das skeptisch. Die Regierung reagiert mit harten Regeln.

27.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100