Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Am Sonnabend, 15. August, wird Klaus Wettig 80 Jahre alt. Im Tageblatt-Interview blickt er auf seine beruflichen Anfänge als Setzer beim Tageblatt zurück und die sich anschließende Karriere als Politikberater, Politiker und Kulturmanager.

15.08.2020

Anfang Juni hatte Spanien die Corona-Pandemie weitgehend im Griff – so schien es zumindest. Doch nun steigt in den Krankenhäusern die Zahl der Infizierten wieder an. Experten rätseln, warum das Land besonders schwer von der Pandemie betroffen ist. Jetzt gipfelte das Drama in der Verlautbarung des RKI, die praktisch ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt.

14.08.2020

Am Freitag hatte das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für fast ganz Spanien ausgesprochen. Darunter auch die bei Deutschen beliebte Ferieninsel Mallorca. In Folge dessen hat nun der Reiseveranstalter Tui alle Reisen nach Spanien abgesagt.

14.08.2020

Es war nur noch eine Frage der Zeit, am Freitagabend wurde es dann offiziell. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung für fast ganz Spanien ausgesprochen. Betroffen sind auch die Balearen mit Mallorca. Einzig für die Kanaren gilt dies nicht.

14.08.2020

In Spanien ist die Zahl der Covid-19-Infektionen zuletzt wieder stark gestiegen. Die Regierung reagiert darauf mit weiteren Maßnahmen. Darunter ein generelles Rauchverbot, Maskenpflicht und die Schließung von Nachtclubs.

14.08.2020

Wenn das mal kein Reisechaos gibt. Weil Großbritannien am Donnerstag unter anderem Frankreich und die Niederlande von der Liste der sicheren Länder strich, bleibt allen Urlaubern bis Samstagmorgen Zeit zurückzureisen. Diejenigen, die nach der angekündigten Deadline zurückkommen, sollen in Quarantäne.

13.08.2020

Die Rate an Neuinfektionen auf der Baleareninsel Mallorca liegt bei 66,81 pro 100.000 Einwohner. Damit müsste das Robert-Koch-Institut nach eigenen Maßstäben die Insel zum Risikogebiet erklären, und das Auswärtige Amt müsste eine Reisewarnung aussprechen. Noch zögern die Verantwortlichen.

14.08.2020

Das Robert-Koch-Institut hat entschieden, Spanien zum Risikogebiet zu erklären. Die Bundesministerien bestätigten einen entsprechenden Medienbericht. Eine Ausnahme sollen die Kanarischen Inseln bleiben. Für Mallorca, Ibiza und andere beliebte Urlaubsregionen dürfte bald die offizielle Reisewarnung folgen.

14.08.2020

In der süditalienischen Urlaubsregion Kalabrien sind aufgrund von steigenden Corona-Neuinfektionen alle Discos geschlossen worden, darunter auch Stranddiscos. Bis zum 7. September müssen Tanzlokale drinnen und draußen geschlossen bleiben.

14.08.2020

Die Buchungsplattform Airbnb hat seine Mietbedingungen für unter 25-Jährige begrenzt. So sollen eventuelle Hauspartys während der Coronazeit vermieden werden. Die Regelung betrifft zunächst Frankreich, Spanien und Großbritannien.

14.08.2020

Drei Urlauber aus Spanien sind bei einem Unfall in der Parlitobelschlucht im Kanton St. Gallen ums Leben gekommen. Nach einem vierten Mann wird noch gesucht. Die Touristen wurden offenbar beim Canyoning von einem heftigen Unwetter mit Starkregen überrascht.

13.08.2020

Biofrüchte aus Spanien, Weine aus Beeren und Lakritzschokolade ohne Milch – bei der Veggieworld, die an diesem Wochenende in der Eilenriedehalle des Hannover Congress Centrums läuft, zeigen die Aussteller, dass veganes Essen nichts mit freudloser Ernährung zu tun hat.

13.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100