Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Königsfamilie hat ihren Sommerurlaub auf Mallorca begonnen. Dort wird die Familie bis zum 18. August bleiben. Geplant ist auch ein Ausflug auf andere Balearen-Inseln.

08.08.2020

Innerhalb nur eines Tages schnellt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Italien um 38 Prozent nach oben. 552 Fälle melden die Behörden am Freitag, so viele wie seit Monaten nicht. Die meisten haben sich offenbar im Urlaub im Ausland infiziert.

07.08.2020

Der unter Korruptionsverdacht stehende spanische Altkönig Juan Carlos bleibt weiterhin untergetaucht. Berichten zufolge soll der 82-Jährige nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten gereist sein. Zuvor wurde vermutet, er habe sich in die Dominikanische Republik abgesetzt. Das wurde von der Regierung des Karibik-Landes allerdings dementiert.

07.08.2020

Herdenimmunität statt Prävention, offene Geschäfte statt Lockdown: Im Umgang mit der Corona-Pandemie hat Schweden einen Sonderweg gewählt. Der Wirtschaft hat das nicht wirklich geholfen, wird nun deutlich.

05.08.2020

Obwohl Schweden seinen Bürgern und der Wirtschaft während der Coronavirus-Pandemie einen vergleichsweise großen Freiraum gelassen hat, ist die Konjunktur des Landes so stark eingebrochen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Grund dafür könnte unter anderem der sinkende Export in diesem Zeitraum gewesen sein.

05.08.2020

Reisewarnungen für viele Länder, geschlossene Grenzen, stornierte Flüge: Der Reiseanbieter Vamos aus Hannover stand zu Beginn der Corona-Krise vor einem Scherbenhaufen. Inzwischen laufen die Geschäfte wieder etwas besser – auch, weil sich das Unternehmen mit den Auswirkungen der Krise arrangiert hat.

05.08.2020

Der frühere spanische König Juan Carlos hat das Land verlassen: Der Royal steht schon seit längerem wegen eines Korruptionsskandals in der Kritik. Nun wollen spanische Zeitungen erfahren haben, wo er sich aufhält.

05.08.2020

Wie viele Krankenhäuser braucht Deutschland eigentlich? Seit einer Studie aus dem vergangen Sommer steht die Frage im Raum, ob kleinere Standorte möglicherweise geschlossen werden könnten. Ärzte mahnen dazu, Kapazitäten und Personal zu erhalten.

05.08.2020

Am Dienstag hat Spaniens Altkönig Juan Carlos bekannt gegeben, das Land zu verlassen. Der Grund dafür ist ein Korruptionsskandal um ihn und Justizermittlungen dazu. Nun wurde bekannt, dass er schon vor der Ankündigung Spanien verlassen haben soll.

04.08.2020

Die Öffentlichkeit hat Juan Carlos längst für schuldig befunden, zur Skandalfigur erklärt – auch wenn er (noch) keiner Straftat überführt worden ist. Dass ihn sein Sohn König Felipe VI. jetzt ins Exil schickt, ist ein Zeichen der Schwäche, findet unser Kommentator.

04.08.2020

Der spanische Ex-König Juan Carlos steht momentan wegen eines Korruptionsskandals im Rampenlicht. Der 82-Jährige hat mittlerweile das Land verlassen, nach Medienberichten schon vor der amtlichen Ankündigung seiner Auswanderung. Was über den Fall bisher bekannt ist.

04.08.2020

Der ehemalige König Juan Carlos I. verlässt Spanien. Zur Begründung nennt er “öffentlichen Widerhall auf gewisse Episoden” seines früheren Privatlebens, gegen ihn wird wegen möglicher finanzieller Unregelmäßigkeiten ermittelt. Wohin er geht, lässt der frühere Monarch offen.

03.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100