Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Rund 20.000 Menschen demonstrieren ohne Einhaltung der Hygienevorschriften in Berlin gegen die Corona-Auflagen, was hierzulande für viel Kritik sorgt. Aber wie blickt das Ausland auf solche Proteste? Unsere Korrespondenten berichten aus Spanien, Großbritannien und den USA.

03.08.2020

Der schwedische Sonderweg könnte laut Ökonomen das Land zumindest wirtschaftlich gerettet haben. Im EU-Vergleich ist Schwedens Wirtschaft am wenigsten von Corona betroffen. Dem gegenüber steht allerdings eine der höchstens Sterblichkeitsraten der Welt.

03.08.2020

Nach wochenlangem Stillstand und zahlreichen Stornierungen fällt der Neustart der Reisebranche verhalten aus. Die Buchungen steigen derzeit kurzfristig, auch in der Ferienzeit im Herbst wollen die Deutschen verreisen. Doch die Branche spürt weiterhin die Verunsicherung der Kunden.

02.08.2020

In spanischen und niederländischen Nerzfarmen hat sich das Coronavirus ausgebreitet. Auf Anordnung der Gesundheitsbehörden wurden mehr als eine Million Tiere getötet. Wissenschaftler untersuchen jetzt, wie sich das Virus zwischen Tieren und Arbeitern übertragen hat.

02.08.2020

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Stattdessen zieht es den 68-Jährigen an die Nordsee.

02.08.2020

Der Netflix-Hit "Haus des Geldes" neigt sich dem Ende entgegen. Mit Staffel fünf soll die Geschichte rund um den Professor auserzählt werden. Jetzt beginnen die Dreharbeiten für das Finale.

31.07.2020

Die Zahl der registrierten Neuinfektionen in Spanien steigt sprunghaft an. Der Großteil konzentriert sich dabei auf die Regionen Aragón und Katalonien. Nach einer kurzen Phase der Erholung gilt die größte Sorge den wirtschaftlichen Schäden.

30.07.2020

Drei spanische Regionen sind wegen des Corona-Anstiegs bereits auf der Liste der Risikogebiete. Nun reagiert auch das Auswärtige Amt. Es warnt vor Reisen unter anderem an die Costa Brava und Barcelona.

31.07.2020

Neben Deutschland, Frankreich und Spanien leidet auch die gesamte Eurozone in der Corona-Krise. Die Konjunktur der 19 Länder ist um 12,1 Prozent eingebrochen. Das ist der stärkste Einbruch seit 1995.

31.07.2020

Es ist das erste Mal seit der Öffnung der Baleareninsel für den Tourismus. Auf Mallorca sind Urlauber positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich in Quarantäne.

31.07.2020

Mindestens 165 Hektar Wald sind in Südfrankreich verbrannt. Außerdem wurden mehrere Häuser zerstört. Das Feuer ist aber mittlerweile unter Kontrolle.

31.07.2020

Spanien verzeichnet einen Corona-Anstieg – betroffen sind vor allem drei Regionen. Das Auswärtige Amt rät seit einigen Tagen von Reisen dorthin ab. Nun sind die Regionen auch auf der Liste der Risikogebiete.

31.07.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100