Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Wirtschaft ist im zweiten Quartal so stark eingebrochen wie noch nie. Um 18,5 Prozent schrumpfte die Wirtschaftsleistung. Vor allem der Tourismus leidet unter der Corona-Pandemie.

31.07.2020

Tausende Spanier demonstrierten für die Weiterführung der Stierkämpfe als kulturelles Gut – und ebenso viele dagegen. Jetzt, nach knapp vier Monaten Corona-Zwangspause, findet das erste Turnier wieder statt. Und sorgt mit der Tötung eines Bullen erneut für Furore unter Tierschützern.

30.07.2020

Die Temperaturen in Deutschland nähern sich am Wochenende der 40-Grad-Marke. Meteorologen erwarten allerdings nur einen “kurzen Hitzeschock”. Schon am Sonntag ziehen wieder Schauer und Gewitter auf.

28.07.2020

Kein Massentourismus, keine erhöhte Corona-Gefahr: Mallorca ist in diesem Sommer eine Insel der Seligen – jedenfalls für die wenigen Urlauber, die hier die ungewohnte Ruhe genießen. Wie aber kommen die Mallorquiner mit der Flaute im Geschäft zurecht?

30.07.2020

Die Zahl der Toten mit dem Coronavirus in den USA ist am Mittwoch auf 150 000 gestiegen. Damit hat das Land die höchste Zahl weltweit, wie aus einer Aufstellung der Johns-Hopkins-Universität hervorgeht.

30.07.2020

Das Auswärtige Amt verschäft angesichts ansteigender Corona-Infektionszahlen die Reisehinweise für Spanien. Von Reisen in einige Regionen wird nun abgeraten. Darunter befindet sich auch die Touristenmetropole Barcelona.

28.07.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Spanien wieder. In fast allen Regionen gilt bereits eine umfassende Maskenpflicht, nun hat auch die Hauptstadt Madrid nachgezogen. Auch im Freien müssen Mund und Nase bedeckt sein - und die Pflicht reicht noch weiter.

28.07.2020

Das Robert-Koch-Institut warnt vor einem Anstieg der Corona-Infektionszahlen in Deutschland. Treiber dieser negativen Entwicklung könnten Reiserückkehrer aus Risikogebieten sein – für sie soll es nun eine Testpflicht geben. Doch noch sind nicht alle Fragen dazu geklärt.

28.07.2020

Der SC Freiburg hat seinen ersten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Vom spanischen Erstligisten Deoprtivo Alavés kommt der bosnische Stürmer Ermedin Demirovic zum Bundesligisten.

28.07.2020

Angesichts steigender Neuinfektionen ist es richtig, dass die Bundesregierung verpflichtende Corona-Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten anordnen will. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, die Kosten dafür auf die Allgemeinheit abzuwälzen, findet unser Kommentator Andreas Niesmann. Gesundheitsminister Jens Spahn hätte besser das Verursacherprinzip beherzigt.

27.07.2020

Für ein paar Tage haben Ende der Woche alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gleichzeitig frei. Ab in den Urlaub also? In den größten Teilen Europas ist das möglich. Dabei gilt es aber Einiges zu beachten.

27.07.2020

Der bekannte Rechtsanwalt von Wikileaks-Gründer Julian Assange, Baltasar Garzón, macht den USA schwere Vorwürfe. Mehrmals sei nicht nur Assange, sondern auch er abgehört worden. Er verweist auf Videoaufnahmen, die ihm zugespielt worden seien.

27.07.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100