Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Robert-Koch-Institut warnt vor einem Anstieg der Corona-Infektionszahlen in Deutschland. Treiber dieser negativen Entwicklung könnten Reiserückkehrer aus Risikogebieten sein – für sie soll es nun eine Testpflicht geben. Doch noch sind nicht alle Fragen dazu geklärt.

28.07.2020

Der SC Freiburg hat seinen ersten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Vom spanischen Erstligisten Deoprtivo Alavés kommt der bosnische Stürmer Ermedin Demirovic zum Bundesligisten.

28.07.2020

Angesichts steigender Neuinfektionen ist es richtig, dass die Bundesregierung verpflichtende Corona-Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten anordnen will. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, die Kosten dafür auf die Allgemeinheit abzuwälzen, findet unser Kommentator Andreas Niesmann. Gesundheitsminister Jens Spahn hätte besser das Verursacherprinzip beherzigt.

27.07.2020

Für ein paar Tage haben Ende der Woche alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gleichzeitig frei. Ab in den Urlaub also? In den größten Teilen Europas ist das möglich. Dabei gilt es aber Einiges zu beachten.

27.07.2020

Der bekannte Rechtsanwalt von Wikileaks-Gründer Julian Assange, Baltasar Garzón, macht den USA schwere Vorwürfe. Mehrmals sei nicht nur Assange, sondern auch er abgehört worden. Er verweist auf Videoaufnahmen, die ihm zugespielt worden seien.

27.07.2020

Seit Tagen gehen in Katalonien die Menschen auf die Straße, es kommt zu schweren Auseinandersetzungen. Die Unruhen in Katalonien kommen nicht aus dem Nichts. Sie sind die Konsequenz einer Politik, die seit Jahren den Bruch mit dem Rechtsstaat betreibt – eine Analyse.

20.10.2019

Mit dem Ende des Corona-Notstandes im Juni wollte Spanien in die „neue Normalität“ starten. Die Wiederbelebung des Tourismus war dabei von entscheidender Bedeutung. Jetzt kommt alles anders.

27.07.2020

Besser nicht zu luxuriös und nicht zu lang - viele europäische Spitzenpolitiker geben sich in Sachen Urlaub gerne bodenständig. Es gibt allerdings Ausnahmen - auch während der schwersten Krise Europas nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

27.07.2020

Weil die Zahl der Corona-Infektionen in Spanien ansteigt, verpflichtet Großbritannien alle Rückkehrer aus dem Land zur Quarantäne. Und das trifft auch den Verkehrsminister. Der weilt nämlich gerade in dem Land im Urlaub.

26.07.2020

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder galt lange als Scharfmacher seiner Partei und Gegenspieler von Kanzlerin Merkel. Im RND-Interview lobt er Merkels Europapolitik. Und er spricht über die offene Frage der Unionskanzlerkandidatur.

25.07.2020

Wie du mir, so ich dir: Das ist das Motto im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus und Boeing. Die USA haben zuletzt Strafzölle in Milliardenhöhe verhängt - die Europäer wollen nachziehen. Doch nun macht Airbus ein unerwartetes Eingeständnis.

24.07.2020

Mit zwei Debütanten startet Deutschland offenbar nach der Corona-Zwangspause gegen Spanien in die neue Nations League. Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach und Robin Gosens von Atalanta Bergamo rücken wohl in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw.

24.07.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100