Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 13° wolkig
Thema SPD

SPD

Alle Artikel zu SPD

Busfahren wird in Göttingen an Sonnabenden auch künftig Geld kosten. Der Rat der Stadt hat einen Antrag der Piraten- und Partei-Gruppe abgelehnt, nach dem die Einführung eines „ticketfreien Samstags“ hätte geprüft werden sollen.

22.06.2019

Ein Nachtfahrverbot für Lkw über 3,5 Tonnen sowie Geschwindigkeitskontrollen in Obernfeld hat der Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen am Donnerstag gefordert.

22.06.2019
Hannover

Schostok-Nachfolge in der Partei - Matthias Miersch zum SPD-Chef im Bezirk gewählt

Die SPD hat die parteiinterne Nachfolge ihres ehemaligen Bezirkschefs, Hannovers Ex-Oberbürgermeister Stefan Schostok, geregelt. Im einflussreichen Bezirk Hannover ist der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch mit 95 Prozent zum Parteichef gewählt.

00:23 Uhr

Was der SPD vor allem fehlt, sind Führungsfiguren mit positiver, kompetenter Ausstrahlung. Es ist deshalb gut, das die Partei bei ihrer Suche nach einer neuen Spitze vom „Prinzip Wanderpokal“ ablassen will, kommentiert Tobias Peter.

24.06.2019

Niedersachsens Landtag hat ein Konzept für das Digitalradio verlangt. Er warnt davor, UKW einfach abzuschalten.

24.06.2019

Der Vorschlag des Oberbürgermeister-Kandidaten der SPD, Marc Hansmann, Hannovers Stadtbahnnetz auszubauen, hat eine Debatte ausgelöst. Technisch und wirtschaftlich sei eine Stadtbahntrasse über die Berliner Allee durch die Sallstraße bis zum Bismarckbahnhof möglich, sagt Regionsverkehrsdezernent Ulf-Birger Franz. Die Bürgerinitiative Pro-D-Tunnel hält das für „grüne Ideologie“.

24.06.2019

19 Jahre alt waren die Rüstungsexportrichtlinien der Bundesregierung. Nun hat sich die Große Koalition auf eine Neufassung geeinigt – mit gravierenden Einschränkungen für die Unternehmen.

24.06.2019

Von Antisemitismus bis zu kommunalen Finanzen und Umweltschutz – der Rat der Stadt Göttingen hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit einer Vielzahl von Anträgen befasst. Die meisten sollen nun in dem Fachausschüssen diskutiert werden. Bei einem war die Mehrheit der Meinung, dass der Rat nicht das geeignete Forum für eine weitere Debatte ist.

24.06.2019

Das österreichische Bundesland Tirol sperrt seine Landstraßen für Durchreisende. Das verärgert den Bundesverkehrsminister so sehr, das er nun Klage einreichen will. Seine Begründung entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

24.06.2019

Obwohl die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen hat, werden an der Basis neue Fakten geschaffen. Zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern.

24.06.2019

In die SPD soll neuer Schwung hineinkommen. So wünscht es sich die kommissarische Führung. Dafür sollen bei der Wahl der künftigen Parteispitze neue Wege beschritten werden - Ausgang offen.

24.06.2019

Ein Team oder eine Einzelperson können antreten: Die SPD geht auf der Suche nach einer neuen Parteispitze neue Wege. Bis zum 1. September können sich Interessenten nun melden.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10