Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Neues Straßengesetz - Land will Radwegebau vereinfachen

Einfachere Planung, kürzere Entscheidungswege: Das Land will den Bau von Radwegen und Straßen in Niedersachsens in Schwung bringen – die Kommunen begrüßen das. Erreichbarkeit ist ein Standortfaktor.

16.09.2019

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) unter anderem die Freie Waldorfschule Bothfeld, das Stadtteilhaus Klein-Buchholz (ambulante Pflege) und den Stadtteilbauernhof im Sahlkamp besucht. Dabei wurde er von Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann (SPD) begleitet.

09.09.2019

Runde Nummer zwei bei der Suche der SPD nach einer neuen Parteiführung: Diesmal stellten sich in Hannover 15 Bewerber um den Bundesvorsitz vor – Ausgang offen.

06.09.2019

Aus meinem Papierkorb - Von Currywurst und Porsche

Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger leert einmal die Woche seinen (satirischen) Papierkorb und präsentiert Nachrichten, die liegen geblieben sind. Heute: Von Currywust und Porsche.

06.09.2019

Die Grünen in Niedersachsen legen dem Landtag als erste Fraktion einen Entwurf für ein Klimaschutzgesetz vor. Es sieht auch ein Verbot von Ölheizungen vor.

05.09.2019

Als neuntes von 16 Bundesländern will sich auch Niedersachsen jetzt eine Gesetz zum Schutz des Klimas geben. Die Koalitionäre SPD und CDU haben lange um eine Kompromisslinie gerungen. Die Grünen monieren: Wo ist das Thema Landwirtschaft?

03.09.2019

Zum Jubeln ist bei den etablierten Parteien niemandem zumute. Mit Sorgen blicken Politiker in Niedersachsen auf das starke Abschneiden der AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg.

01.09.2019

In Niedersachsen sollen bis 2030 fast 150 Brückenteile auf Bundesstraßen und Autobahnen ersetzt werden. Die Kosten dafür trägt der Bund. Derweil deutet sich an, dass die von solchen Großprojekten betroffenen Bürger künftig in anderer Form als bisher beteiligt werden sollen. Laut Ministerpräsident Stephan Weil wird derzeit geprüft, ob Niedersachsen dabei etwas von den Niederlanden lernen kann.

01.09.2019

Ministerpräsident im Interview - Sind Sie jetzt wieder für Ihr Land da, Herr Weil?

Er galt als aussichtsreicher Kandidat für den SPD-Vorsitz – doch er lehnte ab. Was hat Stephan Weil nun in Niedersachsen vor? Im HAZ-Interview stellt sich der Ministerpräsident den Fragen zur verschleppten Klimapolitik, der umstrittenen Pflegekammer – und zur Zukunft der Bürgerbeteiligung.

31.08.2019

Energieleitungen, Schienentrassen, Autobahnen: Großvorhaben werden immer öfter zum „Häuserkampf“, meint Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil im Interview mit der HAZ. Für eine Reform der Bürgerbeteiligung könnten die Niederlande als Vorbild dienen.

31.08.2019

Die freien Schulen in Niedersachsen fordern vom Land mehr Geld. Bei einem Besuch in Waldorfschule Bothfeld erklärten Eltern Ministerpräsident Stephan Weil, warum.

30.08.2019

Hannover wählt ein neues Stadtoberhaupt, aber welche Kompetenzen hat ein Oberbürgermeister eigentlich genau? Und wie stark muss er oder sie auf den Rat und seine gewählten Bürgervertreter Rücksicht nehmen?

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10