Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Hannovers neuer Oberbürgermeister - Nach Fake News und Hetze: Solidarität mit Belit Onay

Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) sieht sich im Netz Falschmeldungen und Schmähungen ausgesetzt. Führende Landespolitiker stellen sich hinter ihn – darunter der Ministerpräsident und der CDU-Fraktionschef.

13.11.2019

Am angekündigten Abbau von bis zu 3000 Stellen bei Enercon führt wohl kein Weg vorbei. Das hat der Chef des Windanlagenbauers nach einem Krisentreffen in Hannover klargemacht. Er wolle jedoch an konstruktiven Lösungen für betroffene Beschäftigte mitarbeiten.

13.11.2019

Bei Enercon sind 3000 Jobs in Gefahr, und der Streit um Abstandsregeln für Windräder spitzt sich zu: Das Land Niedersachsen drängt jetzt auf eine Lösung für die angeschlagene Windenergiebranche. Ein Krisengipfel und ein Sofortprogramm sollen helfen.

12.11.2019

Die hannoversche SPD sucht eine neue Führung für ihren Stadtverband, am liebsten eine Doppelspitze. Bewerben wollen sich nach Informationen der HAZ der 26-jährige Adis Ahmetovic, derzeit stellvertretender Vorsitzender im SPD Unterbezirk, und Ulrike Strauch, die 69-jährige Witwe des verstorbenen Bürgermeisters Bernd Strauch.

12.11.2019

Windkraftindustrie - IG Metall fordert Rettungsplan

Um den Abbau von 3000 Stellen bei dem Windkraftanlagenbauer Enercon zu verhindern, verlangt die Gewerkschaft ein Einschreiten der Politik. Firmenchef Hans-Dieter Kettwig will Mittwoch mit der Landesregierung in Hannover sprechen, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend nach Aurich fahren.

11.11.2019

Traditionell sitzt Hannovers Oberbürgermeister auch im Kirchenvorstand der Marktkirche. Belit Onay ist jedoch nicht evangelisch, er bezeichnet sich als liberalen Muslim – und darf das Amt daher nicht ausüben.

11.11.2019

Die Wahl von Belit Onay ist noch keine zwölf Stunden alt, da gibt’s bereits den Song zum neuen OB: Die satirischen sechs vom Salon Herbert Royal schreiben dem Grünen-Politiker ins Pflichtenheft: Mach Hannover zur Unesco City of Ritzenkraut.

11.11.2019

Der neue Oberbürgermeister von Hannover heißt Belit Onay und kommt von den Grünen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat dem Politiker zu seinem neuen Amt gratuliert.

11.11.2019

Über ein „grandioses Ergebnis“ des Kandidaten Onay freuen sich Niedersachsens Grüne. Das bringe Schwung für neue Wahlen, sagt Landesvorsitzende Anne Kura. CDU-Chef Bernd Althusmann sieht seine Partei nicht als Verlierer, sondern als „zweiten Sieger“.

10.11.2019

Vier Direktwahlen zum Oberbürgermeister hat Hannover bisher erlebt. Alle hatten ihre Eigenheiten, aber das Resultat war immer gleich: Am Ende siegte der SPD-Kandidat. Ein Rückblick.

10.11.2019

Bis vor 30 Jahren wurde hier gewartet, schikaniert und Macht missbraucht: Der ehemalige Grenzübergang Marienborn ist mittlerweile Gedenkstätte und Symbol der deutschen Teilung. Sonnabend wurde dort gefeiert.

09.11.2019

Gut ein Kilogramm schwer, einst 13.000 Goldmark teuer, ein Symbol der Macht: Die Amtskette der Hannoverschen Stadtoberhäupter erzählt eine mehr als 100 Jahre währende Geschichte der Stadt und ihrer Träger. Nicht allen hat sie Glück gebracht.

09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10