Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Stephan Weil
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

In Deutschland mehren sich die Stimmen, die Kritik an den staatlich verordneten Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus üben. Die CDU in Niedersachsen will nicht länger hinnehmen, dass davon auch Beerdigungen und Trauerfeiern massiv betroffen sind.

02.04.2020

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, die Kontaktbeschränkungen bis mindestens zum 19. April zu verlängern. Das schließt die gesamten Osterferien mit ein. Mehrere Ministerpräsidenten appellieren daher, von Familienbesuchen abzusehen.

01.04.2020

Derzeit werden täglich etwa 280 Menschen im Corona-Testzentrum in Hannover auf das Virus getestet. Die Wartezeit auf einen Test liege in der Regel unter 48 Stunden, versichern die Betreiber. Ministerpräsident Weil dankte den Helfern für ihren Einsatz.

31.03.2020

Vielen von ihnen sind bereits aus allen Teilen der Welt zurückgekehrt – doch zwei Jugendliche, die für das Programm weltwärts arbeiten, stecken wegen der Corona-Pandemie noch immer in Uganda fest. Nun soll die Politik dabei helfen sie zurückzuholen.

31.03.2020

Seit gut zwei Wochen sind wegen der Corona-Pandemie viele Geschäfte in Göttingen geschlossen, ebenso wie Bars und Restaurants, auch dem produzierendem Gewerbe brechen die Kunden weg. Geschäftsleute der Region steuern mit neuen Geschäftsideen dagegen.

30.03.2020

Christian Wagner ist Chef der Gedenkstättenstiftung in Niedersachsen. Wegen der Corona-Pandemie musste er die Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen absagen. Der Historiker hat Verständnis für die Einschränkung der Grundrechte, mahnt aber: „Wir müssen wachsam beobachten, was passiert.“

30.03.2020

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. Die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben.

29.03.2020

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) forderte Adidas und andere Unternehmen auf, ihr Verhalten schnell zu korrigieren. Auch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sprach von einem falschen Signal in einer Krisenzeit.

29.03.2020

Volkswagen hat im Zuge der Corona-Krise Atemschutzmasken aus China bestellt. Die erste Ladung ist angekommen und wird an Bund und Niedersachsen verteilt. VW hat nach eigenen Angaben für mehrere Millionen Euro weitere medizinische Artikel für Spenden beschafft.

29.03.2020

Nach dem Tod von zwölf Corona-Infizierten in Wolfsburg, hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Bürger erneut gebeten, direkte Kontakte zu vermeiden. „Das Geschehen in Wolfsburg führt uns die Unerbittlichkeit dieses Virus vor Augen“, sagte er.

28.03.2020

Bei Tui zittern viele Mitarbeiter, das Reisegeschäft liegt seit der Verschärfung der Viruskrise auch in Europa am Boden. Kurzarbeit wurde schon beantragt. Jetzt gibt es eine weitere Nachricht, die für etwas Erleichterung sorgen dürfte.

27.03.2020

Im Streit um die Schulabschlüsse melden sich jetzt die Schüler zu Wort. Sie fordern eine Streichung der Prüfungen – aus Gründen der Sicherheit und der Fairness.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10