Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Olaf Scholz gilt als Favorit auf die SPD-Kanzlerkandidatur. Der niedersächsische SPD-Chef Weil hält sich mit Empfehlungen für bestimmte Personen öffentlich noch zurück - drückt aber aufs Tempo.

07.08.2020

Die Corona-Zahlen steigen leicht wieder an. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann blickt mit Sorge auf den Herbst. Ein zweiter Shutdown müsse vermieden werden.

07.08.2020

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat das Nachbarschaftszentrum in Grone besucht. Nach einem Rundgang durch die Einrichtung äußerte er sich lobend über die Arbeit, die dort geleistet wird.

06.08.2020

Im weiteren Kampf gegen das Coronavirus setzt Ministerpräsident Weil auf ein örtlich begrenztes Vorgehen gegen Hotspots, notfalls auch mit einer Maskenpflicht im Unterricht. Wer in Bus und Bahn keine Maske trägt, muss sich unterdessen auf ein höheres Bußgeld gefasst machen.

06.08.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert wegen der Corona-Krise, das Kurzarbeitergeld auf 24 Monate zu verlängern. In vielen Unternehmen laufe die Kurzarbeit gerade aus. Sie stünden jetzt vor der Entscheidung, zu entlassen oder weiter voll zu zahlen.

06.08.2020

Derzeit ist ein Bezug von Kurzarbeitergeld bis zu zwölf Monate möglich. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht sich für eine Ausweitung aus - auf bis zu 24 Monate. Schließlich habe man es derzeit nicht mit einer normalen Konjunkturkrise zu tun, sagt er.

06.08.2020

Kehren bald wieder die Fans in die Bundesliga-Stadien zurück? Die DFL hatte am Dienstag ein Konzept über ein Fan-Comeback präsentiert. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zeigt sich nun skeptisch und kündigt eine genaue Prüfung an.

05.08.2020

Sind beim Saisonstart der 1. und 2. Fußball-Bundesliga Zuschauer im Stadion erlaubt? Die DFL hat dafür ein Konzept auf den Weg gebracht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil äußerte sich skeptisch – er werde die Rückkehr der Fans genau prüfen.

05.08.2020

Nur acht Monate nach seiner größten politischen Niederlage im Ringen um die SPD-Parteispitze steht Olaf Scholz vor seinem größten Triumph: der Kanzlerkandidatur. Niemand zweifelt mehr daran, dass es auf Scholz hinauslaufen wird, selbst die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben ihren Frieden damit gemacht. Das Einzige, was sie noch entscheiden dürfen, ist der Zeitpunkt der Nominierung.

04.08.2020

Wirtschaftliche Folgen der Corona-Krise - DJ ohne Aufträge klagt: „Die Branche geht vor die Hunde“

Die Corona-Krise trifft Solo-Selbstständige wie DJ Peter Schunke aus Hannover hart. Trotz Lockerungen der Auflagen haben sie wegen der Pandemie keine Aufträge. Der Unternehmer fordert für die Unterhaltungsbranche staatliche Festbeträge für den Lebensunterhalt – und hat einen Brief an Ministerpräsident Stephan Weil geschrieben.

02.08.2020

Sie ist seit gut 100 Tagen im Amt und gilt schon als munter-angriffslustige Oppositionsführerin. Die große Koalition in Hannover produziere „nichts Halbes und nichts Ganzes“, sagt die Grünen-Fraktionsvorsitzende Julia Willie Hamburg. Sie will ihre Partei in Niedersachsen wieder in die Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

27.07.2020

Es geht um mehr Geld, mehr Stellen und eine bessere bauliche Situation: Vor der niedersächsischen Staatskanzlei von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) haben sich Mitarbeiter der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt.

16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10