Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Mit einer Krise von diesem Ausmaß hatte im Februar 2020 noch kaum jemand gerechnet, als der erste Corona-Fall in Niedersachsen bekannt wurde. Zehntausende Infizierte später ist ein Ende immer noch nicht absehbar, die Mutation B.1.1.7 nimmt zu, die Impfungen hängen dem Plan hinterher –und die Kritik am Krisenmanagement der Regierung wächst.

21.02.2021
Mit einer Krise von diesem Ausmaß hatte im Februar 2020 noch kaum jemand gerechnet, als der erste Corona-Fall in Niedersachsen bekannt wurde. Zehntausende Infizierte später ist ein Ende immer noch nicht absehbar - und die Kritik am Krisenmanagement der Regierung wächst.

Vor knapp einem Jahr gab es den ersten Corona-Fall in Niedersachsen. War das Krisenmanagement der Landesregierung seither ausreichend? Die Opposition bezweifelt das: Niedersachsen sei „eines der Schlusslichter in Sachen Pandemiebekämpfung“, sagt FDP-Fraktionschef Stefan Birkner.

21.02.2021

Farah Demir hat fast ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht und arbeitet als Krankenschwester auf der Covid-19-Station in der MHH – doch ihr droht die Abschiebung. Nun verlangen die Jusos von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), dass er sich für die „Staatenlose“ einsetzt – und von der Regierung eine Änderung des Aufenthaltsrechts.

19.02.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil glaubt, dass die Mutationen des Coronavirus bald dominant sein werden. Mit der Verlängerung des Lockdowns habe man deshalb einen „Puffer vor die Eskalation“ setzen müssen.

18.02.2021

Das deutsch-russische Wirtschaftsforum in Moskau fordert die Fertigstellung der umstrittenen Gaspipeline. Niedersachsens Ministerpräsident Weil spricht von „Wahrnehmung legitimer nationaler Interessen“. Sachsens Regierungschef Kretschmer mahnt, Atomenergie nicht außer Acht zu lassen.

16.02.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und DGB-Bezirkschef Mehrdad Payandeh haben Hannovers erstes Housing-First-Projekt besichtigt – Wohnungslose sollen dort ohne Vorbedingung ein Miniappartement erhalten.

17.02.2021

Der Krisenstab der niedersächsischen Landesregierung und Ministerpräsident Stephan Weil informieren an diesem Dienstag in seiner wöchentlichen Pressekonferenz über die aktuelle Corona-Lage. Dabei soll es auch um den Stufenplan für Lockerungen gehen. Verfolgen Sie die Konferenz hier ab 13 Uhr im Livestream.

17.02.2021

Wird der Urlaub an Ostern 2021 wieder ausfallen? Über diese Frage ist in Deutschland eine heftige Debatte entbrannt. Der Lüneburger Tourismusforscher Edgar Kreilkamp sagt, die Menschen seien “mehr denn je” auf Urlaub angewiesen.

16.02.2021

Zwist im Welfenhaus: Ernst August Erbprinz von Hannover will die marode Marienburg verkaufen, sein Vater ist dagegen – wer ist schuld, dass die Kasse leer ist? Ein Blick hinter die Schlossfassaden.

16.02.2021

Bringt der Osterurlaub den Kampf gegen die Corona-Pandemie in Gefahr? Die Debatte wird auch in Niedersachsen geführt. Ministerpräsident Stephan Weil will allerdings keine Zusagen an die Tourismusbranche machen.

15.02.2021