Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Schließen sich Salzgitter und Thyssenkrupp zusammen, um gemeinsam gegen Billigkonkurrenz auf dem Stahl-Weltmarkt und die Corona-Flaute anzutreten? Die Gerüchteküche brodelt weiter. Das Land Niedersachsen sieht derzeit aber Handlungsbedarf an einer ganz anderen Stelle.

31.12.2020

Auch Niedersachsen ist von einem bundesweiten Lieferengpass beim Corona-Impfstoff betroffen. Am Mittwoch kam weniger an als angekündigt, die Lieferung Anfang Januar entfällt ganz. Damit gerät die Impfkampagne am Freitag kommender Woche ins Stocken, Termine werden nicht vergeben.

30.12.2020

Niedersachsens Kliniken stehen vor einer Belastungsprobe: Zusätzlich zur Arbeit unter Corona-Bedingungen droht die Aufnahme von Silvester-Patienten. Ministerpräsident Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau informierten sich am Mittwoch im Klinikum Agnes Karll in Laatzen – und appellierten an die Vernunft der Menschen.

30.12.2020

Die von Weltärztepräsident Montgomery ausgelöste Debatte um Sonderrechte für gegen Covid-19 Geimpfte stößt derzeit in Niedersachsen auf heftigen Widerspruch. Ministerpräsident Weil sieht eine „Phantomdebatte“. Doch es gibt auch Zustimmung.

29.12.2020

Auch ohne Corona waren die Sorgen in weiten Teilen der Autobranche im Vorjahr groß. Die zusätzliche Belastung durch die Pandemie könnte vor allem Zulieferer im kommenden Jahr hart treffen. Doch trotz des doppelten Stresstests gibt es Hoffnung.

29.12.2020

Seit Montag stehen die ersten 1000 Impfdosen für Hannover bereit. Die ersten Menschen sollen noch am 30. Dezember geimpft werden.

28.12.2020

Bislang sollen die von Bund und Länder getroffenen Corona-Beschränkungen bis zum 10. Januar gelten. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig geht aber davon aus, dass diese verlängert werden müssen. Ähnlich sieht es Niedersachsens Ministerpräsident Weil.

28.12.2020

Die Bundestagswahl und die Kommunalwahlen im September 2021 sind durch die Corona-Krise nicht gefährdet, meint Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Die Politik steht derzeit weltweit auf dem Prüfstand.

28.12.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat am Sonntag den Einsatz der ersten Corona-Impfteams im Land begleitet. Die erste Charge für Niedersachsen umfasst 9.750 Impfdosen für rund 5.000 Menschen.

27.12.2020

Nächster Schritt im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Niedersachsen beginnt heute mit den Impfungen gegen das Coronavirus.

27.12.2020

Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen auf absehbare Zeit auf den erhöhten Rundfunkbeitrag verzichten. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert eine Reformdebatte über die Modernisierung der Sender. Er sagt aber auch: Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen keine „reinen Nachrichtenkanäle“ werden.

23.12.2020

Nicht einmal eine Milliarde Euro der beantragten Novemberhilfen ist bisher an die Unternehmen geflossen. Die Kritik von Wirtschaft und Opposition richtet sich gegen die Bundesregierung. Die Software, mit der die Länder das Verfahren übernehmen können, soll erst im Januar bereit stehen.

21.12.2020