Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Der niedersächsische Haushalt wird durch die Corona-Pandemie stark belastet. Ministerpräsident Stephan Weil beurteilt die Corona-Hilfen trotzdem als unverzichtbar. Weitere Hilfen zu mobilisieren sei dennoch schwierig – und zurzeit auch nicht notwendig.

21.12.2020

Die über 80-Jährigen haben Vorrang, wenn die Impfungen gegen das Coronavirus in Deutschland starten. In welcher Reihenfolge dann weiter geimpft wird, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag bekannt gegeben. Aus Niedersachsen wird Kritik am Abfolgeplan laut.

18.12.2020

Der Rat hat am Donnerstag entschieden, dass die Stadt den Evangelischen Kirchentag in fünf Jahren ausrichtet. Das Votum war der letzte noch fehlende Baustein. Erwartet werden bis zu 100.000 Besucher.

17.12.2020

Die Probleme bei der geplanten Impfkampagne gegen das Coronavirus in Niedersachsen sind offenbar größer als bisher bekannt. Impfzentren können möglicherweise doch erst im kommenden Jahr starten. Sind die mobilen Teams ab Weihnachten im Einsatz?

16.12.2020

Mehr Gesundheits- und weniger Datenschutz: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil fordert eine wirksamere Corona-App. Im Interview zeigt er sich außerdem verwundert, dass in Europa noch immer kein Vakzin zugelassen ist – während andere Teile der Welt bereits mit Impfungen begonnen haben.

15.12.2020

Bund und Länder fahren ab diesem Mittwoch das öffentliche Leben herunter. Die Ministerpräsidenten erklären, wie sie die neuen Regeln umsetzen wollen. Bayern, Thüringen und Brandenburg haben bereits Ausgangssperren angekündigt.

15.12.2020

Die Präsenzpflicht an niedersächsischen Schulen ist seit Montag aufgehoben. Viele machten von der neuen Regelung Gebrauch. An den Schulen in Stadt und Landkreis Göttingen herrscht Unmut über die Krisenpolitik der Landesregierung.

14.12.2020

Ab Mittwoch wird das öffentliche Leben in Deutschland heruntergefahren. Die Reaktionen aus Niedersachsen auf den Lockdown sind verhalten. Für Kritik sorgt die Entscheidung des Landes, Schulen und Kitas weiter offen zu halten.

13.12.2020

Ziehen die Bundesländer schon vor Weihnachten die Notbremse, um die grassierende Corona-Pandemie einzudämmen. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz geht von einem harten Lockdown ab dem 4. Advent aus. Am Sonntag werden die Ministerpräsidenten voraussichtlich zu ihrer nächsten Konferenz mit Kanzlerin Merkel zusammenkommen.

11.12.2020