Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist derzeit bundesweit gefragt – das jedenfalls legen viele Talkshow-Auftritte nahe. Im Umgang mit der Corona-Krise allerdings geriet er zuletzt ins Schlingern.

10.12.2020

Kurswende in Niedersachsen: Die Regierung schränkt wegen Corona die Kontaktmöglichkeiten ein. Große Silvesterpartys werden verboten – maximal 5 Personen dürfen sich treffen. Eltern können ihre Kinder zudem von Montag an vom Präsenzunterricht befreien lassen.

10.12.2020

Auch in Niedersachsen dürfen zu Silvester nun nur noch fünf Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil in Hannover an. An der Ausnahmeregelung zu Weihnachten soll festgehalten werden.

10.12.2020

Im Chaos um einen höheren Rundfunkbeitrag hat der niedersächsische Landtag jetzt dafür gestimmt. Ministerpräsident Stephan Weil ist mit der Situation in Sachsen-Anhalt nicht glücklich. Er spricht sogar von einer Niederlage der Demokratie.

09.12.2020

Die Landesregierung hat nach HAZ-Informationen Pläne für weitere Verschärfungen in der Schublade. Dabei geht es demnach um persönliche Kontakte bei Silvesterfeiern, Einzelhandel und Schulen.

09.12.2020

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) zieht die Beschlussvorlage zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags zurück. Damit ist die Koalitionskrise im Land höchstwahrscheinlich beigelegt, eine Abstimmung wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden. Niedersachsens Ministerpräsident Weil erwartet, dass eine Klage der Beitragserhöhung trotzdem den Weg ebnen wird.

08.12.2020

Schärfere Regeln gegen Corona – die nationale Wissenschaftsakademie Leopoldina bringt deutlich strengere Maßnahmen ins Gespräch. Die Landesregierung in Niedersachsen bleibt jedoch bei ihrem Kurs und will die Vorschriften nicht ändern.

08.12.2020

Niedersachsens Landtag hat am Dienstag den 35-Milliarden-Etat für 2021 eingebracht. In der Generaldebatte ging es auch um die Messe AG und Kürzungen an den Hochschulen.

08.12.2020

Müssen die Niedersachsen ähnlich wie in Bayern mit strengeren Corona-Regeln rechnen? Die Landesregierung hält davon bisher nichts. Aber was wird aus Weihnachten?

07.12.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Lachen im Keller

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Lachen im Keller

07.12.2020

Die SPD will die General-Wever-Straße in Hannover nach Helmut Schmidt benennen. Parteigrößen wie Stephan Weil und Gerhard Schröder unterstützen dies. Doch ob es im zuständigen Bezirksrat eine Mehrheit gibt, ist fraglich.

07.12.2020

Werden die Kosten für die Corona-Pandemie gerecht verteilt? Daran hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) Zweifel: Er kritisiert den Gesetzesvorschlag, nach dem die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Pandemie tragen sollen.

06.12.2020