Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Jeden Tag ein neuer Gruß aus der Region Hannover: An diesem Sonnabend meldet sich Stephan Weil hinter dem Türchen unseres Video-Adventskalenders zu Wort. Der Ministerpräsident ruft über Instagram zudem zum Spenden auf. Öffnen Sie jetzt das nächste Türchen.

05.12.2020

Niedersachsens Ministerpräsident schöpft angesichts der sinkenden Infektionszahlen in einigen Corona-Hotspots Hoffnung. Auf Twitter schreibt er von einem Etappenziel, das nun erreicht sei.

04.12.2020

Holger Hennies ist neuer Präsident des Landvolks Niedersachsen. Der 50-Jährige wurde in einer Briefwahl mit 90 von 164 abgegebenen Stimmen gewählt, gab der Bauernverband am Donnerstag bekannt. Das entspricht knapp 55 Prozent.

03.12.2020

Bund und Länder haben den Teil-Lockdown Mittwochabend bis zum 10. Januar verlängert. Der Hotel- und Gaststättenverband fordert ein höheres Tempo beim Impfstoff, bei Schnelltests und bei der Kontaktnachverfolgung. Der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, fordert von seinen Länderkollegen Geschlossenheit.

03.12.2020

Niedersachsen macht Fortschritte beim Rückgang der Infektionszahlen, doch Ministerpräsident Stephan Weil mahnt weiter zur Zurückhaltung. Die bis zum 10. Januar verlängerten Kontaktbeschränkungen sollten eingehalten werden.

03.12.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) warnt die Koalition in Sachsen-Anhalt, die Erhöhung des Rundfunkbeitrags scheitern zu lassen. Diese stehe „nicht mehr zu Disposition“. Weil äußerte sich auch zu den Chancen möglicher Verfassungsklagen.

03.12.2020

Staatskanzlei, Welfenschloss und Marktkirche: Die Drehorte für den Adventskalender zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe sind mindestens so beeindruckend wie die mehr als 30 Vorträge der Beteiligten. Bis zum Heiligen Abend machen sie Lust auf Weihnachten – und rufen zu Spenden auf.

01.12.2020

In den Städten und Gemeinden Niedersachsens wächst der Widerstand gegen die Schulpolitik des Landes. Die Kommunen fordern angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen eine generelle Einführung des Wechselmodells mit geteilten Klassen. Die Landesregierung lehnt das ab.

30.11.2020

Auf Drängen der Opposition kommt der niedersächsische Landtag zu einer weiteren Corona-Sondersitzung zusammen. Die Abgeordneten beraten über die Bund-Länder-Beschlüsse für den Dezember. Verfolgen Sie die Sitzung hier im Livestream.

30.11.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht keine Notwendigkeit, in der Corona-Krise generell die Hälfte der Schüler zu Hause zu unterrichten. Entsprechende Forderungen lehnte er im Landtag ab – und zeigte sich optimistisch für das kommende Jahr.

30.11.2020

Kriegt Herbert Diess noch die Kurve? Was der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen und seine Kontrolleure genau voneinander erwarten, scheint unklarer denn je. Wieder machen Gerüchte über einen baldigen Showdown die Runde. Dabei treiben die Belegschaft ganz andere Sorgen um.

30.11.2020

„Dass diese Arbeit nun auch solch eine überregionale Anerkennung erfährt, ist für uns einfach der Hammer.“ Klaus Wißmann, Vorsitzender des Göttinger Vereins „Kreuzberg on KulTour“, freut sich. Der Verein ist am Sonnabend vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) mit dem „Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ ausgezeichnet worden.

29.11.2020