Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

„Dass diese Arbeit nun auch solch eine überregionale Anerkennung erfährt, ist für uns einfach der Hammer.“ Klaus Wißmann, Vorsitzender des Göttinger Vereins „Kreuzberg on KulTour“, freut sich. Der Verein ist am Sonnabend vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) mit dem „Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ ausgezeichnet worden.

29.11.2020

Niedersachsenpreis für Bürgerengagement - Pinke Zitronen bekommen Auszeichnung

Der Verein Pinke Zitronen aus Hannover setzt sich für Brustkrebs-Patientinnen ein. Dafür gab es jetzt den Niedersachsenpreis für Bürgerengagement.

28.11.2020

Niedersachsen schwächt das Beherbergungsverbot geringfügig ab. Harz fordert „frühzeitige und verbindliche“ Entscheidungen zur Ski-Saison.

28.11.2020

Aus meinem Papierkorb - HAZ-Glosse: Was ist schon wirklich?

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

28.11.2020

Schulen bleiben offen, die Maskenpflicht wird ausgeweitet, die Weihnachtsferien sollen früher beginnen als eigentlich geplant: Bund und Länder haben sich auf neue Corona-Regeln für Dezember geeinigt. Die Reaktionen aus den Schulen in Stadt und Landkreis Göttingen sind verhalten.

27.11.2020

Der Teil-Lockdown wird verlängert, Kneipen und Cafés bleiben geschlossen, in Geschäfte dürfen weniger Kunden kommen: Bund und Länder haben sich auf neue Corona-Regeln für Dezember geeinigt. Die Reaktionen aus dem Einzelhandel in Göttingen und der Region sind gemischt.

27.11.2020

Die Stadt Hannover hat in den vergangenen vier Jahren ihre Finanzen in den Griff bekommen. Das war schon mal anders. Jetzt schrumpft das Eigenkapital. Das zeigt: Die Stadt hat zu wenig in den Gebäudeerhalt investiert.

26.11.2020

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat angekündigt, dass die Bund-Länder-Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch in Niedersachsen umgesetzt werden sollen. Er sprach von „verständlichen und verlässlichen Regeln“.

25.11.2020

Im November 2019 hatte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil über Twitter dazu aufgerufen, gegen eine NPD-Veranstaltung zu demonstrieren. Die rechtsextreme Partei sah sich im politischen Wettbewerb benachteiligt und ging juristisch dagegen vor – ohne Erfolg.

24.11.2020

Im November 2019 hatte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil über Twitter dazu aufgerufen, gegen eine NPD-Veranstaltung zu demonstrieren. Die rechtsextreme Partei sah sich im politischen Wettbewerb benachteiligt und ging juristisch dagegen vor. Ohne Erfolg.

24.11.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert, dass die „üblichen Silvesterfeierlichkeiten“ in diesem Jahr nicht stattfinden. Die unionsgeführten Ländern halten allerdings nichts von einem generellen Böllerverbot, wie es die SPD-Seite will.

23.11.2020

Die aktuellen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie werden wohl noch länger gelten. Niedersachsens Landesregierung sieht wenig Chancen für Lockerungen. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) macht jedoch Hoffnung für Weihnachten.

22.11.2020