Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Vor der Beratung von Bund und Ländern über den weiteren Lockdown-Kurs hat sich Markus Söder gegen Lockerungen ausgesprochen. Er sei ohnehin für einen härteren Kurs, sagte er dem BR. Der Inzidenzwert von 50 müsse wieder unterschritten werden.

16.11.2020

Während Bayerns Ministerpräsident vor den Beratungen der Länderchefs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verschärfte Corona-Regeln fordert, hat sich Niedersachsens Regierungschef für mehr Zeit und ein Gesamtkonzept ausgesprochen.

16.11.2020

Bei der Entwicklung der Corona-Infektionszahlen sieht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) das Land auf dem richtigen Weg. Dennoch spricht er sich gegen schelle Lockerungen aus.

13.11.2020

Mit einem Appell hat Ministerpräsident Stephan Weil Diskussionen provoziert: Sollen Bürger tatsächlich Verstöße anderer gegen die Corona-Regeln melden? Unter HAZ-Lesern ist das umstritten. Hier eine Auswahl von Leserbriefen.

11.11.2020

Verkehrswende predigen, Verbrennerautos fahren – dieses Motto scheint nach wie vor für etliche Mitglieder der Landesregierung zu gelten. Es gibt zwar auch Hybridfahrzeuge unter den Dienstwagen. Ein Durchbruch für alternative Antriebe ist aber noch nicht zu erkennen.

09.11.2020

Der Corona-Karneval ist abgesagt? Mitnichten. Die Lindener Narren starten am 11.11. digital. Narren-Präsident Martin Argendorf über Podcasts über Oliver Pochers Karnevalsbaby, Stephan Weils Corona-Krisenmanagement und die Frage, warum Corona-Witze deplatziert sind.

08.11.2020

Aus meinem Papierkorb - Von Petzen und Umarmern

Auch in Corona-Zeiten leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

07.11.2020

Plädoyer für Schuldenbremse - Was haben Sie gegen Kredite, Herr Zentgraf?

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will über die grundgesetzlich geschützte Schuldenbremse diskutieren, Bernhard Zentgraf vom Steuerzahlerbund hält dagegen.

07.11.2020

Nach SPD-Fraktionschefin Hanne Modder plädiert auch SPD-Landeschef Stephan Weil für einen laxeren Umgang mit der Neuverschuldung des Staates.

06.11.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ruft die Bevölkerung dazu auf, Verstöße gegen die neuen Corona-Beschränkungen zu melden. Beim Infektionsschutz müssten alle Bürger mitwirken. „Im Moment geht es um richtig viel“, so Weil.

05.11.2020

Am Freitag berät ein „Luftverkehrsgipfel“ über mögliche Milliardenhilfen für die Branche. Vielen Flughäfen geht es wegen des eingebrochenen Geschäfts in der Viruskrise sehr schlecht. Der Airport Hannover ist da keine Ausnahme - wie kann es hier vorangehen?

05.11.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Bevölkerung bei Verstößen gegen Corona-Auflagen um Hinweise gebeten – und sorgt damit sogar in Schleswig-Holstein für Empörung. Politiker von CDU, FDP und Grünen warnten davor, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gefährden.

05.11.2020